Umbau hat jetzt TÜV

  • Habe meinen Umbau, den ich vor längerer Zeit mal vorgestellt habe, nun endlich letzte Woche dem TÜV vorgestellt. War wieder erwarten recht problemlos. Ein paar Fragen gab es, wer was wie gemacht hat, ansonsten: alles eingetragen Motor RD02 650ccm inkl. TM40+K&N ohne Lufikasten Auspuffanlage ,Rasten, Bitubo,Bremsscheiben, Gabelstabi, Schwinge, Tank usw.
    Fährt sich super, obwohl ich den Motor erst einfahren muß, um die richtige Hauptdüse zu ermitteln. Abstimmung laut Lambda unten und im mittleren bereich erst mal io .Die Lambdaanzeige bleibt halt noch eine Weile dran bis ich den Motor voll belasten kann und die Abstimmung dann nochmal richtig von der Hauptdüse runter bis zur Leerlaufdüse und der Nadel komplett abstimmen kann.

  • gefällt mir gut! Glückwunsch zum TÜV. Was ist das für´n Motor "RD02"?


    Edit: alten Fred gefunden (war vor meiner Zeit hier)
    Mein Fredtitel dazu: "Realos vs. Fundis" :406: :411:

  • Kannst Du noch ein paar Worte über die Lambdasonde/Anzeige verlieren?

  • :DLambdaanzeigeinstrument findes du verschiedene in der Bucht. Dazu eine beheizte Breitbandsonde und das wars im großen und ganzen.
    Ich verwende die Anzeige schon seit Jahren, um meine Motoren abzustimmen.
    Man bekommt halt ein genaues Bild, da man in echtzeit in den unterschiedlichsten Lastzuständen sofort ein Feeback zur Gemischzusammensetzung bekommt.


    PS: ist ein NX650 Hondamotor der noch ein bischen :D bearbeitet wurde


    MfG Reiner

  • Analoges, LED oder digitales Anzeigeinstrument?
    Flattert es?
    Hab bisher bloß zappelnden Mist gesehen.....

  • Das Teil hat schon was - gratuliere zum TÜV, sehr schönes Motorrad.


    Muß ganz ehrlich sagen, wenn das Gesamtbild - so wie hier - stimmig ist, finde ich ein "Muli" sehr interessant und faszinierend.


    Tolle Arbeit! :r:


    LG
    Bernhard

  • :yl:
    Sehr schön. Hab mich auch mal durch den alten Fred "gekämpft".
    Schon spannend-
    Toller Umbau, sieht sehr geil aus, und ich hoffe dass der"Muli" beim Fahren Deine Erwartungen übertrifft. :r:


    der halbtroll

  • Mutiges Projekt! Find ich geil.


    Hast du dann die ganze "Sekundärluft-Scheisse" von dem NX-Triebwerk entfernt? Oder hatte die noch gar keins?

    SR500 - BJ 1979 / Hecker K175 - BJ 1951 / TWN B204 - BJ 1938
    Bei Problemen mit Oldtimer-Zündanlagen einfach PN. Stelle auch Original-Vorkriegs-Boschregler ein.
    Gruß Thomas

  • Schade, dass es keine SR mehr ist.. :(


    Ansonsten ist der Umbau soweit gut gelungen.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke für diesen herrlichen Umbau mit einer wirklich gelungenen Linie, die den meisten leider nicht gelingt!!!:yl: :r: Eine Wohltat für die Augen...


    Das ist eigentlich ein Mopped, das "Bastarda" heissen sollte ( wenn meine nicht schon so heissen würde...):D
    Sehr schön das!


    Welches Brüllrohr hattest du für den TÜV verbaut?

    Greetz,
    Christian


    baStaRdo

    Wenn du glücklich bist, informiere dein Gesicht!

  • für den TÜV hab ich Harley Tüten mit E Kennung verwendet. Sind eingetragen und klingen nicht schlecht. Die bleiben auch dran ,da die kurzen zu kernig klingen, auch wenn alle sagen laß die dran.
    PS: Hab gerade das Kennzeichen und die Papiere abgeholt. Ich geh dann mal genüsslich Benzin abfackeln :D

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!