"Neuen" Kedo Endtopf verbaut

  • Hi,


    so gestern den Feiertag genutzt und den neuen Kedoendtopf verbaut, nachdem ich endlich alle Teile zusammen hatte.


    Montage war dann relativ simpel. passte gut an die Serienhalterung und den Serienkrümmer. Just als ich eine Testfahrt machen wollte fing es heftig an zu regnen (hat bisher auch noch nicht aufgehört). Starte heute eine neuen Versuch und werde dann berichten, wie sich Sound, Leistung und Patschen (hatte ich heftig mit dem vorher montierten Billigendtopf) verändert haben.


    Gruß


    Patrick

  • Mal ehrlich, rein optisch würde ich den Zustand der Karre als "atemberaubend" bezeichnen. Da wurde wohl die eine oder andere Minute poliert...hui....beindruckend!

  • :350: Aber Bilder täuschen da gern. Hab da zwar schon viele Stunden und den einen oder anderen Euro investiert, aber man findet schon noch einiges an Gammel. Würde gern noch den Rahmen pulvern lassen und den Zylinder äußerlich aufarbeiten, aber dazu fehlt mir das technische Können, um die SR zu zerlegen.


    Gruß


    Patrick

  • oh-waih oh-waih... wie "geleckt" sieht denn deine huddel aus.... :r:
    damit magst ja gar nicht im regen fahren, wirklich schick!


    zum endtopf: sollte sich das patschen nicht abstellen, oft/meistens hilft es die leerlauf-gemischschraube etwas weiter raus zu drehen, selbst wenn der puff nicht ganz dicht ist! ev. mußt dann das standgas regulieren.


    viel spaß mit deinem funkelmoped!


    gruß,
    martin

    2 Mal editiert, zuletzt von Solist ()

  • Der Endtopf wäre mir persönlich zu lang. Die Dragpipe von Kedo gefällt mir wesentlich besser. Und mit Patschen habe ich mit dem auch kein Problem.


    Jedem wie es ihm gefällt.


    Gruß Klaus

    When in doubt do it. It's much easier to apologize than to get permission.

  • Hi,


    das stimmt, ist dann natürlich auch eine Preisfrage.


    Optisch fand ich den "billigen" kurzen Endtopf, den ich vorher hatte, auch schöner. Hoffe jetzt aber auf ruhigeren Lauf, keine Fehlzündungen und ein wenig Mehrleistung. Außerden ist die fällige TÜV Plakette so sicherer zu bekommen.


    Patrick

  • Laut Wetterbericht soll es schon Sonntag aufhören zu regnen.


    Das ist genug Zeit, um probezufahren und Mittwoch aufm Stammeltisch des SR/XT 500 - Stammtischs Hannover aufzulaufen und uns alle zu blenden ;)


    findet
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Welcher Kedo-Pott isndas überhaupt?
    Ich finde da einen für 199, der so aussieht und einen fast doppelt so teuren.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hi,


    ja, ist der für 199 € mit dem Kedo Schriftzug. Mehr wollte ich auch nicht investieren. Alternativ, wäre es ein Gebrauchter aus der Bucht geworden.


    Danke für die Einladung, Stammtisch hatte ich schon in Betracht gezogen, hätte auch noch einen Kumpel mit einer XT zu bieten. Aber in den nächsten Wochen (wie leider so häufig) habe ich unter der Woche nur wenig Zeit und bin meist nicht in Hannover. Ich werde die Termine beobachten und sicher mal vorbei schauen.


    Gruß


    Patrick

  • Schön lang ist der Auspuff (ich mag keine kurzen Töpfe). Hoffentlich bringt er auch einigermaßen Leistung (hat ja wohl nicht die Expansionskammer des Originalen).


    Die Trommel vorne sollte ´mal poliert werden ...
    (Eines meiner Vorderräder hatte ich schön poliert gehabt; doch die Speichen hatten angefangen zu rosten; da habe ich es in den Keller gepackt und ein anderes mit Edelstahlspeichen draufgemacht. Inzwischen hat es im Nachbarkeller gebrannt. Der Rauch in der Verbindung mit der Feuchtigkeit des Löschwassers läßt es auch nicht mehr im geringsten erahnen, daß die Trommel ´mal aufwendig poliert gewesen war ... Sieht jetzt aus wie aus dem See gezogen ...)

  • Gefällt mir sehr gut :) Würde mich gar nicht trauen, die zu fahren....würde die in Acryl Gießen und für die Nachkommen konservieren :) Echt klasse Zustand :r:

  • :D nee, so schlimm ist es wirklich nicht bzw. so schön ist sie nicht. Da sind schon eine Menge Gebrauchsspuren, wenn man genau schaut. Ich hab neben dem Fahren aber auch viel Spaß am basteln und pflegen.


    Gruß


    Patrick

  • So, kurze Regenpause genutzt und eine Rund um den Block gedreht.


    Oh, ist die leise, klingt richtig langweilig, gegenüber dem Sound des Billigendtopfes. Naja, die Nachbarn wird es freuen.


    Ansonsten:


    - Kein spürbarer Leistungszuwachs, evt. geht sie oben herum ein wenig besser
    - deutlich ruhigerer Lauf, vor allem im Leerlauf
    - kein Patschen oder Fehlzündungen mehr


    Längere Fahrt, mit Topspeedmessung steht noch aus.


    Gruß


    Patrick

  • hallo....


    deine Angaben kann ich bestätigen, bin sehr zufrieden mit dem Topf........den Sound finde ich allerdings mehr als fade.......wenn ich da an meine Husqvarna denke :yl:


    allerdings musste mein Werksmechaniker den Topf an der hinteren aufnahme nachbearbeiten...und das Gefpriemel mit dem "dichtkriegen" kennt wohl jeder!


    Ein Werksfahrer hats da halt besser :349:

    Horst


    3 & 1 Zylinder:


    SR500


    Husqvarna SM 610


    Fahr D 90


    1&4 Zylinder


    Mazda MX5 NB FL

  • Es gibt fast 80 Millionen Menschen allein schon im dicht besiedelten Deutschland, die dir sicher sehr dankbar sind, wenn dein Auspuff nicht so laut ist.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Wir haben auch eine SR stehen an der der Kedo Auspuff verbaut ist. Uns klingt der auch zu blechern. Ansonsten aber sehr gut verarbeitet. Hubert

  • Du kennst es ja nicht anders. Wir sind Peppmöller mit etwas mehr Durchlaß gewöhnt. Hubert =)


    Das Körbchen ist heute fertig geworden, morgen werden wir mal ein paar Runden drehen.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!