N'Abend zusammen,
da bei mir in der Gegend endlich auch mal eine SR angeboten wurde, die für mich vielversprechend aussah, habe ich mich heute Abend auf den Weg gemacht, die Maschine zu besichtigen.
Eckdaten:
48T, EZ 87, ca. 28000 KM, VB 1800 Euro
Die SR ist seit mehreren Jahren nicht mehr angemeldet und steht seit dieser Zeit mit einer Plane abgedeckt im Freien.
So sieht sie halt auch aus: Ziemlich viel Flugrost an Lenker und Stoßdämpfern. Unterm Vergaser sieht es aus, als hätte da mal ein Vogel sein Nest gebaut und der Rahmen hat ebenfalls einige Roststellen (siehe Foto) insbesondere an den Schweissnähten. Kette sowie Reifen selbstverständlich auch durch...
Allerdings springt die Kleine beim zweiten Kick an, Respekt! Das hätte ich bei der Optik nicht erwartet...
Technisch kann sie auch einige Pluspunkte sammeln: Tank ist rostfrei, Lenkkopflager und Schwinge haben kein Spiel, Kickstarterausrückblech ist auch noch heile.
Allerdings hat der Kettenradträger leichtes Spiel (mir fehlt leider die Erfahrung, was da noch tolerierbar ist...) und die Schaftdichtung vom Auspuff ist fertig....
Da die Maschine nicht zugelassen ist, konnte ich Sie nur im Hof ein paar Meter fahren, das war soweit ok (Geradeauslauf ok, Bremsen ok, Motor läuft ruhig und hört sich gut an).
Was soll sagen, ich hatte mir vorher ein Limit bei 1400 Euro gesetzt. Ich glaube, ich würde sie auch für diesen Preis bekommen.
Allerdings galt mein Limit unter der Voraussetzung, dass es keine größeren Baustellen gibt. Das Thema Rost am Rahmen ist mir allerdings zu heikel, das sah teilweise echt nicht gut aus. Und auch das Spiel am Kettenradträger macht mich nervös. Aus diesen Gründen werde ich wohl von einem Kauf absehen...
Sehe ich das richtig oder würdet ihr diese Mängel in Kauf nehmen ?