Projekt SR-Force-One

  • Ah hoppala grad erst gelesen, steh halt zeitweilig auf der leitung.
    Die leistung koennt um ca 7-10 ps hoeher sein.
    Nockenwelle wuerd ich die vom hans sprich hiha nocken empfehlen.
    Die gewaehrleisten auch ein gewisses masz an plug n play und haben hervorragenden leumund!!


    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg
    Christian


    hihi, sehr schön formuliert das. Menu des Tages für den Forcierer. Da peppt der möller mit der ...-Banane (kleiner Scherz am Rande; ist wohl erlaubt, oder?).
    Holt Euch schon mal Besteck, bald wird aufgetischt! :403: :ber: :312:



    Gruß
    XTheo

  • ich weiß zwar wieder mal von gar nix, aber ich bestell auch einen! :D
    (vom hudri bzw theo, nix hunger vom hiha ;) )


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • oh schöne Adresse. Arbeiten die gut und bezahlbar, Hans?
    Wenn ja, danke für den Tip! Hab den blöden Verdacht, ich brauch die demnächst :( Grüsse Hannes

  • Ludwig Hunger? Die arbeiten nur insofern, als dass sie Werkzeug herstellen, das Du dann kaufen kannst. :)
    Ich hab diverse Ventilführungs- und Verstellreibahlen von denen. Die gehören zu den Werkzeugen, die man liebt, weil sie so aussergewöhnlich gut funktionieren...


    Gruß
    Hans

  • Zu hunger:


    Ich hab das Ventilsitzgerät und jedes Mal wenn ich es verwende freue ich mich fast drauf, weil es soo gut funktioniert.


    Wenn ich jetzt noch irgendwann das ringsitzgerät, obwohl es ja auch auf der fräse ohne probs geht, in gutem zustand finde wär ich superhappy.


    l.g.


    Christian


    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??

    And I believed in Joe when he said we had to fight
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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Oh sorry und danke. Ich habe nur die erste Seite gesehen und da drängte sich mir der Eindruck auf, sie würden Instandsetzen.
    Hast Du einen Tipp für mich in München, Hans? Grüsse Hannes

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??


    ja! :D miss sophie 'at berischtet aus rijeka!


    gruß, kohai


    @erna2a: instandsetzung in M: imt-chrisi oder rockerbox.

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Habe den Kopf bearbeiten lassen und neue Ventilsitze und ein neuer Kolben ist drin. Alles ist jetzt wieder zusammen. Nur muss ich jetzt noch Ventile und Steuerkettenspanner einstellen. Kommt zufällig jemand aus meiner Ecke der das kann? Oder hat jemand Tipps, wie ich nix falsch machen kann? Ich wills übernächste Woche am WE machen...

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    Oder meinst Du noch paar so "Spezialsachen" ?


    Mir fällt da spontan ein, den Kolben und Ventile auf Freigängigkeit zu prüfen.
    Geht mit Knete auf dem Kolben und Ventile einölen. Dann gibts nen Abdruck.


    Verdichtung kann man auch prüfen. Motor zambauen, Kolben auf OT und durchs Kerzenloch Öl einfüllen, bzw. die Ölmenge messen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    wenn man weiß wie es geht vielleicht.


    Ich hab an Motoren selbst noch nicht so viel rum geschraubt.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

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  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
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  • ugla61

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  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…

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