Projekt SR-Force-One

  • Ah hoppala grad erst gelesen, steh halt zeitweilig auf der leitung.
    Die leistung koennt um ca 7-10 ps hoeher sein.
    Nockenwelle wuerd ich die vom hans sprich hiha nocken empfehlen.
    Die gewaehrleisten auch ein gewisses masz an plug n play und haben hervorragenden leumund!!


    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg
    Christian


    hihi, sehr schön formuliert das. Menu des Tages für den Forcierer. Da peppt der möller mit der ...-Banane (kleiner Scherz am Rande; ist wohl erlaubt, oder?).
    Holt Euch schon mal Besteck, bald wird aufgetischt! :403: :ber: :312:



    Gruß
    XTheo

  • ich weiß zwar wieder mal von gar nix, aber ich bestell auch einen! :D
    (vom hudri bzw theo, nix hunger vom hiha ;) )


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • oh schöne Adresse. Arbeiten die gut und bezahlbar, Hans?
    Wenn ja, danke für den Tip! Hab den blöden Verdacht, ich brauch die demnächst :( Grüsse Hannes

  • Ludwig Hunger? Die arbeiten nur insofern, als dass sie Werkzeug herstellen, das Du dann kaufen kannst. :)
    Ich hab diverse Ventilführungs- und Verstellreibahlen von denen. Die gehören zu den Werkzeugen, die man liebt, weil sie so aussergewöhnlich gut funktionieren...


    Gruß
    Hans

  • Zu hunger:


    Ich hab das Ventilsitzgerät und jedes Mal wenn ich es verwende freue ich mich fast drauf, weil es soo gut funktioniert.


    Wenn ich jetzt noch irgendwann das ringsitzgerät, obwohl es ja auch auf der fräse ohne probs geht, in gutem zustand finde wär ich superhappy.


    l.g.


    Christian


    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Oh sorry und danke. Ich habe nur die erste Seite gesehen und da drängte sich mir der Eindruck auf, sie würden Instandsetzen.
    Hast Du einen Tipp für mich in München, Hans? Grüsse Hannes

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??


    ja! :D miss sophie 'at berischtet aus rijeka!


    gruß, kohai


    @erna2a: instandsetzung in M: imt-chrisi oder rockerbox.

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Habe den Kopf bearbeiten lassen und neue Ventilsitze und ein neuer Kolben ist drin. Alles ist jetzt wieder zusammen. Nur muss ich jetzt noch Ventile und Steuerkettenspanner einstellen. Kommt zufällig jemand aus meiner Ecke der das kann? Oder hat jemand Tipps, wie ich nix falsch machen kann? Ich wills übernächste Woche am WE machen...

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    Oder meinst Du noch paar so "Spezialsachen" ?


    Mir fällt da spontan ein, den Kolben und Ventile auf Freigängigkeit zu prüfen.
    Geht mit Knete auf dem Kolben und Ventile einölen. Dann gibts nen Abdruck.


    Verdichtung kann man auch prüfen. Motor zambauen, Kolben auf OT und durchs Kerzenloch Öl einfüllen, bzw. die Ölmenge messen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    wenn man weiß wie es geht vielleicht.


    Ich hab an Motoren selbst noch nicht so viel rum geschraubt.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!