's Bonanzarad is feddich

  • TM36 habe ich mit Tüv Darmstadt gesprochen.
    Mit einem Prüfingenieur, also nicht mit den Fuzzies die meistens die Abnahme machen.
    Ich habe mit ihm alles durchgesprochen und er hätte mir den Vergaser mit K&N filter. Mit Leistungsgutachten ohne Lärmpegelmessung eingetragen.
    Ich habe das ganze dann aber letztendlich doch in Heidelberg abnehmen lassen, da die alles auf einen Schlag abgenommen haben.
    Darmstadt hatte komischerweise probleme mit dem Lenker.




    Mac


    [Blockierte Grafik: http://www.bonanzaboys.de/was/bikes/bonanza/seite.jpg] :D


    ....aber ich weiss was du meinst, die meisten denken bei Bonanzarad an hohe Sattelstützen, meins war früher so eins ... in lila ..uaahh
    Die meisten Bremspumpen haben so hoch aufgsetzte runde Behälter die gibts dann auch in klein und gedreht bei diversen Anbietern. Ich finde meine pumpe halt retro und ein bisserl patina steht dem Bike meines erachtens auch gut.


    Gruß Düse

  • ...achso,


    ich weiss das es für Fahrräder so Bremszug auf Bremspumpe Adapter gibt.
    Damit könnte mann den Lenker trotz Scheibenbremse richtig clean halten.


    Ich denke das mich der Tüv beis so 'ner Fahrradlösung erschiesst, ich selbst würde mich bei sowas auch nicht wohl fühlen.


    Wenn jemand eine Tüv (abnahme)-fähige Idee für einen Seilzug- Bremspumpe hat die man am besten an der unteren Gabelbrücke verbaut, nur her damit.

  • Hatte die BMW R90 serienmäßig unter dem Tank versteckt, man kanns bei W&W käuflich erwerben.
    Ich hab sowas ähnliches mit nem Hinterradbremszylinder gebastelt, war aber noch nicht beim TÜV.
    Wir haben es "Goldberg-Bremse" getauft...


  • Der hier oft erwähnte 11er Brembo ist sehr dezent und bei Einzelscheibe mit Stahlflex extremst gut dosierbar..


    Bild hier:
    https://www.scooter-and-servic…bremszylinder-brembo-11mm

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Oh, der ist ja schön... ähm... *hust* günstig! Hab auch schon öfters mal überlegt an dem Bremsgeraffel was zu ändern, aber bei den Preisen vergeht einem ja der Spaß :S

  • die 'Goldberg Bremse' ist ja mal sehr geil :314:



    ...das zieht dann wieder basteleien nach sich ..da bin ich im Augenblick ein bisserl ausgelaugt.


    Die 11er Brembo gefällt mir auserordentlich gut. Sogar der Bremshebel passt zum Honda Kupplungsteil meiner Kiste.
    Hmm, sollte ich vllt kaufen ?!?!
    Ich sehe allerdings keinen Bremslichtkontakt?

  • Zitat

    Original von schubduese
    Die 11er Brembo gefällt mir auserordentlich gut. Sogar der Bremshebel passt zum Honda Kupplungsteil meiner Kiste.
    Hmm, sollte ich vllt kaufen ?!?!
    Ich sehe allerdings keinen Bremslichtkontakt?


    die gibt es mit und ohne Schalter. Ist aber kein Problem. Du kannst auch eine 2-teilige Bremsleitung nehmen und an der Mittelverschraubung einen Universaldruckschalter verwenden. So würde ich es machen, dann ist das Kabel auch weg.

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • Zitat

    Original von Forcierer


    die gibt es mit und ohne Schalter. Ist aber kein Problem. Du kannst auch eine 2-teilige Bremsleitung nehmen und an der Mittelverschraubung einen Universaldruckschalter verwenden. So würde ich es machen, dann ist das Kabel auch weg.


    Die gibbet wie schon gesagt mit und ohne Bremslichstschalter und mit oder ohne Spiegelhalter..


    Zum Preis:
    Ich habe meinen für nen Fuffi inkl Bremslichtschalter und Spiegelhalter geschossen.. :]

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Heißer Ofen! Gefällt mir gut...


    aber sach mal, kann sich die Buchse auf dem Dämpferkolben im Betrieb nicht verdrehen und dann wieder die Bohrung zumachen?

  • Das Loch kann man sehr schön komplett durchbohren, die gegenüberliegende Seite mit einem Gewinde versehen und eine Madenschraube reindrehen, die das ganze dann festklemmt. Darf aber nix überstehen, sonst passt der Spaß nicht ins Rohr. Ich hab Aluschrauben mit Loctite reingedreht, abgewürgt und verschliffen.

  • Zitat

    Original von Silikon&Tape
    Es gibt auch Hohlschrauben mit Druckschalter drin...


    sag ich doch. :ber:

    ------------------------------------------------
    Gruß,
    Forcierer

  • soo,
    der auspuff und mein Schutzblech sind fertig.
    Habe beim Auspuff das Siebrohr bis zum Ende der Konusabdeck-kappe Verlängert und gedämmt.
    Habe dazu ein 3mm starkes Rohr genommen ca. 250 löcher Reingebohrt und Drangebraten.


    Hier die Bilder dazu :


    Frontfende/A-puff und Deko


    Da kann man auch meine Dekohebel lösung sehen. Bei heissem Motor schmerzt's ein bissi...wer schön sein will muss halt leiden ...vllt wird die auch noch Holz.


    sausage creature,
    diese Buchse klemmt am Dämpferkolben oben ich musste sie mit ein paar Hammerschlägen (soft) bis zu Ihrer jetzigen position treiben. Die verdrehen sich nicht.


    Da die Kabel vom Bremslichschalter bereits im Lenker liegen und knapp vor der Bremsamatur rauskommen Versuche ich erstmal die 'mit Bremslicht version' von der 11er brembo zu bekommen.


    Gruß


    Schubdüse

  • Zitat

    Original von schubduese
    Habe beim Auspuff das Siebrohr bis zum Ende der Konusabdeck-kappe Verlängert und gedämmt.
    Habe dazu ein 3mm starkes Rohr genommen ca. 250 löcher Reingebohrt und Drangebraten.


    Hat das merklich was gebracht? Ich hab meinen mal komplett neu gedämmt, was ein bisschen was gebracht hat. Er ist aber eigentlich immer noch zu laut :D

  • Der Auspuff klingt jetzt nicht mehr so Knallig beim beschleunigen.
    Eigentlich nur noch tief und sehr bassig.


    Das ganze wäre richtig toll wenn er nicht trotzdem noch ein bisserl zu laut klingt.
    Ich sag mal so :
    Tagsüber bei Verkehr fällt man, wenn man sich zurückhält nur wenig auf.
    Morgens um 6 möchte ich das den Nachbarn nicht zumuten.


    Ich werde nächstens mal ein Soundcheck Video hochladen.


    Ich habe mir jetzt doch schweren Herzens die Dragpipe bei Kedo bestellt da mich warsch. jeder Polizist mit der Tüte 'rauswinkt.
    Nach unserem Forum hier ist ja der Kedo dezent im Klang ohne Leistungsverlust... na mal sehen.
    Der anderen eingetragene Kurze (also der Reflexionsdämpfer) kostet mir unterum zuviel Leistung.
    Grüße
    Düse
    PS.: @altblechfranz....wechem Geld : Frach lieber ned !

  • geile kiste! :r:


    ich find gar nichts zum auszusetzen dran!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • du hast doch´n Bremslichtschalter am Fuss -wozu an der Hand noch einen?
    Ich hab an der Hand keinen und finds gut, wenn ich stehe und die Kiste mit Handbremse halte das es nicht dauerbremslichtet. Beim Bremsen geht die Fussbremmse immer etwas mit -dann bremsleuchtet´s auch.


    deine Kiste ist geil.
    -schöne Grüße an den Odenwald!!

  • sehr hübsches moped ganau wegen solchen umbauten wollte ich mir ein oldschool-bike zusammen schustern, den style (kein schnickschnack) findet man viel in französischen zeitschriften die ich nur empfehlen kann!
    da weiß ich jetzt also wen ich fragen kann wenn ich fragen habe :p.


    LG
    [Blockierte Grafik: http://i101.photobucket.com/albums/m61/plongl/Fotoam13-07-2012um1910.jpg]

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!