rätselhafter Fund in der Ölwanne

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ...Das würde auch den Verschleiß auf der Kante im ersten Bild erklären wenn die Steuerkette da geschliffen hat...


    Welcher Verschleiß denn bitte???


    Zitat

    Original von mac_73de... auch wenn die Kette da vielleicht nur ab und zu mal draufgeschlagen hat.. Irgendwann bricht es halt...


    Die Kette kann denn Anguß nur berühren, wenn sie nicht auf beiden Zahnrädern aufliegt, d.h. entweder nicht komplett eingebaut oder gerissen ist!
    Gruss, Fabi

  • Bricht auch ganz gerne wenn mal die Kette ins Gehäuse fallen lässt, beim rausholen was ungestüm dran zerrt u.o. an der KW noch rumdreht.

  • Zitat

    Original von Fabi


    Welcher Verschleiß denn bitte???
    Gruss, Fabi


    Ich habe doch deutlich genug erklärt, wo ich da den Verschleiß sehe, oder?

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Das hätte schon als erstes gemacht werden müssen :411: :365:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich habe doch deutlich genug erklärt, wo ich da den Verschleiß sehe, oder?


    Offenbar hast Du nicht verstanden, daß das Teil keinem Verschleiß ausgesetzt ist...
    Gruß, Fabi

  • Also,
    bevor Ihr nun weiterstreitet, bringe ich Euch auf den neuesten Stand:
    Ich habe nun doch den Deckel abgeschraubt, um zu prüfen, ob das Teil etwa Schäden angerichtet haben könnte. Das war nicht der Fall und ich bin beruhigt.
    Natürlich baue ich die beiden Simmerringe neu ein. Die Deckel-Dichtung musste ich in mühseliger Kleinarbeit abschaben. Die neue werde ich mit Grapfitpaste einreiben, hat sich bei meinen BMWs bestens bewährt, da konnte ich Dichtungen mühelos abnehmen und wiederverwenden.
    Nochmals Dank für Eure Anteilnahme und Gruß!
    Jens aus Vib

    ...wer die SR nicht ehrt, ist die BMW nicht wert.

  • Zitat

    Original von JoeBar
    Moin,


    und welcher Steg war es nun? :cool: Der am Kicker oder der an der Kurbelwelle?


    viele Grüße,
    Oliver


    Das würde mich auch interessieren.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Der am Kicker kann's nicht gewesen sein, weil die Form die Form dort eher tropfenförmig ist und nicht so ein flaches Teil wie vorne.
    Gruss, Fabi

  • ...meiner bescheidenen Meinung nach ist das weder der Zündungsmarkierungspinösel und schon garnicht der Einhängebolzen der Kickerfeder.


    Was das für ein Teil ist, weiß ich leider auch nicht, ist mir jedenfalls in der abgebildeten Form noch nicht beim Motor aufgefallen.
    Der Magnettest ist schon die erste Wahl, dann weitersehen.


    instrumentalix ...wir wollen ein Foto sehen mit demontiertem Kupplungsdeckel :350:


    -----------------------------------------------------------------------


    Eins kann ich aber sagen, ist teilweise eine


    :344:


    Leute streitet nicht und fahrt lieber Moped, alles wird gut.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!