Cafe-Racer Umbau

  • Man denkt, man fliegt, gelle!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Nobby:


    Es fehlen zwar noch 140 km/h bis zum abheben aber auf so einem kleinen Schmalspur- Mopped


    kommt es einem schon so vor wie wenn de flichs :411:


    Gruss
    Ralf


  • Hallo,


    bin noch weitere 500km gefahren und habe mir auf der letzten Fahrt der Saison noch einen Nagel


    eingefangen. Die Luft ging erst raus als ich den Nagel in der Garage rausgezogen habe.


    Eigentlich ist das nur bei schlauchlosen Reifen so. Glück gehabt.


    Weil der Pilot Aktiv in 120/90-18 immer noch nicht oder mit Seltenheitszuschlag zum doppelten Preis


    erhältlich ist, habe ich nun den Michelin Reifen in 4.00-18 montieren lassen.


    Er ist 7mm schmaler und kommt auf 105,5mm.


    Positiv fiel mir auf das die Lauffläche des 4.00 sich nicht so weit in die Reifenflanke runterzieht wie beim


    120er. Schon der 4.00er auf der Originalen war leichter bis zum Rand zu fahren als jetzt der 120er.


    Jetzt bekommt der Cafe Racer noch den 520er Kettensatz mit DID VX2 Goldkette mit Übersetzung


    16/44 und damit so leicht kürzer wie eine SR mit 428er Kettensatz.


    Gruss
    Ralf der Hausel


  • Und angebaut.


    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Hallo,
    ich war letzte Saison 4000 km mit dem Cafe Racer unterwegs.
    Gegen Ende fiel es mir, wegen Schmerzen im rechten Knie zunehmend schwer, die SR zu starten. Nach monatelanger Orthopäden-Odisee hab ich nun eine Diagnose:
    Fortgeschrittene Kniescheiben- Arthrose.
    Eine SR antreten, wird damit nicht mehr gehen.
    Muss mich nun schweren Herzens von meinem geliebten Cafe Racer trennen.
    Wenn jemand Interesse an dem schönen SR- Umbau hat, macht mir ein Angebot.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Tut mir leid zu hören, Ralf.
    Es gibt ja ein paar Moppeds mit E-Starter, die auch nicht schlecht sind.
    Auf jeden Fall gute Besserung, sofern möglich!

  • Das tut mir leid. Das Moped hat super zu dir gepasst.
    Hätte ich das nötige Kleingeld, würde ich sofort zuschlagen ...
    Ich drücke dir die Daumen, dass es mit nem anderen Moped klappt.
    Bleibt die XT im Stall?

  • Blackdog: Der Scrambler und die Originale sind schon fest als Erbe versprochen.
    Die auch bald schon 20 Jahre alte BMW, wird jetzt zum Hauptmopped.
    Und ab und an findet sich sicher jemand der mir die SR ankickt. :350:
    Gruß
    Ralf


  • Hallo Hausel,


    was ist denn mit deinen anderen SRs bezüglich Anlassen?


    Ich finde, der Anlasser-Kit ist da doch eine gute Lösung. Oder nicht?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • @ Der Dicke: wurde natürlich bei allen SRs schwer, die anzutreten.
    Mit dem Scrambler waren es 5000km und mit der Originalen 4000km.


    Jetzt ist aber Licht am Ende des Tunnels. Der Orthopäde, den ich zwecks Zweitmeinung
    aufgesucht habe, hat das Knie deutlich besser beurteilt und ist der Meinung:
    bevor da was weggesägt wird versuchen wir es mit Muskelaufbau, der die Kniescheibe in
    den richtigen Sitz zieht und damit weg von der Schadstelle.
    Und tatsächlich, nach nur 3 Trainingseinheiten an Geräten, kann ich bereits schmerzfrei
    mit beiden Beinen aufstehen und das Treppen laufen geht viel besser.


    Am 1.März versuche ich den Scrambler anzutreten.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Moin,
    wie schon gesagt wurde kann man auch rechts stehen und mit links ankicken.
    Ich würde das Knie noch deutlich länger schonen bzw. ergonomisch trainieren.
    Schwerdtarbeit ist da nicht angesagt!
    Gruß von Mario, der auch Kniee hat

  • Hallo, bin ich froh das mir niemand meinen Café Racer abnehmen wollte. :350:
    Hab mein Knie durch Muskelaufbau so verbessert, daß das antreten keine Probleme mehr macht.
    Zum Dank springt die Gute auch One Kick Only an und es macht gehörigen Spaß damit zu fahren.
    Gruß
    Ralf der Hausel

  • Supi !! :ber:


    Hatte auch so ein Problem, bin dann letzte Woche von der Werkstatt nach hause gelaufen (8 km ) und das 2x , gleich ein janz anderer Mensch. :yl:

  • Hausel, gratuliere und wünsche weiterhin viel Freude!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!