Cafe-Racer Umbau

  • Das würde ja das schöne Gepäckabteil am Tankende vergrössern! :D
    Aber kommt das dann nicht für ein Rennerle zu hoch? ?(


    gruß
    Hausel

  • Nöööö,


    höherer Sitz bedeutet Platz für die Knie, also noch größere Schräglage möglich...:411: Außerdem, der Asphalt ist beruhigend weit wech...:456:


    Gruß
    Peter

  • @ chrille1


    Da kriegst du schon das Schwitzen, wenn einer nur auf das Mopped zuläuft! :402:


    Nach den ersten Beulchen und Kratzern legt sich das dann. :bash: ;( X(


    Inzwischen dürfen sogar meine vier Söhne damit fahren!


    Gruß
    Hausel

  • Tankgrabscher. Die kenn ich auch. Da werd ich immer ganz biestig. Am besten wenn er frisch poliert ist mit speckigen bratwurstfingern über den Tank rubbeln, oder kopftests mit fingernägeln oder sie krönung mit dem Daumen mittig auf den Tank drücken. Was soll das bringen? Außer ner delle. Wie meine Schwester immer sagt, die erste delle schon im Lade
    rein machen. Dann regt man sich über die nächsten nicht mehr so auf.

  • Das mit den dellen liegt aber auch an der englischen wie auch deutschen "altmodischen UNSITTE" die tanks mit acetylen zu verschweissen und sie damit wie ein gulasch weichzukochen.
    Manche unsitten halten sich leider standhaft.
    An den moderneren alu tanks der moto gp sowie superbikes wird man vergeblich oxy- acet schweissnaehte suchen, weil die sich schon vor jahrzehnten umstellten, maschinenmaeszig als auch im kopf ;)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ... also es ist natürlich der Lyta und nicht der Manx, wie ich oben irrtümlich geschrieben hab. Er ist wirklich sehr schön, aber abgesehen von der eigenwilligen Schweißnaht, welche dem Teil das Prädikat " handgemacht" verleiht, gibt es eine Sache, die mich wirklich an dem Teil nervt: Man kann ihn ja noch so schön polieren, aber sobald man an die Tanke fährt und kühler Sprit ins Fass kommt, ist das Teil gleich wieder recht stumpf. Ausserdem verrutscht die Dichtung des Tankdeckels mal ganz gerne, so dass einem die Suppe bei Schräglage und vollem Tank schön raustropft. Ich bin es leid mit dem Polieren... Alu matt ist auch schön :)

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Das sind LSL-Rasten, gibts bei Louis.
    Dazu müssen modellspezifische Gelenkkits gekauft werden.
    Die von der SRX 600 passen, müssen nur leicht halbrund angefeilt werden um zum
    Aus und Einklappen an der großen SR-Rastenhalterschraube vorbei zu kommen.


    Gruß
    Hausel

  • An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    Duck und weg...........


    Kommt gut ins neue Jahr und viel Spaß mit dem schlanken Eintopf.


    Gruß Kuntzinger


  • Ganz meine Meinung!!!! :ber:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Zitat

    Original von Kuntzinger
    An einen Cafe-Racer gehören keine Sozius-Fußrasten! Die Sozia soll sich selber ein Feuerzeug beim Weihnachtsmann bestellen! :456:


    ....und wer fährt mit ins´nächste Café, wenn die Beste aller Sozias keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Genausogut könnte man folgern, an einen Café-Racer gehören keine Seiendeckel dran, Rahmendeieck frei, Stummel, Fender kürzen usw. usw....


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von srpedro
    ...keinen Mo-Führerschein hat bzw. machen will ? :411:


    Selber Schuld und Pech gehabt.. :326:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Racer=Renngerät, d.h. nix was man nicht dringendst bräuchte.
    Fahrwerk und Motor ist genehmigt, alles andere ist nur Deko.


    Mühli :


    Also, wir sprachen von Café-Racern... :456: Genaugenommen sind die Dinger so ungemütlich, daß es nur bis in´s nächste Café reicht, weil man sonst einen Bandscheibenschaden bekommt...;):411: Zum touren oder um ein 500 Km entferntes SR-Teffen anzufahren taugt das im Grunde genommen eigendlich nicht, es sei denn man ist jung und leidensfähig. :349::406: (ich kann meine mit 12 Schrauben dann wenigstens in einer viertel Stunde zurückbauen).:D


    Gruß
    Peter

  • Ich sag ja, nix was man nicht braucht.


    STVO-Zubehör "braucht" man. Zumindest um sich nicht strafbar zu machen.
    Soziusfußrasten, Seitendeckel und Hauptständer braucht man nicht, meine Karre fährt auch ohne ganz gut und ich wurde von der Rennleitung noch nie drauf angesprochen, dass ich keine Batterie spazierenfahre.


    Ist auch sehr schön auf den Bildern zu erkennen, oder eben nicht.


    Erstaunlich ist zudem, dass der Racer hier ein Schutzblech hat, das man sicher nicht braucht und der Cafe-Racer keins, wos aber eher nötig wäre, soweit ich weiß auch vorgeschrieben.


    Achja, wenn man so sitzen muss wie gezeigt, dann fahr ich lieber Racer als Cafe-Racer.
    Der Kerl sieht nämlich aus als hätt er nen üblen Haufen in seine Hose gesetzt, sowas muss man doch vor dem Rennen machen und nicht während.
    Wenns in der Hose liegt, spart man doch kein Gewicht!


    Gruß

  • Cafe Racer-Definition: jeder nach seinem Gutduenken.


    Die ollen, echten Englaender gaben die ursprüngliche Zielrichtung/Definition vor. Die Sozia muss mit drauf, Stummellenker und Kopfbearbeitung reichte.
    Textil-Louis/Polo etc- Jacken gelten immer noch als out.
    Aber die Jungs kommen ja in die Jahre... :ber:.

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  • aenz

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    Moin,
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    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
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  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
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  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…

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