Open-Source-Café-Projekt

  • So, alles bis auf auf den Rahmen und die Motorteile ist mit Epoxyfüller bearbeitet. Die Gabel ist komplett überholt. Viel kann ich jetzt gar nicht mehr machen. Doch, warten. Hmpf.

  • Schon 'ne Entscheidung getroffen wegen der Farbe? Muss es wirklich 9005 für den Rahmen sein?

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • Ja, Rahmenfarbe ist schon hier...ist eben recht neutral, ich hatte zwar über ein Dunkelgrau nachgedacht, aber mich dann doch nicht durchgerungen. Das Cremeweiß, das schon hier steht, werde ich aber ggf. gegen ein Braun eintauschen. Mal sehen.

  • Joe
    Der Titel klingt gut, aber wenn Du die alten Lady jetzt sehen würdest.....
    ein Trauerspiel, versichere ich Dir! du hättest keinen Grund mehr zu sabbern.
    Sie steht in der Werkstattecke unter einer Decke versteckt und wartet auf bessere Zeiten. (Mein Sohn ist in sieben Jahren soweit......Wenn er sie mit der Hand ankicken kann, dann schenke ich sie ihm und dann bauen wir auch wieder einen richtigen Cafe´- Racer auf.)


    PS.: Die rote Combi gibts übrigens nicht mehr. Im Schrank hängt ein canadischer Einteiler aus den 70igern ganz in Schwarz mit weiß-roten Streifen
    von der Schulter bis zum Knöchel.)


    sebzter
    Du möchtest den Rahmen wirklich "braun" lackieren? Über Geschmack
    kann nicht debattiert werden. Aber überleg Dir das lieber nochmal gut.
    Viel Erfolg bei deinem Projekt wünsche ich Dir jedenfalls weiterhin.


    Gruß aus der Vergangenheit und damit zurück in die Zukunft


    Kuntzinger

  • Ich bin wieder da, nach einer Woche brütender Hitze in der Normandie gehe ich wieder ans Werk.


    Also: Die Rahmenfarbe wird natürlich nicht braun. Wie sähe das denn aus? Ich hatte das eher auf die Farbe des Tankes bezogen. Die wird aber jetzt Cremeweiß, die Lampe erhält die gleiche Farbe. Der Rahmen wird schwatt.


    Nun, ich werde wohl noch ein wenig an dem Rahmen abschneiden, diverse Diskussionen zum Thema "leichter machen" haben mich dazu angeregt. Allerdings werde ich wohl die Hauptständeraufnahme dran lassen, mal sehen, wie ich mich morgen mit der Flex in der Hand fühle :-). Dann folgen auch wieder ein paar Bilder.

  • das wird ja gar nicht schlecht! und gut, dass der rahmen schwarz wird. dazu gibts ja echt keine alternative. und metalflake glitter find ich auch geil!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Werde ich ausrichten!
    Was nicht so toll geworden ist: Der Lack, ich habe es mal wieder selbst mir Spraymax 2k probiert und - Mist, Mist, Mist - habe eine leichte Orangenhaut, obwohl ich alles beachtet habe. Blödes Dosensystem. Doofe Selbstüberschätzung :s: Nun ja, verloren ist noch nichts, kommt eben ein Dekor druff und dann schicker 2k Klarlack.


    Morgen lackiere ich den Rahmen, da fallen kleine Fehler nicht somit, zudem ist die Schwinge recht passabel geworden, was mich zuversichtlich stimmt. Meine Lampe habe ich auch fertig, wenngleich der Umbau von LaueSR noch nen Tacken besser scheint. Fotos morgen.


    Ab Freitag ist wieder eine Woche Zwangspause angesagt, ich muss per Velo von Berlin hierhin fahren :409:

  • So,


    mittlerweile wird die Kiste wieder zusammengebaut, nachdem ich den Zylinder(kopf) noch zwei Mal auseinander- bzw. abgenommen und gereinigt habe (Glasmehparanoia!) und mit dem ganzen Krempel in eine andere Garage umgezogen bin.


    Jetzt ergeben sich ganz neue und vor allem kleine Problemchen: Unpassende Teile, fehlende Schrauben und tausend Individuallösungen plus Teile, von denen ich vorher nichts wusste und die nun herbeigeschafft werden müssen (jüngste Entdeckung: Die Aufnahme des Dekozuges an der Rockerbox...fehlt).


    Nun ja, etwas mehr als 2 Wochen habe ich noch, dann muss sie zum TÜV (7-Jahres-Frist).

  • Wow, die Maschine wird ein Traum... Wie hast Du das mit dem Kopf hinbekommen? Ofenlack und die Rippen seitlich wieder angeschliffen?

  • Ja, genau so.
    Langsam wird's, der Baum ist drin, die Elektronik unter der Sitzbank verstaut, entkoppelt muss sie noch werden. Mit etwas Hilfe ist das Tacho auch bald angeschlossen.
    Dieser Tage werde ich den Öltank noch mit Bremsenreiniger fluten (man weiß ja nie) und das System befüllen.
    Mit etwas Glück kann ich sie am kommenden Wochenende mal antreten.

  • Hallo sebzter,


    meine Tips zu den auf Deinem Foto zu sehenden Lufi und dem Schlauch auf Gehäuseentlüftung, weil gerade heute ind der Hand gehabt: der Schlauch, ich nehme an der ist der von Kedo, war nach kapp einer Saison völlig hart und ist bei geringster Biegebanspruchung durchgebrochen. Der Lufi scheuerte sich bei mir am Rahmenrohr durch.


    Nur so als Ehrfahrungswert und Info.


    Gruss,

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • So, ich benötige mal ein wenig Hilfe: Wenn ich die Karre mit eingelegtem Gang schieben kann, hörbar auch mit Kompression, was hat sie dann? Kupplung defekt? Wollte gleich mal den Deckel runternehmen und den Korb ausbauen...vielleicht weiß jemand ja ne Ferndiagnose.
    Besten Dank

  • Vielleicht sind auch nur die Kupplungsscheiben verklebt, wenn sie so lange gestanden hat. Probier's mal mit Gang einlegen, Kupplung ziehen und schieben.

  • wenn der motor vor der "stilllegung" gelaufen ist und du jetzt mit eingelegtem gang ohne probleme übern ot schieben kannst, rußablagerungen zwischen ventil und sitz.
    kick an an das teil... (kann etwas dauern da keine/wenig kompression) dann wird alles wieder gut :yl:



    [Blockierte Grafik: http://www.sr500-hamburg.de/wp-content/uploads/Flyer_SR500PartyHH_300.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von Solist ()

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!