ZitatAlles anzeigenOriginal von Hudriwudri
hallo Hubert,
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An und fuer sich kannst du m.Ea. nach auch die hiha nocke verwenden wobei das volle durchflusspotential der Köpfe kann mit der F1 wohl besser ausgereizt wird, da die kanalprofile auf diese hin abgestimmt wurden.
Ich wuerde abgesehen von kleinen leistungsunterschieden und unterschieden in der Motorcharakteristik allerdings keine groeberen Gründe gegen eine Verwendung sehen.
je nach Paket muessten allerdings die federdruecke genauer angesehen werden.
christian
Hi zusammen,
der Christian hat`s gesagt!
Ich möchte persönlich ergänzen, daß die geporteten Köpfe gerade im höhren Ventilhubbereich ihr Potential so richtig fett ausspielen können. Da halte ich die F1 und auch die Drehmo für besonders gut geeignet, teile aber die Ansicht, daß die hiha1-Nocke ebenfalls von dem Potential der überarbeiteten Kanäle gewinnt.
Ich vertrete zudem die Meinung, wir sollten uns erst einmal den F1-Nocken widmen, da das Projekt im Detail auf diese ausgelegt ist und es nicht in einem Satz gesagt ist, welche Randbedingungen daran geknüpft sind.
Wenn die beiden Hanse (schreibt man das so????) noch eine F1-Serie auflegen, ist doch eh alles supi.
Da die verschiedenen NW aufgrund ihrer ungleichen Profile auch unterschiedliche Beschleunigungen/Verzögerungen bei gleicher Drehzahl hervorrufen, müssten in der Tat u.a. die Federkräfte geprüft und evtl. angepaßt werden, was (vorsichtig gesprochen) möglicherweise eine Feder- und Federtelleränderung usw. nach sich ziehen könnte.
Anmerkung am Rande: ich würde liebend gerne meinen montierten Projektkopf testen, aber der Motor ist wie die beiden 625er leider erst zur schlechtesten Jahreszeit fertig geworden.
Und da alles flammneu ist, sollte ich ihn vor dem Prüfstandslauf auch erst einmal einfahren.
Schönen 2. Advent und LG
XTheo
@ Mühli: irgendwo muß bei Dir (also im Motor) der Wurm drin sein, oder Deine Ansprüche sind zu hoch. Vielleicht schickst Du mir noch einmal alle technischen Daten. Bei Interesse PN!