Neue Schlappen benötigt

  • Hi
    Ich brauche für meinen Eintpf neue Reifen.Die alten sind rissig und sind von 2001.Ich hab mir mal ein Angebot machen lassen von einem Yamaha-Händler.Der will inkl.Montage,Schläuchen und wuchten 300€.Das wären dann Metzeler.Die Bridgestone wären ein bisschen teurer.Wie ich hier im Forum gelesen habe sind die Bridgestone beliebter.Kann mir jemand einen Reifenhändler im Raum Bergstrasse/Rhein-Neckarraum empfehlen?Und welche Reifen soll ich nehmen?Ich bin ein Schönwetterfahrer ohne sportliche Fahrambitionen.Meistens fahr ich nur zur Firma und zurück, also hab ich auch nicht die super Fahrpraxis.Nachdem meine Hausrenovierung ziemlich beendet ist :sm: :sm: will ich dieses Jahr aber wieder mehr fahren.
    Gruß Michael

  • Du meinst jetzt hoffentlich nicht die vermetztelten ME77?


    Such Dir hier was raus und lass die Schlappen zuschicken:
    http://mopedreifen.de/


    Ich glaub die Brückensteine BT noch irgendwas (45?) werden hier meist empfohlen. Ich hab´s eher mit den Heidenau K60, aber das ist Geschmackssache vom Profil her.

  • BT45.... das sollte doch nach Jahrzehntelanger Prävention endlich klar sein. (Der Satz zu ~200€, alles andere ist für nackte Reifen vieel zu teuer. Schlauch je nen 10er, Montage auch)
    Gemetzelers Holzreifen würd ich nicht mal im Notfall aufziehen, lieber die 10 Jahre alten drauflassen, so schlimm können die noch gar nicht sein.
    (Die aktuellen dieses Herstellers sind schon gute Reifen....)


    Gruß

  • Hi!


    Als ich noch in Heidelberg gewohnt habe bin ich immer zu Reifen Gierga(Tullastr. 1/4, 69126 Heidelberg) gegangen. War immer gut, günstig und freundlich. Habe allerdings das ausgebaute Rad hingebracht.


    Als ich dann mal bei einem anderen Reifenhändler war hatte der den vereinbarten Termin nicht gehalten, dann den Reifen falsch herum aufgezogen und danach wieder den Termin nicht eingehalten...


    Nimm auf jeden Fall den BT45 Statt dem Metzler, egal wo Du den montieren lässt.


    Viele Grüße,


    Mr.X

  • BT45, inkl Montage, Wuchten, Schläuche und Altreifenentsorgung momentan um die 250 Ökken.. mehr nicht..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Find das zu teuer.
    Ich zahle für den ganzen Satz BT 45 zwischen 190 und 200 Euro samt allem drum und dran.
    Lediglich die Räder baue ich immer vor Ort aus.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • hallo....



    Barum Mitas mit Schläuchen vor 1 jahr 112 €, Monateg durch Kumpel.....


    auch wenn mich viele für doof halten, würd ich jederzeit wieder tun :365:


    off topic: Am Wochenende ist Bol d`Or, und nicht dabei :bash: :ko: :mo: :s: :sh: :444: :mo: :mo:

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • dicker


    WO? Hätte demnächst auch Bedarf.


    Aber günstiger als im weltweiten Netz hab ich die Schlappen noch nicht gefunden, auch mein Moppethändler bestellt da, weil die günstiger sind als der "normale" Reifenhandel.


    Schlauch nen 10er is auch OK, Montage kann man gratis kriegen, wenn man aber die Reifen mitbringt versteh ich schon, dass man dafür auch bissl was springen lassen muss.


    Find überhaupt diese popligen SR-Reiflein echt teuer.


    Für 200€ kriegt man nen Satz für nen Supersportler mit 190 hinten...


    Gruß

  • Kann auch die Bridgestone empfehlen.


    Die metzeler hatte ich vorher drauf und bin mindesten 1-2mal während jeder tour beim anfahren hinten rumgerutscht.

  • Hab einen Satz BT45 (incl. Schläuche und Felgenbänder) vor einer Woche bei meinem Reifenhändler (Point S) für 245€ incl. Aufziehen und Wuchten (16€ pro Reifen) gekauft.


    Bei Reifendirekt.de kostet der Satz BT45 (Reifen, Schlauch und Felgenband) 217€ plus Versand.


    Muss glaub ich aber dazu sagen das ich die Zollmaße genommen habe weil die billiger sind.

    Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von Honni: Heute, 13:38.

  • Moin moin,
    ich habe die Heidenau K36 auf der SR. Klassisches Profil und sehr gute Haftung.
    Bezahlt habe ich so etwas über 160,- Euro natürlich mit Altreifenentsorgung.
    Die Räder habe ich allerdings selber aus- und eingebaut.
    BT45 mit allen drum und dran dürften maximal 250,- Euros kosten. Dreihundert Euros ist viiieel zu teuer. Hast Du denn direkt beim Reifenhändler oder bei einer Motorradwerkstatt angefragt?


    Bis denne
    Claus

  • Felgen selber ausgebaut ja, Reifen selber entsorgt nein.


    War alles drin in dem Preis, ausser halt Aus- und Einbau.

    Dieser Beitrag wurde 57 mal editiert, zum letzten Mal von Honni: Heute, 13:38.

  • Die K36 gibts in SR Größen..? Gut zu wissen, evtl. mal als Sommerprofil beiseite legen.


    Was spricht denn eigentlich gegen selbst aufziehen? (Oder hab ich das überlesen...?)
    Ich fummel meine Reifen immer selbst drauf, dann für 5€ zum Wuchten und gut ist. Geht mit 2 Mann ganz einfach, alleine mit ein wenig Gedult aber auch gut machbar.

  • Gegen Reifen selber wechseln spricht nix, wenn man das ordentlich macht.


    Aber warum dann noch zum wuchten bringen?


    Statisch wuchten reicht völlig aus und das kann man selber machen.
    Wenn man geschickt ist, kann man sich auch einen Wuchtbock selber machen.
    Dann noch Gewichte für Kaffeekasse besorgen und schon kanns losgehen.


    Gruß

  • Kann man natürlich auch. Aber das traue ich persönlich mir nicht zu. Und wie gesagt, mein Reifenfritze macht das für nen Fünfer, von daher...

  • Ich will ja keine Werbung machen,


    aber bei reifen.com gibt es den Satz BT45 für die 48T für 142.-
    Wenn Du die Montage bei denen machen willst ist das auch möglich.
    Habe im Herbst dann noch 25.- für die Schläuche und 20.- für die Montage dazugelegt. Ich war also mit knapp 190.- dabei...


    Aber wie gesagt, alle Angaben ohne Gewähr...


    Die Heidenau K60 fahr ich im Winter, sind aber auch keine richtige Lösung für nassen und kalten Asphalt, sehen aber nach was aus...


    Gruß

  • Hi Claus


    Ich habe bei einem Yamaha-Händler nachgefragt.300 € wären für die Metzeler inkl.Ein-und Ausbau der Räder Montage,wuchten und neuen Schläuchen.
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von Claus_L
    Moin moin,
    ich habe die Heidenau K36 auf der SR. Klassisches Profil und sehr gute Haftung.


    Gibts die K36 auch in 3,50-19 für vorn? Da hab ich keine gefunden, nur für Hinten 4,00-18

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ist da noch der originale drin?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
  • rookie

    Hat das Thema Suche CAD oder Scan Zylinder gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich hab die Zylinderrisse nun etwas leid (wer nicht...) und möchte für mich Abhilfe schaffen.
    Non commercial.

    Hat jemand in der Runde womöglich Scandaten des Zylinders?
    Nach CAD traue ich mich gar nicht zu fragen weil ich weiß was da Arbeit…
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!