's Bonanzarad is feddich

  • Ich habe einen ähnlichen oder vielleicht sogar den gleichen Auspuff letztes WE an meiner SR getestet (Feked/Campbell-wannabe/Megaphone). Sauguter Sound, aber in der Stadt geht der einfach nicht... Ich werde auch demnächst mal schön nachstopfen.
    Aber eintragen kann man den nicht, oder? ;) Meiner hat ja noch nicht mal ne Nummer dran... *hust*


    Sehr schöner Umbau!

  • welcher Feked Topf ist das denn genau (universal? Länge?). Ist der entchromt? Auf der Webseite finde ich nur verchromte und das taugt mir gar nicht.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Klasse Umsetzung!


    Sag mal, welchen seitlichen Kennzeichenhalter hast Du denn verwendet? Oder ist er auch Selbstbau? Hättest Du noch nen Bildchen für mich davon?


    Viele Grüße


    Stefan

  • macrobat,
    Der Feked topf auf dem Foto ist ohne TÜV.
    Ich habe mir allerdings einen Baugleichen Reflexionsdämpfer eintragen lassen.
    Da kannst du eine nummer selbst einstanzen.
    So habe ich jedenfalls meinen Eingetragen bekommen. Bei mir steht jetzt irgendwas mit schalldämpfer bez : xyz0123 länge 45 cm.
    Ich bin gerade den offenen Topf am Testen, wenn man, nachdem mann den Topf vorne ordenlich bedämmt hat am hinteren Abschlusskonus auch noch Dämmwolle hinzufügt ist der Topf nochmals leiser und eigentlich schon Alltagstauglich. Allerdings hauts dir die wolle sofort wieder raus. Allso sollte da auch noch ein siebrohr passender länge eingeschweisst werden. ich probier das demnächst mal aus.


    Forcierer
    der 45cm lange Feked topf. Das original Chrom gebürstet und mit Auspufflack schwarz gejaucht... muss das aber (wie du an den bildern siehst) wohl nochmal genauer machen.


    Stef
    Der Kennzeichenhalter ist selbst gebaut


    hier nochmal eine link für die bilder in Gross



    Gruß Schubdüse
    https://plus.google.com/photos…3?authkey=CP_J_amLm7uTqQE



    Danke nochmal an Alle für das Lob, hat mich sehr gefreut :D

  • Gefällt mir (bis auf den Lenker)!!


    Wenn der Tacho an der Stelle nervt, kann ich die untere Gabelbrücke empfehlen. Ist super unauffällig aber trotzdem im Sichtbereich.


    ich habe statt selbsthaltenden Relais -wusste nicht das es sowas gibt selbsthaltende Schalter.


    Mich interessiert was das Ding nun wiegt -hasste mal gewogen?

  • Wenn sich nochmal ein Foto ausgeht, dann würde ich gerne den Dekohebel genauer sehen!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Nicht mein Geschmack - aber schöne Arbeit!
    Was hat es mit der zusätzlichen Bohrung im Kegel/Konus der Gabel auf sich?

  • Hey, habe gerade am Nummernschild gesehen, dass Du aus Darmstadt kommst! Ich bin aus Mühltal. Ich würde Deinen Pott gerne mal live sehen....evtl. Gedankenaustausch von Dir als Experte des Weglassens
    :) und Tüv - Bekommer ,-) Wann hast Du mal Zeit? Alles weitere gerne per PN...LG Stefan

  • :bash:




    SCHWUL, dieser Chopper; wie kann man eine SR so mißbrauchen (wenn es ne SR war)

    Viele Grüße aus dem sonnigen Sierksdorf


    STEFAN

    Einmal editiert, zuletzt von OstseeSR ()

  • Aber so was von!


    Nee, tut mir leid, ich find einfach nur die Kiste geil!

  • Ui, harte Wortwahl hier.


    Ich muss aber trotz der Achtung vorm handwerklichen Geschick (sehr interessante Sitzbank!) sagen, dass ich das Moped vorher schöner fand.

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Fump


    Bistabile Relais findest du über Google oder bei der Fa. EBG Darmstadt.
    Gewogen habe ich sie noch nicht wäre auch interessiert.
    Es gibt leider keine Waage bei uns im Haushalt. Und die Nachbarn kann man ja nicht
    um 2 Waagen anbetteln und die Kiste drauf plazieren =)


    motorang


    Fotos vom Dekohebel kann ich noch machen mal sehen obs die Tage klappt.


    @Strassenschrauber


    Ich habe die Gabel ja um 3,5cm tiefergelegt dazu habe ich mir entsprechende Hülsen
    für den, ich sage mal' Dämpferkolben drehen lassen. Die passen bei mir so genau das Sie
    die obere Bohrung verschlossen haben. Nach einbau der Teile Stand die Kiste schön tief. Einfedern ging ausfedern dauerte 10min. Die Bohrung im Dämpferkolben dient wohl als Überströmkanal bei der die Reibung des strömenden Gabelöls die ausfederrate bestimmt.
    Also habe ich die Aluhülsen angepasst - siehe da es geht. =)

  • Hallo Dierk


    Ich find die Kiste wirklich klasse!


    Endlich mal ein konsequenter Umbau der auch polarisiert. :duell: :411: =)
    Nicht al la "ich mach ne EGU-Blase und vorverlegte Fischer-Anlage drauf und hab nen Chopper". Besonders finde ich, dass Du eine stimmige Gesamtlinie gefunden hast, die Maschine wirkt im Ganzen und nicht als zusammengewürfelte Einzelteile. Potential für mehr ist bei jedem Mopped vorhanden und ein Umbau bleibt eigentlich immer in Bewegung. Wichtig find ich vor allem, dass die Karre Dir gefällt und Du gut drauf paßt. Handwerklich wirklich schön umgesetzte Ideen. :r:



    Tieferlegen find ich nicht schlecht, aber bei meinen 185 ist die originale SR schon recht knapp. Der Fahrer auf meinem Avatar ist meine Frau (170), da paßt die original SR von der Größe echt optimal. Bin daher selber zu einer moderaten Höherlegung gegangen.


    Gruß
    Oliver

  • Hi Oli,


    danke für die Blumen =)


    jepp, die Kiste ist hinten jetzt 1nen und vorne 3,5 cm tiefer. Plus die flache Sitzbank da
    kommt einiges zusammen.


    Ich selbst bin 187cm hoch und habe ne leichte Goofy Figur (kurze Beine, lange Ärmel :D)


    D.h. ich sitze so ein bisserl wie auf dem Klo, aber dank des hohen Lenkers finde ich es passabel die Fussrasten sollten keinesfalls höher und auch nicht nach vorne, mag ich einfach nicht.


    Grüße Dierk

  • Zitat

    Original von schubduese
    Fump


    Bistabile Relais findest du über Google oder bei der Fa. EBG Darmstadt.
    Gewogen habe ich sie noch nicht wäre auch interessiert.
    Es gibt leider keine Waage bei uns im Haushalt. Und die Nachbarn kann man ja nicht
    um 2 Waagen anbetteln und die Kiste drauf plazieren =)


    Eine Waage langt, wenn du beim Wiegen unter das andere Rad was mit der gleichen Höhe wie die Waage hast. Und ne durchsichtige Plastiktüte hält den Strassenschmutz von der Waage fern.
    Oder lass den Nachbarn das Gewicht schätzen und ihn dann wiegen!

  • Zitat

    Original von schubduese
    macrobat,
    Der Feked topf auf dem Foto ist ohne TÜV.
    Ich habe mir allerdings einen Baugleichen Reflexionsdämpfer eintragen lassen.
    Da kannst du eine nummer selbst einstanzen.
    So habe ich jedenfalls meinen Eingetragen bekommen. Bei mir steht jetzt irgendwas mit schalldämpfer bez : xyz0123 länge 45 cm.


    Da komme ich ggfs. nochmal auf dich zurück, wenns okay wäre (bzgl. Info wo und wie das eingetragen wurde, DA ist ja gar nicht so weit von hier). Ich hätte meinen schon ganz gerne mit ruhigerem Gewissen am Möp.
    Seitdem ich das Ding an meiner SR hatte kommt mir der brave Jama Auspuff schon sehr sehr... langweilig vor ;)
    Ausserdem hatte ich den Eindruck dass die SR besser durchzog, das kann aber auch psychologischer Natur gewesen sein :D

  • Doch, doch... Chapeau! Feine Arbeit und gute Ideen!:sm: Ist nicht mein Style ...(ist aber auch nicht wichtig:D) ...
    Sage er mir, wie er den TM36 Eingetragen bekam, bei der 2J4...Gutachten oder so etwas am Start? Habe heute beim Tüv auf Originalversager umbauen müssen für die frische Plakette...:evil: ...alles andere war kein Ding.

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • bastardo
    Reicht Dir nicht als Diskussionsgrundlage ein Gutachten aus der Sammlung beim Ratpak?
    Und dann per Einzalabnahme eintragen?


    schubduese
    Je länger ich mir den Umbau anschaue, desto mehr stört mich der Bremsflüssigkeitbehälter und fehlt mir zu einem "echten" Bonanzarad der hintere hohe Bügel :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!