Projekt SR-Force-One

  • So, dann will ich euch mal was zeigen. Nachdem wir hier ja schon über die Stilrichtungen diskutiert haben und ich eigentlich ja nur das baue was mir gefällt und mich nicht an irgendwelchen Details für eine entsprechende Stilrichtung halten möchte habe ich einen Namen für das Projekt gefunden.


    SR - ist denke ich mal klar
    Force - Teil meines Nicks
    One - mein erster SR Umbau


    Das hier ist das Bike, wie ich es 12/2011 gekauft habe:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9042601rkl.jpg]


    dann wurde es direkt zerlegt und anders wieder aufgebaut:


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9716648okq.jpg]


    edit: schade das zweite Bild scheint hier nicht zu funktionieren... X(


    edit Pimok: Habe das Bild "funktionierbar" gemacht :)

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    9 Mal editiert, zuletzt von Pimok ()

  • Hmm, wenn man Forcierers Beitrag zitiert kann man die url vom zweiten Bild
    kopieren und in die Adresszeile einfügen, verhotlinken geht bei mir irgendwie
    nicht...


    edit: up.picr.de/9716648okq.jpg


    Sieht vielversprechend aus!

  • und ist auch ausreichend bunt so. Könnte man schon so lassen, vielleicht noch Motor, Tank und Sitzbank - oder Pedale...

  • Ist auch nicht viel zu sehen. Nur ein etwas gekürzter Rahmen mit dicken Stollenreifen auf Gußrädern und ein moderner Lenker.

  • Ich war mal so frei und habe ein wenig in dem Startpost rumgespielt ;)


    Foto funktioniert jetzt, da hatte sich ein Smiley in dem Link versteckt. Einfach unten bei "optionen" den Haken bei "Smileys verwenden" rausnehmen.

    Grüße,
    Kai / Pimok


    Pimok - Phantastisches Intergalaktisches Mümmelmonster Ohne Kerzenständer

    2 Mal editiert, zuletzt von Pimok ()

  • Mal schauen, was draus wird..
    Der schön gekürzte Rahmen lässt viele Möglichkeiten ein schönes Heck zu bauen.. :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Ist auch nicht viel zu sehen. Nur ein etwas gekürzter Rahmen mit dicken Stollenreifen auf Gußrädern und ein moderner Lenker.


    der Lenker ist nur dran, damit ich es besser schieben kann. Der bleibt nicht.
    Ich hab ja erst angefangen. Was man nicht sieht: es war auch Gabel etc. zerlegt und alle Lager die auf dem Bild versteckt sind sind neu.


    Jetzt hetz mich nicht =)

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Mh, einen goldenen Lenker ohne Strebe brauch ich noch! Soll der vielleicht mal weg? Dann kannst Du zum schieben noch eine angerostete Segelstange haben ;)

  • hmm, bekommt meine Hupe hier ein thermisches Problem? Ich hab irgendwie keinen Platz gefunden an dem es nicht extrem störend aussah. Das war noch der "schönste" Platz. Alternativ wäre noch z.B. unter dem Sitz. An der Gabelbrücke ist kein Platz mehr.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9770523jxq.jpg]

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von Forcierer
    Ich hab irgendwie keinen Platz gefunden an dem es nicht extrem störend aussah. Das war noch der "schönste" Platz.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/9770523jxq.jpg]


    :495: das ist direkt nach an-die-Nases-des-Fahrers-binden der bescheuertste Platz den ich mir vorstellen kann.

  • Ich würds einfach ausprobieren. Solltest an der Stelle aber unbedingt Silikonkabel verwenden, sonst schmoren die dir weg.

  • oder im Helm :495: . So an den Motor getackert zerstört doch die schöne Optik des Motors total. Es gibt doch so schön kleine Hupen bei Louis und Co. welche man doch eng an den Scheinwerfer bauen kann, so daß die kaum zu sehen sind.

  • wirklich glücklich machts mich auch nicht. Ich denke ich versuche auch mal den Vergaser zu beschallen.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!