Gespannherkunft

  • Ich habe einen Peter-Cassens-Umbau mit Velorex-Beiwagen nach ca. zehn Jahren und über 60.000 selbst gefahrenen Meilen vor ca. eineinhalb Jahren wegen Umzug und daraus resultierendem Platzmangel verkauft. Außerdem wollte ich im Winter nicht mehr durch Salzwasser X( fahren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Privatumbau einzelgenehmigt in Österreich.
    Carell-Gespanne kenne ich keine auf SR500-Basis.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • höhö,
    Rudi Carell :411:

    Richtige MÄNNER essen keinen Honig, sie kauen Bienen...

  • Hallo,


    2 x Eigenbau


    1x mit Velorex 562 auf 18" 4 Jahre selbst gefahren


    fährt der Toadfoot seit 4 jahren


    1x mit Steib LS 200 2 Jahre selbst gefahren, wegen Rücken verkauft ?(



    Gruß aus dem Pott
    Martin

  • Mein Gespann wurde ursprünglich von Walcher gebaut.
    Ich hab aber nur den verstärkten Rahmen gebraucht gekauft und baue es jetzt mit einem Velorex-Rahmen und Duna-Boot neu auf.
    Gruß
    Ulrich

  • Wir haben zwei Gespanne von Peter Cassens. Aber noch die alte Form ohne Hilfsrahmen, nur der SR Rahmen wurde an einigen Stellen verstärkt und versteift. Das erste läuft zu unserer Zufriedenheit sehr gut und ist auch zügig zu bewegen. :] :]. Das zweite steht kurz vor der Wiederauferstehung, haben wir als losen Rahmen gekauft und mit allem guten was wir im Lager liegen hatten wieder zusammengebaut. Beide mit Velorex 561 Boot Hubert

  • nicht bekannt, wer meins zusammengebaut hat. Lief ursprünglich mal in BS, PB (evtl.HX), KS. Kein Hilfsrahmen, keine Verstärkungen, dafür 5 Anschlüsse, SW Squire ST (links)

  • Ich habe einen Cassens Umbau von vor ca 18 Jahre, versuche das Teil gerade wieder auf die Straße zu bekommen.
    Ist ein Velorex Boot dran.

  • Walcher Umbau im Original auf 15" Felgen und mit Velorex 700. Mittlerweile auf Originalbereifung und mit Velorex 562.


    Grysze
    Greg

  • Das gleiche habe ich gestern Abend auch gedacht. Wer organisiert?. Hubert

  • Zitat

    Original von Lindi54
    man könnte mal ein SR-Gespann-Treffen ins Auge fassen


    Gibbet doch schon, in jedem Frühjahr, ein bis zwei Wochen nach dem "normalen" Treffen in Biblisheim.
    Braucht man eigendlich nur hinfahren. :D
    Und anfangs Dezember noch ein Nikolaustreffen. Sehr zu empfehlen ! :456:



    Gruß
    Peter


  • Halllooo, SR-Gespanne :sm:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
    Thema
    Hallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…

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