Hallo zusammen,
nach längerer Forumsabstinenz hab ich mal wieder ne Frage. Da am Zylinderkopf Öl ausgegtreten ist hab ich den Motor ausgebaut und begutachte gerade was alles zu tun ist. Insbesondere geht es mir um Zylinder/Kolben und das EInlassventil. Zunächst zum Zylinder/Kolben, dieser wurde vor 50 kkm erneuert (2. Übermass). Das Honbild ist noch gut sichtbar, allerdings sind an der Zylinderwand 4 "Schleifspuren" sichtbar (siehe 2012-08-05 14.07.39.jpg). Diese sind nur sichtbar, allerdings nicht fühlbar und auch in den Spuren ist das Honbild noch zu erkennen. Zudem ist ein Ölkohlering und eine Verfärbung an der Oberkante des Zylinders zu sehen. Wen man die Ölkohle vorsichtig entfernt ist jedoch keine Stufe zu spüren (siehe 2012-08-05 14.12.37.jpg). Was ist zu tuen? Nächstes Übermass?
Das nächste ist das Einlassventil. Im Gegensatz zum Auslassventil ist dieses zwar noch dicht aber es sieht irgenwie "komisch" aus (siehe 2012-08-05 14.18.00.jpg). Was ist da passiert? Ich denke mal das muss neu, liege ich da richtig?
Zum Thema Werkzeug: Ist der Ventilfederspanner von Louis
10002858
für die SR geeignet?
Viele Grüße und Dank im vorraus
Heiko