Wanderschikane

  • Moinsens Schraubers ( Micha + hilde)


    Tut das denn Not?
    Da gibt das viele Motorräder auf der Welt; und Ihr verumbaut ausgerechnet die SR.
    Handwerklich finde ich Eure Interpretationen sensationell; mir tut es nur leid um jede Original-SR, die im Orcus verschwindet.
    Immer an denken:
    WER EINE SR NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT; ODER EINE NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SR SICH VERSCHAFFT UND IN UMLAUF BRINGT; WIRD MIT HEINO NICHT UNTER DREI LIEDERN BESTRAFT

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Wir haben die SR so gern dass wir sogar Rennen damit fahren weil wir uns auf nichts anderes draufsetzen...das ist doch nicht verkehrt oder?


    Gruss


    Hans

  • Also original finde ich die olle Karre zu langweilig.


    So umgebaut ist sie dagegen ein Augenschmauß. Sehr schön gemacht!
    So toll kann keine Basis sein, dass ich sie dafür nicht opfern würde.
    (Den Originalos zuliebe würd ich natürlich nicht das beste Exemplar nehmen....gibt ja auch genügend Schrott)


    Gruß

  • ...sieh es mal so !? ...wir erbauen die renner ja aus schrott und teilen aus der bucht !!! also lieber ne schöne renn sr als keine sr !!! und sr renner gibt es schon seit sie gebaut wird.
    und das spricht ja für sich !!! :yl: ein motorrad mit nem scheiß motor und nem kack fahrwerk würdest du auf der straße ja auch nicht fahren...oder ???
    ...ich hoffe wir werden frei gesprochen denn heino halt ich nicht aus :353:


    gruß micha

  • Zitat

    Original von OstseeSR
    Immer an denken:
    WER EINE SR NACHMACHT ODER VERFÄLSCHT; ODER EINE NACHGEMACHTE ODER VERFÄLSCHTE SR SICH VERSCHAFFT UND IN UMLAUF BRINGT; WIRD MIT HEINO NICHT UNTER DREI LIEDERN BESTRAFT


    Gut, dann nehm ich "Blau blüht der Enzian", "Schwarze Barbara" und "schwarzbraun ist die Haselnuß".


    Gruß
    Sven



  • Vielleicht solltest du das Ganze mal aus einem anderen Blickwinkel sehen: Die Original-SR ist wie Heino. Sie war noch nie gut, aber je älter sie wird / je neuer die Fahrergenerationen werden, desto schlechter wird sie. Die Umbauer stecken sehr viel Liebe + Innovation in das Teil und machen sie auch für neue Generationen interessant. So wird die SR nicht weggestellt und vergessen, sondern bleibt immer dabei. Heino nicht.


    Alles klar?

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Kann meinen Vorrednern nur beipflichten. Uns gefällt die SR eben so gut, dass wir sie sogar zum Renner umbauen. Geschmack ist immer subjektiv. die gefällt sie eben original und uns eben so.


    Darauf drei kräftige: Schwarzbraun ist der Haselnusslikör :ber: :ber: :ber:

  • o.k., es wird Zeit mich zu outen: Ich habe eine SR obwohl ich die originale SR grotten häßlich finde. Jetzt isses raus. :yl:


    Netter Racer übrigens. Gefällt mir.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von Forcierer
    o.k., es wird Zeit mich zu outen: Ich habe eine SR obwohl ich die originale SR grotten häßlich finde. Jetzt isses raus. :yl:


    MEINE BEIPFLICHTUNG!
    Dabei ist es so leicht, sie dynamischer zu machen:


    2J4 nehmen, breiter Lenker (is klar), hinteren Koti durchschieben, Gabel 2cm durchstecken, 1 1/2 Sitz, Blinker ab->Ochsenaugen, "vernünftigen Auspuff", Dose mattschwarz....FERTIG!
    :yl: :yl: :yl:

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Zitat

    Original von juwi
    Nehme wir beides gerne, trinks du Altbier? Da kann ich was mitbringen.


    Kuhl, bei meinen E-Technikern stehen auch noch zwei Kästen Altbier rum. Bestimmt scho seit drei Jahren abgelaufen. Bisher hat sich keiner gefunden, der sich antesten will, aber wenn Du ein Fän von sowas bist, pack ichs ein und brings mit. Ein Kasten "August Grün", und ein "Tegernseer hell" :duell:


    Zum Thema "Original" kann ich nur sagen: Nur ganz ganz wenige Mopeds find ich im Originalzustand ansprechend. Beispiel #1 der Abschreckungsreihe ist des Schwagers GN400-Grauselchopper.
    Da kann man aber ein feines Rennerle draus bauen :)


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10111/27.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://lh6.ggpht.com/-k-y9aX4Rlvw/TUaP18bIS5I/AAAAAAAAEAM/HhI9L4D-M7Q/CIMG1871.JPG]


    Gruß
    Hans

  • hui, wieso das denn? die kiste tät ich ja gar nicht hergeben!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • und fahren scheidet wohl aus? oder wie? dann werd zum rennstallbesitzer und leg dir nen worksrider zu?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai
    dann werd zum rennstallbesitzer und leg dir nen worksrider zu?


    gruß, kohai


    lach genau das hab ich vor wenn ich mal in Rijeka nicht mehr unter 2 Minuten komm. Deshalb werd ich die Bikes auch behalten dann....


    Gruss
    Hans

  • Ich biete mich als Fahrer an :D


    Ich bin nicht klein, nicht leicht und nicht erfahren aber hochmotiviert :)

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • ......Hilde du spinnst doch komplett, wegen der Kohle verkaufst Du das Krad nicht, und ich habe den Platz in der Garage immer noch frei, Selbst wenn du alle 2 Jahre nur 1 Tag fährst , Scheiß egal !! Hinterher jammerst dann wieder :sm:


    merlo

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!