Projekt SR-Force-One

  • Ah hoppala grad erst gelesen, steh halt zeitweilig auf der leitung.
    Die leistung koennt um ca 7-10 ps hoeher sein.
    Nockenwelle wuerd ich die vom hans sprich hiha nocken empfehlen.
    Die gewaehrleisten auch ein gewisses masz an plug n play und haben hervorragenden leumund!!


    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    Ansonsten kann ich im sinne theos auch nur um noch etwas geduld bitten, denn es gibt bald "huestel" neue gerichte in der tuningkueche :411:
    Die ingredentien fuer pikante gaenge stehen bereits fest 8)


    Lg
    Christian


    hihi, sehr schön formuliert das. Menu des Tages für den Forcierer. Da peppt der möller mit der ...-Banane (kleiner Scherz am Rande; ist wohl erlaubt, oder?).
    Holt Euch schon mal Besteck, bald wird aufgetischt! :403: :ber: :312:



    Gruß
    XTheo

  • ich weiß zwar wieder mal von gar nix, aber ich bestell auch einen! :D
    (vom hudri bzw theo, nix hunger vom hiha ;) )


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • oh schöne Adresse. Arbeiten die gut und bezahlbar, Hans?
    Wenn ja, danke für den Tip! Hab den blöden Verdacht, ich brauch die demnächst :( Grüsse Hannes

  • Ludwig Hunger? Die arbeiten nur insofern, als dass sie Werkzeug herstellen, das Du dann kaufen kannst. :)
    Ich hab diverse Ventilführungs- und Verstellreibahlen von denen. Die gehören zu den Werkzeugen, die man liebt, weil sie so aussergewöhnlich gut funktionieren...


    Gruß
    Hans

  • Zu hunger:


    Ich hab das Ventilsitzgerät und jedes Mal wenn ich es verwende freue ich mich fast drauf, weil es soo gut funktioniert.


    Wenn ich jetzt noch irgendwann das ringsitzgerät, obwohl es ja auch auf der fräse ohne probs geht, in gutem zustand finde wär ich superhappy.


    l.g.


    Christian


    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Oh sorry und danke. Ich habe nur die erste Seite gesehen und da drängte sich mir der Eindruck auf, sie würden Instandsetzen.
    Hast Du einen Tipp für mich in München, Hans? Grüsse Hannes

  • Zitat

    Original von Hudriwudri
    PS: kohai: du weißt das über Euch ein schöner artikel im französischen cafe racer steht??


    ja! :D miss sophie 'at berischtet aus rijeka!


    gruß, kohai


    @erna2a: instandsetzung in M: imt-chrisi oder rockerbox.

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Habe den Kopf bearbeiten lassen und neue Ventilsitze und ein neuer Kolben ist drin. Alles ist jetzt wieder zusammen. Nur muss ich jetzt noch Ventile und Steuerkettenspanner einstellen. Kommt zufällig jemand aus meiner Ecke der das kann? Oder hat jemand Tipps, wie ich nix falsch machen kann? Ich wills übernächste Woche am WE machen...

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    Oder meinst Du noch paar so "Spezialsachen" ?


    Mir fällt da spontan ein, den Kolben und Ventile auf Freigängigkeit zu prüfen.
    Geht mit Knete auf dem Kolben und Ventile einölen. Dann gibts nen Abdruck.


    Verdichtung kann man auch prüfen. Motor zambauen, Kolben auf OT und durchs Kerzenloch Öl einfüllen, bzw. die Ölmenge messen.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Mühli
    Ventile einstellen und Kette spannen is doch nicht der Akt?


    wenn man weiß wie es geht vielleicht.


    Ich hab an Motoren selbst noch nicht so viel rum geschraubt.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

    Einmal editiert, zuletzt von Forcierer ()

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

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