Umbau hat jetzt TÜV

  • Habe meinen Umbau, den ich vor längerer Zeit mal vorgestellt habe, nun endlich letzte Woche dem TÜV vorgestellt. War wieder erwarten recht problemlos. Ein paar Fragen gab es, wer was wie gemacht hat, ansonsten: alles eingetragen Motor RD02 650ccm inkl. TM40+K&N ohne Lufikasten Auspuffanlage ,Rasten, Bitubo,Bremsscheiben, Gabelstabi, Schwinge, Tank usw.
    Fährt sich super, obwohl ich den Motor erst einfahren muß, um die richtige Hauptdüse zu ermitteln. Abstimmung laut Lambda unten und im mittleren bereich erst mal io .Die Lambdaanzeige bleibt halt noch eine Weile dran bis ich den Motor voll belasten kann und die Abstimmung dann nochmal richtig von der Hauptdüse runter bis zur Leerlaufdüse und der Nadel komplett abstimmen kann.

  • gefällt mir gut! Glückwunsch zum TÜV. Was ist das für´n Motor "RD02"?


    Edit: alten Fred gefunden (war vor meiner Zeit hier)
    Mein Fredtitel dazu: "Realos vs. Fundis" :406: :411:

  • Kannst Du noch ein paar Worte über die Lambdasonde/Anzeige verlieren?

  • :DLambdaanzeigeinstrument findes du verschiedene in der Bucht. Dazu eine beheizte Breitbandsonde und das wars im großen und ganzen.
    Ich verwende die Anzeige schon seit Jahren, um meine Motoren abzustimmen.
    Man bekommt halt ein genaues Bild, da man in echtzeit in den unterschiedlichsten Lastzuständen sofort ein Feeback zur Gemischzusammensetzung bekommt.


    PS: ist ein NX650 Hondamotor der noch ein bischen :D bearbeitet wurde


    MfG Reiner

  • Analoges, LED oder digitales Anzeigeinstrument?
    Flattert es?
    Hab bisher bloß zappelnden Mist gesehen.....

  • Das Teil hat schon was - gratuliere zum TÜV, sehr schönes Motorrad.


    Muß ganz ehrlich sagen, wenn das Gesamtbild - so wie hier - stimmig ist, finde ich ein "Muli" sehr interessant und faszinierend.


    Tolle Arbeit! :r:


    LG
    Bernhard

  • :yl:
    Sehr schön. Hab mich auch mal durch den alten Fred "gekämpft".
    Schon spannend-
    Toller Umbau, sieht sehr geil aus, und ich hoffe dass der"Muli" beim Fahren Deine Erwartungen übertrifft. :r:


    der halbtroll

  • Mutiges Projekt! Find ich geil.


    Hast du dann die ganze "Sekundärluft-Scheisse" von dem NX-Triebwerk entfernt? Oder hatte die noch gar keins?

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Schade, dass es keine SR mehr ist.. :(


    Ansonsten ist der Umbau soweit gut gelungen.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke für diesen herrlichen Umbau mit einer wirklich gelungenen Linie, die den meisten leider nicht gelingt!!!:yl: :r: Eine Wohltat für die Augen...


    Das ist eigentlich ein Mopped, das "Bastarda" heissen sollte ( wenn meine nicht schon so heissen würde...):D
    Sehr schön das!


    Welches Brüllrohr hattest du für den TÜV verbaut?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • für den TÜV hab ich Harley Tüten mit E Kennung verwendet. Sind eingetragen und klingen nicht schlecht. Die bleiben auch dran ,da die kurzen zu kernig klingen, auch wenn alle sagen laß die dran.
    PS: Hab gerade das Kennzeichen und die Papiere abgeholt. Ich geh dann mal genüsslich Benzin abfackeln :D

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!