Cafe-Racer Umbau

  • Das sieht ja schonmal sehr schnittig aus!


    Etwas knappere Schutzbleche (bzw. hinten keins)
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Viel Spaß damit!


    Sven

  • Goiles Teil, Hausel


    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Viel Spaß mit dem Teil in der nächsten Saison.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Zitat

    Original von hase63
    Echt schick...
    Was ist das denn für ein Tank?


    Das ist der Manx von WBO-Racing. Zu erkennen an der eigenwillig groben Schweißnaht vorne :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Sonst sehr schön!!

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

    Einmal editiert, zuletzt von mr.kickstart ()

  • [quote]Original von sven
    und vielleicht ein Solositz à la Norton Manx täten die
    Sache noch abrunden find ich!


    Höckerbänke hätt ich im Fundus!
    Brauche aber wegen 1,90m und übermäßig langem Oberkörper mehr Platz nach hinten.
    Habe mir deshalb eine 1 1/2 Sitzbank selbst geschnitzt.
    Und mein viel kleinerer Sohn kann sogar noch seine Freundin mitnehmen. :]

  • [quote]Original von mr.kickstart
    nen neuen Hinterreifen brauchst du noch, warte mal ab wie herrlich sich das dann erst fährt ;)


    Natürlich fahr ich sonst BT 45!
    Der neue ME 77 war halt noch auf der Felge und er fährt sich mit BT 45 vorn gar nicht so schlecht! Muss ja nicht im Regen fahren.

  • [quote]Original von Hermann1U6
    Aber die "Ichsehauswiecarbon-Tankpads"sind Frevel :sh: und nicht mal mit Beulen drunter zu rechtfertigen.


    Helfen aber ungemein gegen Kratzer beim Renn-Haltung einnehmen!

  • Wieso hab ich gewusst, daß die Antwort kommt? =)


    Okay, können dran bleiben (wegen zur Körperhaltung passender Rastenanlage und Stummel) :ber:

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

    Einmal editiert, zuletzt von Hermann1U6 ()

  • Vom Racing-Fahren verstehe ich ja nix. Aber das Teil sieht richtig schnittig aus.


    Was kostet denn so ein Tank? Der sieht wirklich super aus.
    Gruß
    Melle

  • Hallo,
    den Tank gab es bis 2009 beim Sponsor als Lyta-Tank. Der Preis war ca. 900.-Euro.


    gruß
    Hausel

  • Schickes Möppi!


    Was ist mit den ätzenden, schwarzen Plastikdingern der Trommelbremse geschehen? Hst Du die ausgetauscht? Kannst Du ein größeres Bildche davon reinstellen?


    :ber: Ratz

  • Hallo,
    :446: Suchfunktion in umbauen, anbauen, verbessern........ Trommelbremse belüften

    Gruß
    Hausel

  • Hallo,
    das sind die Heckabdeckungen und Gabelabdeckungen vom Sponsor.
    Für die Befestigung der Instrumentenhalter hab ich Schlossschrauben in Edelstahl verwendet.


    Gruß
    Hausel

  • Jau, sieht gut aus!
    Aber ich hab immer noch was zu meckern ...
    Wenn der Tank nicht nach hinten abfallen würde,
    dann fände ich die Linie noch stimmiger.
    Zumal du ja groß genug bist.
    Der Sitz muss dann halt auch etwas nach oben angepasst werden.
    Nur mal so, vom ewigen Besserwissi ... :D


    Grüße


    Soulie

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)

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