Wechselkennzichen kommt

  • Der Bundesrat hat am 16.12.2011 der neuen Fahrzeug-Zulassungsverordnung mit einigen Änderungen zugestimmt und damit grünes Licht für das neue Wechselkennzeichen gegeben. Die Verordnung ermöglicht es, künftig zwei Fahrzeuge mit nur einem Kennzeichen zuzulassen. Voraussetzung ist, dass die Fahrzeuge in die gleiche Fahrzeugklasse fallen und die Halter Kennzeichenschilder gleicher Abmessungen an den Fahrzeugen verwenden können. Das Wechselkennzeichen darf jedoch zur gleichen Zeit nur an einem von diesen Fahrzeugen geführt werden. Die Bundesregierung geht von Zulassungskosten von rund 65 Euro aus, wenn ein Halter für zwei Fahrzeuge aus dem vorhandenen Bestand Wechselkennzeichen beantragt.


    mehr Input[URL=http://www.bundesrat.de/cln_117/nn_2034972/SharedDocs/Drucksachen/2011/0701-800/709-11_28B_29,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/709-11(B).pdf] -->Drucksache 709/11<--[/URL]

    Wer Eisen quält wird Späne ernten
    Meine Eisenrösser:
    Nimbus - 4 Zylinder - 748 ccm - 22 PS - Bj. 1950
    Yamaha SR 500 - 1 Zylinder - 499 ccm - 34 PS - Bj. 1985

  • Solange man aber trotzdem für jedes Krad extra Versicherung und Steuern zahlen muß, nutzt das ja nicht viel.
    Wechselkennzeichen ist nur dann sinnvoll, wenn man für nur ein einziges Krad Steuern und Versicherung bezahlt, damit aber mehrere (gleichwertige) benutzen kann. Das würde dann bei mir nach einer Zweit-SR schreien ...

  • Hallo
    das seh ich wie der Hetzer, beide Motorräder Versteuern und Versichern wo ist der Vorteil? Ja, bei der Versicherung soll es vielleicht andere Tarife geben.
    Aber wenn ich mir vielleicht 5 Euro spare aber dafür Ummeldungsgebühren und Kosten für den Wechselkennzeichenhalter habe und vor jeder Fahrt überprüfen muss ob das Kennzeichen auch auf den richtigen Fahrzeug ist,
    ist es für mich eine Totgeburt. :duell:
    (Bei Autos sieht das mit dem Ersparnis vielleicht anders aus?)

  • Nen gutes neues Jahr euch allen.


    Stell mir gerade die Frage wie zu Ende gedacht die Idee ist.


    Was ist denn mit dem TÜV Stempel???


    Müssen beide Fahrzeuge dann im selben Monat hin?


    Oder fahr ich einfach mal so auch mit der vielleicht abgelaufenen


    oder nicht getüvten Maschine????


    Schon geil unsere Bürokraten :349:


    Gruß Herbert

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • Zitat

    Original von blacky
    beide Motorräder Versteuern und Versichern wo ist der Vorteil?


    wie bitte? wenn das so ist: es gibt nur einen nachteil und keinerlei vorteile! die sind doch nicht ganz dicht! ich zahl für zwei, und darf nur eins fahren (und das andere nicht z.b. jemandem leihen)? das nenn ich mal ein geschäft! das ist so blöd, wie zweimal einkommensteuer zahlen und nur einmal gehalt kriegen! ich seh das wie blacky, nur dass "totgeburt" etwas milde ausgedrückt ist.


    :bash: :bash:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    2 Mal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von kohai
    ... das ist so blöd, wie zweimal einkommensteuer zahlen und nur einmal gehalt kriegen!


    Bring die blos nicht auf dumme Gedanken.. :411:
    Die sollen sich lieber selber ausdenken, wiese uns weiter schröpfen können :duell:


    Zum Thema:
    Das Wechselkennzeichen kommt für mich/uns auch nicht in Frage.. :444:


    Beide Autos werden benötigt (auch zeitgleich), die Moppeds fallen nicht in die gleiche Kategorie und davon abgesehen fahre ich pro KFZ das endsprechende aussagekräftige Wunschkennzeichen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Wäre das nicht ein Vorteil wenn man Winter und Sommer SR hat?
    Sobalds Kalt und Salzig wird einfach Kennzeichen aufs wintermöp, Sommermöp wegpacken und weiterfahren ohne um-, ab- und anmelden, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Hier in Sta haben viele Leute keine Winterreifen sondern ein Winterauto, warum also nicht mim Möp :)


    Gruß und Frohes neues

  • Zitat

    Original von nickdienudel
    Wäre das nicht ein Vorteil wenn man Winter und Sommer SR hat?
    Sobalds Kalt und Salzig wird einfach Kennzeichen aufs wintermöp, Sommermöp wegpacken und weiterfahren ohne um-, ab- und anmelden, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?


    Hier in Sta haben viele Leute keine Winterreifen sondern ein Winterauto, warum also nicht mim Möp :)


    Gruß und Frohes neues


    Moin,
    dann ist ein Saisonkennzeichen besser und preiswerter. Ich hatte auch auf das Wechselkennzeichen gehofft, weil ich z.Zt. 6 Autos, (davon 3 Oldies) ein Womo und die SR habe. Das was die Politiker sich ausdenken geht an der Realität voll vorbei.


    Gruss
    Bernd

  • Mahlzeit !


    Bei uns in Ö gehen 3 Fahrzeuge auf eine Nummer und für die Dickste zahlen wir Versicherung und Steuer.
    Es sind aber 3x Anmeldekosten fällig je 174.-€ das wäre bei euch billiger.
    Dann sind die Überprüfungsplaketten bei uns auf den Fahrzeugen und nicht auf der Nummer, da ist es egal in welchem Monat die Prüfung fällig ist.
    So eine Lösung wird das bei euch auch werden sonst hätte das ja keinen Sinn.


    Gruß
    Kaschumpf
    ÖXTerreich

  • Zitat

    Original von Kaschumpf
    Mahlzeit !
    So eine Lösung wird das bei euch auch werden sonst hätte das ja keinen Sinn.


    Gruß
    Kaschumpf
    ÖXTerreich



    Moin,


    Das heisst hier leider nix :bash:

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Zitat

    Original von Kaschumpf
    So eine Lösung wird das bei euch auch werden sonst hätte das ja keinen Sinn.


    Gruß
    Kaschumpf
    ÖXTerreich


    ...Servus,
    hier gibts fast nur Lösungen die keinen Sinn haben :bash:....

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Erstmal Gutes Neues.
    Vor rund zwei Jahren war das ja schonmal in der Diskussion, da hatte ich mich schon gefreut. Aber der Ramsauer hats wieder vermasselt. Gabs auch schon nen Fred. Ich habe einen Freund in der Schweiz, da haben die das auch schon wie in Ö, der hat viele Oldies. Drei hat er angemeldet - kann aber neun fahren. Zahlt einmal jeweils für die dickste Karre und kann dann noch zwei andere fahren das macht Sinn.
    Der Ramsauer hat sich aber für die sinnfreie Lösung entschieden, d.h. mal wieder, keinen Vorteil für die Bürger - aber Geld für den Staat. Und für diese Lösung eiern die jetzt schon jahrelang rum, verbrennen in ihren dämlichen Ausschüssen in denen nur Ausschuss sitzt unserer sauer verdientes Geld und zeigen uns dann die Nase. Jetzt weiss ich auch warum von dieser Pfeife so lange nix mehr gehört hat. Wieso darf es eigentlich in der EU unterschiedliche Zulassungsverfahren geben? wo wir uns doch über einheitliche Währung und Glühbirnen so unendlich freuen sollen? Ich glaub, jetzt sind wir noch nicht mal mehr ne Bananenrepublik.
    Grüße


    Gibts eigentlich keinen größeren Kotzsmilie
    (den brauch ich wohl jetzt öfter)

  • Muhaaa, musste ganz schön loslachen...nicht nur ob der Dämlichkeit unserer Volks-Verarscher, sondern auch wegen diesem hübschen Kotzsmilie, echt geil, wenns nicht so traurig wär, dürfte man auch drüber lachen


    Gruß

  • Dass das totaler Unsinn ist. den der liebe Herr Ramsauer mit seinen Ausschüssen hier zimmert liegt auf der Hand. Dass der Mann ausser blöken wenig tut sieht man an der Debatte um die Tankstellenabzockerei und vielen anderen Themen. Aber, solange es so billig ist, ein Motorrad wie die SR hier in D zu bewegen, solange sollten wir uns nicht zu laut beschweren. In Spanien oder Italien kostet alleine die Zulassung ein Vermögen, die Versicherungen sind auch ein komplett anderer Tarif, da bekomme ich etliche Wechselkennzeichen für. Grüsse aus Muc Hannes

  • Danke für den Kotzsmilie, genau den habe ich gesucht. :yl:
    Der :409: heisst Ramsauer
    Ich hab mal so nachgedacht, was der bisher als Minister so gemacht hat - eingefallen ist mir da nix, oder. Ich schätze der drückt noch die PKW-Mout durch und geht dann in den ministerialen Ruhestand mit zigtausend € oder geht zur EU und macht dann da auch nix. Zur EU und Spanien, vor ein paar Jahren wurden ja die EU-einheitlichen Fahrzeugpapiere eingeführt. Nur noch zwei Halter pro Brief, dann neu, dann wieder 10€ nochwas blechen, rechnet das mal hoch nur in D mit ca 35Mil Autos, wieder sone Idee die nur zum Abkassieren erfunden wurde, denn zu einheitliche Papieren gehören doch wohl auch einheitliche Gebühren. So langsam Frage ich mich ernsthaft ob die wirklich glauben das wir so abgrundtief doof sind.
    Gruß

  • es drängt sich zunehmend auf, dass der herr ramsauer und sein stab nicht die hellsten sind. aus dem haus kommt eigentlich nur blödsinn. warnwestenpflicht für mopedfahrer, helmpflicht für radler und schifahrer sind weitere beispiele. oder die scheinen entsetzliche langeweile zu haben.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Deutscher geht´s nicht...



    Tolle Idee für´n :409: verwandelt


    :444:

    Was dem Brösel die Horex ist mir die SR

  • So blöd sind nicht alle DEUTSCHEN - aber in dem Ministerium scheint die Konzentration der Schwachköpfe sehr dicht zu sein. Merken die eigentlich nicht was die da produzieren?? Und wieder einmal mehr trauere ich meinen Steuergeldern nach die diese Deppen da verjuxen.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!