EGU fordert von Forumsmitglied Löschung von Beiträgen

  • öffentliche hetzjagten sind mist, ärger gibt es immer wieder mal im leben - na und !


    lasst den quatsch doch sein, sonst klebt noch einer gelbe sterne und schreibt drauf kauft nicht bei 3BM !



    geht in die schrauberhöhle und schraubt :cool:



    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • Zitat

    Wie wärs mit dem großen SR 500 Dienstleister / Zubehörhändler


    das wär zwar sicher interessant, aber kannste knicken,
    jeder mit einer negativen Bewertung bekommt es durchgesetzt
    das sein Eintrag entfernt wird, weil geschäftsschädigend


    das einzige was geht ist über Einzelfälle, positiv wie negativ,
    sachlich, ohne beleidigend zu werden, zu berichten und zwar nur
    über Dinge, die auch nachgewiesen werden können


    Gruß
    Frank

  • Das Unternehmen scheint die Lobby der SR fahrenden Mitglieder zu vergessen.
    Unternehmerisch sehr kurzfristig und dumm gedacht.
    Abgesehen davon das mir persönlich kein einziges Produkt zusagt und ich daher kein potenzieler Kunde bin und werden werde.


    Detailierte Informationen und eine sachliche Stellungnahme ist von beiden Seiten angebracht.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Naja, andererseits würd ich auch nicht viel auf SR-Fahrer geben.
    Die sind nämlich chronisch pleite, investieren nix und alles ist generell zu teuer.
    Zumindest ist das in den meisten (!) Fällen so.
    Nicht ohne Grund, hat sich die Firma Wunderlich davon abgewandt und bedient jetzt eine eher betuchte Klientel.


    Genau so ist es auch mit Kämna, Rizoma und sonstigen Firmen, die echt wunderschöne Teile herstellen - aber nicht für Einzylinderfahrer.
    Da kostet ein Kolbenpaar mehr als ne ganze Motorüberholung für die SR


    Mir ist das ganze Thema wurscht. Das Leben ist ein Einzelfall und man kann mal Glück und mal Pech haben.
    Manchmal auch mehr Pech, falls man es mit den falschen Firmen zu tun kriegt.
    Darüber ist eigentlich genügend zu finden und zu lesen und ich frage mich immer wieder, wie die das schaffen, zu überleben.
    Muss wohl an der Mystischen Aura liegen, sonst würde da kein Mensch was kaufen, wenn jeder die Erfahrungen hier gelesen hätt.


    Gruß


    P.S. Ich glaube und hoffe nicht, dass sich der betreffende Herr jemals äußern wird.
    Ihm wird eine Wut und Ärger ins Gesicht peitschen, dass er dem nie Herr werden kann.
    Und es gibt auch diverse Unverzeihlichkeiten, die er niemals rechtfertigen kann, da gehört auch der Zylinder dazu und andere Dinge, die sowas von mies gelaufen sind....es gibt einfach keine Entschuldigung für einen "Motorinstandsetzer"


  • Versteh' ich nich, wenn ich einen Händler bewerte, dann doch auf jeden
    Fall sachlich anhand der Einzelfälle in denen ich mit ihm zu tun hatte.
    Welche Rechtsgrundlage gibt es die mich daran hindern könnte öffentlich
    über meine Erfahrungen zu berichten?


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Welche Rechtsgrundlage gibt es die mich daran hindern könnte öffentlich über meine Erfahrungen zu berichten?


    das kannst Du


    nur daraus einen Bewertungsmassstab der zu negativer Bewertung
    führt abzuleiten führt zu Problemen


    Gruß
    Frank

  • Leider bleibt die Sachlichkeit meist dabei auf der Strecke, sonst hätte es den
    Knatsch vermutlich garnicht erst gegeben.

  • Zitat

    Original von juwi
    Leider bleibt die Sachlichkeit meist dabei auf der Strecke, sonst hätte es den
    Knatsch vermutlich garnicht erst gegeben.


    richtig, deswegen wirds hier keine Händlerberwertung geben,
    aber jedem steht es frei sachlich und richtig über seine Erfahrungen zu
    berichten


    Gruß
    Frank

  • ja moin,
    die fa e.. hat sich auch bei mir im xl500 forum angemeldt und mich direkt angeschrieben. gleiches thema, teilweise selbe wortwahl.
    ich war begeistert :ko:


    im moment ist aber ruhe

  • volkerxl, frank:


    Hat der gute mann denn nicht genug zivilcourage sich das mit seinen ( moeglicherweise nicht ungerechtfertigt) unzufriedenen kunden Persoenlich auszuschnapsen??
    Was soll denn das?
    Forumsbetreiber unter druck setzen zu wollen.
    Auf so was koennt er mir, als allerdings, zugegebenermaszen nur oberflaechlichen kenner der story, schon einmal kraeftig den allerbesten ( frei nach goethe) kreuzweise le....
    Wenn fuer sie, als offensichtlich mitlesender, dieser sachverhalt scheinbar so wichtig ist, sehr geehrter herr egetmaier, wieso finden sie dann nicht hier in diesem rahmen ein paar klaerende worte um uns ihre sicht der dinge darzulegen???


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • nein, es wurde nur in eine richtung geschossen. inwieweit er es direkt mit seinen kunden gemacht hat, kann ich nicht beurteilen,aber die überwiegend nicht positive äußerungen sagen so einiges.


    e.. hat die anmeldung bei mir nicht genutzt eine gegendarstellung zu schreiben.
    das hätte ich erwartet.
    übrigens, bei mir war es nicht herr e. persönlich sondern ein mitarbeiter..... so die mail

  • faszinierend, aber es ist doch positiv, wenn die firma so aus sich heraus geht, dann weiß man in zukunft halt noch besser, woran man ist. es ist übrigens sehr wohl möglich, lunkerfreie alu-nikasil zylinder herzustellen, ich hab mir einen bauen lassen. 100% lunkerfrei.


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo Mühli,


    sicher hast Du recht, das die SR 500 ein sehr preiswertes Motorrad war und Wunderlich war auch früher mein Stammlieferant. Die SR ist inzwischen aber für uns alle ein Liebhaberstück geworden und wenn dies ordenlich dastehen soll wird auch von mir nicht so sehr aufs Geld geachtet. Wer bereit ist für eine Motorüberholung 3500,- Euro zu investieren (Getriebe ist hier von ausgeschlossen) solle erwarten können auch einen Motor zu bekommen der den Versprechungen des Lieferanten entspricht. Wenn es aber nur Probleme danach gibt und es drei Sommer dauert bis ein zufriedenstellender Zustand erreicht ist und sich der Vertragsparter als unkooperativ erweißt, sollte jeder das Recht haben über diese Erlebnisse zu schreiben.
    Abgesehen davon, ich selbst habe eben jetzt doch keinen NIKASIL- Zylinder bekommen, verzichte auf den Kolben, kaufe diesen selbst und habe die Reparatur des Motors selbst übernommen. Vom Gesetzgeber wäre 3BM verpflichte gewesen dies Nachbessungen zu leisten. Insofern hätte ich auch was mein Entgegenkommen betrifft mehr Höflichkeit erwartet. Ganz abgesehn davon macht die 3BM mit meiner SR (ohne mich zu fragen) noch Werbung für ihren klassik Auspuff.


    Für meinen SR habe ich eine Wertgutachten , Gesamtzustand 1, 4500,- Euro (ohne Berücksichtung des leistunggesteigerten Motors).
    Die Kosten diesen Zustand zu erreichen wirst Du selbst einschätzen können liegt weit höher.
    Erfahrungsgemäß ist es jedoch so, daß ein qualitativ hochwertiges Teil letzendlich immer die billigere Lösung ist.
    Auch bei KEDO sind hin und wieder Teile dabei die mir nicht gefallen oder zu Bruch gehen, jedoch ist die Rückabwicklung und die Hilfe beispielhaft.


    Gruß
    Norbert

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    5 Mal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

  • ...eigentlich macht ER hier nur eine rießen Werbeaktion, halt Antiwerbung ...... :314:


    es werden ja auf diese Art sehr viele angesprochen und die anderen erfahren es halt via


    Mundporpaganda, sowas spricht sich ja rum, auch in anderen Foren, der Erfolg dürfte


    garantiert sein.......... :326:



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von kohai
    es ist übrigens sehr wohl möglich, lunkerfreie alu-nikasil zylinder herzustellen, ich hab mir einen bauen lassen. 100% lunkerfrei.


    Den Satz sollte sich Herr E. groß ausgedruckt über´s Bett hängen.

  • manch Techniker ist kein Kaufmann, und manch Kaufmann versteht die Technik nicht. Kommt noch ein gieriger Vollpfostenjurist hinzu, ist die Malaise vorprogrammiert.


    In meiner Umgebung faehrt gerade ein arroganter, oberbornierter Juniorsohntrottel das alteingesessene Fachgeschaeft langsam in Grund und Boden. Er kanns nicht mit den Kunden.


    Bleibt zu hoffen, dass die Technikfirma um der Sache Willen mal aus den "Schluffen" kommt und Tacheles redet.


    Schönes Wochenende noch, das grosse Wintertreffen naht...

  • Norbert, Gutachten sind schön, glaube auch, dass mehr Geld drinsteckt als auf dem Papier steht.
    Aber bezahlt dir das jemand?
    DAS ist der Wert. Gibt auch "teure" Münzen, aber bei normaler Sammlerware kann man froh sein, wenn man den halben Katalogpreis kriegt.
    Zudem 4500€ in Oldiekreisen eher nix sind. Ne Durchschnittsducati ist schnell mal Fünfstellig, zahlen tun das die wenigsten.
    Wenn man Werterhalt will, muss man BMW kaufen, da kriegt man astronomische Preise.
    Habe versucht, einen gebrauchten Tank zu kaufen, für R45,R65.
    Also nicht besonders gesuchte Modelle.
    SR-Tanks im selben Zustand, reichlich verbeult, innen verrostet, Lack hinüber, werden einfach verschenkt.
    Für die mit drei Buchstaben darfst du noch 100€ hinblättern, das war mir dann zu teuer für den Schrott.


    Mit den Rennern ist es ähnlich, für einen sehr guten SR-Renner zahlt man paar Tausender. Für gewisse Engländer usw. kann man auch 40k€ hinlegen.


    Die SR ist ein hübsches Mopet, sehr schrauberfreundlich und zuverlässig, aber teuer ist sie bestimmt nicht und der Werterhalt ist unter aller Kanone


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Naja, andererseits würd ich auch nicht viel auf SR-Fahrer geben.
    Die sind nämlich chronisch pleite, investieren nix und alles ist generell zu teuer.
    Zumindest ist das in den meisten (!) Fällen so.


    na, wenn Du da mal nicht falsch liegst, sicher kann man die
    SR auch preiswert betreiben, aber es gibt viele die schon
    reichlich Taler in ihre SR gesteckt haben, da brauchst du
    nur mal in die Rubrik "Umbauten" und in die Galerie schauen


    Wenn ich an Gespräche mit Händlern und Werkstätten denke
    dann gibt es eine ganze Menge Fahrer die für eine vernünftige
    Arbeit auch bereit sind zu bezahlen und selbst dann ist die SR im
    Vergleich zu anderen Young- und Oldtimern noch sehr preiswert


    Gruß
    Frank

  • Zitat

    Original von Frank
    SR im Vergleich zu anderen Young- und Oldtimern noch sehr preiswert


    Gruß
    Frank


    Das ist es doch genau, was ich meine.


    Gruß

  • [quote]Original von Mühli
    Norbert, Gutachten sind schön, glaube auch, dass mehr Geld drinsteckt als auf dem Papier steht.
    Aber bezahlt dir das jemand?



    Narürlich bezahlt mir das Niemand. Das Wertgutachten habe ich für die Versicherung erstellen lassen. Verkaufen würde ich meine SR sowieso nicht.

    Jack


    Kollektiver Irrtum ist leichter zu ertragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack-Eden ()

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!