SR verdammt ungemütlich ?

  • Hi,


    bin gestern und heute diese Strecke mit der SR gefahren: [URL=http://maps.google.de/maps?saddr=B%C3%BCrgermeister-Ackermann-Stra%C3%9Fe&daddr=48.20585,10.98725+to:48.0133,11.24084+to:47.62403,11.35177+to:47.38919,11.17507+to:47.17353,10.73195+to:46.89249,10.47192+to:glurns&hl=de&ie=UTF8&ll=47.646887,11.184082&spn=2.139049,4.938354&sll=47.746711,11.260986&sspn=1.067469,2.469177&geocode=FUIa4gIdPtWlAA%3BFRqQ3wId8qanAClVQHgMmp2eRzFhiMexrUgeEw%3BFfSf3AIdiIWrAClPWtfOfdKdRzG6hBRjcmRPyg%3BFV6v1gId2jatACkvO2XRj6OdRzEdFTm8na_u4w%3BFQYa0wIdnoSqACkFeeNWwQ-dRzFgTq-DcZj7NQ%3BFZrPzwIdrsGjACnVXcz_8tucRzHWSRGXOAHezg%3BFcqFywId8MmfACmlT-Hv5jODRzEeluYvbsjy5w%3BFQUmyAIdnAehACl5L6ITDiKDRzEwMpEVhwkHBA&mra=dvme&mrsp=2&sz=9&via=1,2,3,4,5,6&t=m&z=8]Link[/URL]


    Nach ca. der Hälfte hatte ich extreme Hintern-schmerzen, also "sitzknochen-bereich" und Steißbein.
    Kleine Pause hat wenig gebracht.


    Überlege nun ob das normal ist das die Original-Sitzbank so ungemütlich ist.
    Möp hat 35 000km und der Sitz und vorne sehr weich.


    Es waren jetzt "nur" 300 km und 7 Std, hab ich da vlt einfach zu hohe erwartungen oder sollte sowas ohne schmerzen schaffbar sein?


    Was gibt es für verbesserungsvorschlage? Neuer Schaumkern von Kedo?
    SuFu hat nicht viel rausgespuckt..


    Achja, Lenker hab ich den Classic low von Kedo den ich sehr gemütlich finde, fals die Info weiterhilft...


    Gruß,
    Nick

  • Ich hatte schon einige Motorräder. Die meisten davon sportlich ausgelegt. Ich hatte nie eins, mit dem ich 7h ohne schmerzenden Arsch hätte fahren können. Aber andererseits habe ich auch keine Erfahrung mit 3h+ Fahrten. Zum Glück...

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Ich hab mir hier mal eine Bank umpolstern lassen. Wird auf Dein Gewicht, Sitzhaltung, Fahrertyp abgestimmt. Gab´s für recht kleines Geld, er ist nur recht ausgelastet. Hat sich aber wirklich gelohnt. Konnte mit meinem Bock (keine SR) dann mal eben 1600 km in 24 Stunden (Leipzig/Norwegen) abreißen.


    http://www.alles-fuern-arsch.de

  • Also, mehr als 150km bekomm ich auch nicht hin, ohne Bandscheibengrüße oder Pobackenterror...Aber dann wird's eh wieder Zeit zum Tanken...


    Ich denke, die Vibrationen tragen ihren Teil dazu bei. Seit ich jetzt Gussräder drauf habe, ist es gefühlt etwas besser geworden...


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Moin!


    Je härter die Sitzbank, desto weniger aua. Am besten finde ich die alten Wunderlich Bänke oder halt das Pendant von Kedo. Da sitzt man richtig gut drauf. Auf einer Gullibank übrigens auch, aber das ist ja nicht jedermanns Sache.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

    Einmal editiert, zuletzt von aenz ()

  • Ich ziehe Radlerunterhosen von Nakamura an.
    Mit der schaffe ich 400km, aller Dings meldet sich dann mein Rücken.

  • Zitat

    Original von aenz
    Moin!


    Je härter die Sitzbank, desto weniger aua.


    Kann ich nur bestätigen...
    hab eine selbstaufgepolsterte mit Verbundschaumstoff und Isomatte...
    weniger geht kaum... :411:


    Mit der bin ich München - Ancona (850km) in einem Rutsch (10Std) gefahren...
    Abends auf die Fähre nach Griechenland und weiter nach Kreta...


    Die alte 1 1/2 Sporty vom Wunderlich (jetzt Kedo) hab ich auch...
    auch fein... wenn auch noch nicht mehr als 300km getestet...


    @ Nick... meld dich und komm vorbei...
    dann kannst mal die abgepolsterte testen...
    ist aber nur eine 1 Mann Bank... :456:


    Gryzi...

  • Die Grundplatte hat eine Stufe, wenn der Schaumstoff dünner wird sitzt man auf der Kante ... neu polstern.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Was ich für längere Strecken immer tierisch unbequem fand war die Lage
    der Fußrasten, ich find die sind zu weit vorn. Das sollte mit den gängigen
    (=moderat) zurückverlegten deutlich besser sein.


    Viele Grüße
    Sven

  • Sitzbank etwas weniger weich als original hat bei mir auch viel gebracht.


    Darüberhinaus ist es auf längerer Fahrt wichtig, öfter mal seine Position zu verändern, also etwas vor- und zurückzurutschen und ruhig auch mal beim Kurvenfahren ein wenig zu turnen. Das ist nich nur fürn Hintern gut, sondern auch fürn Rücken.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Nick!


    Vielleicht musst Dein Sitzfleisch etwas trainieren :409: :411:


    Das war meine Tour vom Freitag, waren 12 Stunden unterwegs, hammergeil!!!
    Ich hab auch keine Spezialpolsterung drunter, aber alle 150 km war halt ein Tankstop.


    Gruss

  • Zitat

    Vielleicht musst Dein Sitzfleisch etwas trainieren


    Versuch ich grad, dafür war die Tour jetzt da :)


    Radlerunterhose hab ich probiert, hat vlt ein wenig was gebracht, aber nicht viel :(


    Meister Z: wohn inzwischen in Augsburg, meld mich aber wenn ich wieder in der Gegend bin, mal Probesitzen wär recht interesant!


    Danke für die antworten, werd dann wahrscheinlich neu posltern, entweder machen lassen oder selber mit dem (etwas härteren) Schaumkern von Kedo.


    Gruß,
    Nick

  • Autobahn ausgelassen, also nur Landstraßen, Verkehr und VIIEELE enge kurven.
    einen Fahranfänger hab ich auch mitgeschleppt ;)
    Bis auf den Schmerzen wars geil :)

  • Es macht auch durchaus nen Unterschied was für ne hose man anhat...

    :ber:
    Alrik


    Zitat

    Neue Zürcher Zeitung 1979
    Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

  • Zitat

    Es macht auch durchaus nen Unterschied was für ne hose man anhat...


    Hab ne normale Lederhose, habs mal mit ner Textilhose probiert, länger als ne halbe stunde hab ichs damit nicht ausgehalten...

  • BOTOX :409:

  • Aufpolstern der Sitzbank (härter und etwas höher) hat viel gebracht, aber mehr als zwei Stunden am Stück ohne längere Pause muss ich trotzdem nicht haben. Dafür ist die Sitzposition auf der SR einfach zu ungünstig, auch weil man ja dem Wind ja voll ausgesetzt ist.


    OK, ich bin vielleicht ein Weichei, fahre auch nicht so viel. Evtl. Kann man das durch hartes Training noch steigern, aber ein Supertourer wird die SR sicher nicht. :369:


    Patrick

  • Ich habe mir vom Sattler für 35 Euro die Sitzbank meiner Vespa härter polstern lassen.
    Das war sehr erfolgreich, konnte dann 12 Stunden - also den ganzen Tag fahren - mit Pausen natürlich.
    Bei der SR ist der Unterschied zwischen der weichen - oder besser schon durchgesessenen - Originalbank und der härteren Giuliari auch krass.
    Fazit: Härter ist besser! (Ja ich weiß, bitte keine Kommentare...)
    Grüße, Christian

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Thema
    Moin,
    Zündung ein: die Lampentests verlaufen erfolgreich, Tankanzeige geht aus
    Nach ca. 1-2 Minuten dimmt sich die Tankanzeige (soll woh Reserve anzeigen) wieder bis zu vollen Helligkeit hoch, der Tank ist aber bis zum Stehkragen voll.
    Trenne ich die…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Morgen 19.00 h Stammtisch bei der Fähre!

    Grüße
    Olaf
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!

    Ja, schön war's! Dieses Mal waren wir halbwegs pünktlich, auch das Gruppenfoto scheiterte nicht am Gang zum Klo.

    Freue mich schon auf den 3. Oktober :)

    Munterhalten!
    aenz
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • tecuberlin

    Reaktion (Beitrag)
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hast Du mal eine größere LLD als 25 getestet?
    Grundsätzlich könntest Du schon mal vorbei schauen,... ist derzeit leider etwas eng mit Freizeit bei mir. :(

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Klingone007

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Hey Kickers,
    Die Stimmung steigt, hab grade in ner ruhigen Stunde noch mal schnell n paar
    Dinge für Donnerstag vorbereitet. ;)
    Öl gecheckt und nachgegossen, Kette gereinigt und nach gefettet sowie
    Tankrucksack aus die Ecke gezerrt, die alte Karte vom letzten…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    Hallo

    Heute wieder mal verschiedene Sachen ausprobiert.

    - Gemischschraube 1/4 raus gedreht = ruckelt immer noch
    - Gemischschraube 1/4 rein gedreht ( also insgesamt 1/2 rein ) = die SR läuft hier am schönsten , ruckelt aber immer noch.
    - Air Cut Ventil wieder…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Olaf

    Beschleunigerpumpe gibt es bei mir nicht mehr.
    Aber als es diese noch gab, habe ich das Gestänge mal Probe halber ausgebaut. Ich bin dann ca. 5 -6 km weit gekommen,
    bis zu einem Kreisverkehr. Dort ist sie mir ausgegangen und ich konnte sie…
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!