SR als Reiseenduro

  • moin,


    ja, die xt500 gabelbrücken passen in den sr rahmen.


    die xt350 brücken glaub ich nicht, lenkrohr ist glaub ich kürzer.


    das einfachste ist dann wohl die xt500 brücken (ab 1980, nicht vor 1980, sonst verkürzt sich der nachlauf, da der versatz der vor 80 brücken größer ist, da bei den tauchrohren die achse nicht vorversetzt war) mit den gabelrohren und dem rad der xt350 zu kombinieren.


    ob die breite die gleiche ist oder obs ne neue achse und distanzen braucht weiss ich nicht

  • @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump

  • Zitat

    Original von Fump
    @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump



    Das wär ja nächste woche!
    Ich denke ich bin dabei!
    bis jetzt habe ich es immer "nur" zum XT 500 Stammtisch geschafft!
    Klingt spannend :D:D


    Vielleicht kann ich ja meinen altern Herrn auch dazu bewegen mit seiner XT mitzukommen

  • Noch mal zum Spritverbrauch . Seit einigen Jahren machen einige Sauerländer eine Pfingsttour, so gute 2000 km in 6 Tagen, ohne einen Meter auf der Autobahn. Es wird schon recht zügig gefahren, und auch ausgedreht, ( wegen dem Spass), und da sind dann beim täglichem Tankstop die Verbräuche immer sichtbar. 3,8 der kleinste wie auch ihr Fahrer Uwe_B, bis 4,4- 4,5 bei meiner SR kann auch schon mal 4,8 Liter sein aber mit Krauser Koffern. Der Rest von 4 Fahrern liegt dazwischen. Hubert

  • Zitat

    Original von Fump
    @nicomathias:
    Wenn Henrik nicht will ich hätte Interesse -da könnte ich meine Konstruktion legalisieren.


    Kennst Du eigendlich unseren Stammtisch (fast nur SR und eine XT). jungens un Mädels mit Scrambler-Raser-Ratten-Cafe-Dragster-Original-und sonstwas-SRs.
    Jeden 4ten Freitag ab 19 Uhr an der Euroshell, Hammer Deich.


    Fump


    Mir egal wie, ich brauche das Teil nicht, bzw möcht es loswerden!
    Also schlagt euch drum :sm:
    :)


    Gruß
    Nico

  • Zitat


    Hallo Sven!
    Was ist denn das für ein Rahmen, kenne die hintere Rahmenschleife nicht (home made?).
    LG
    Harry


  • Ok......., nachdem ich vergangenes WE auf einem Treffen war.... und als "Anführer" einer Odenwaldtour auch ein paar "Chopperfahrer" als Anhängsel hatte, kann ich bestätigen, dass auch meine SR sparsamer zu bewegen ist, als ich vorher angenommen hatte.
    Verbrauch im "Tüddelmodus" lag bei knapp über 8 Litern bei einem Nachtanken nach 192 km -> macht nach Adam Riese und Eva Zwerg ca. 4,2 Liter auf 100 km.
    (aber so wirklich viel Spaß hat die Rumgurkerei dann doch nicht gemacht...., die Kippenpausen schon eher)
    :)

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!