Angeschissen rechts ran.

  • Hi Leute,


    ich weiß vielen ist es auch schon passiert und keinem hilft der Beitrag richtig weiter, aber ich will es mir von der Seele schreiben.


    Bin gerade dabei meinen Motor aufzubauen :yl: und habe bedingt durch die hohe Laufleistung und ausgeprägte Experimentierfreude
    einen erhöhten Ersatzteilbedarf.
    Nun fand ich einen Rumpfmotor in der Bucht, und nach einem Telefonat mit dem Verkäufer, in dem er mir versicherte das Lagerspiel und Pleuelauge ok wären; kaufte ich das teil mit dem Vorhaben erstmal Kopf und Zylinder daraufzubauen und den eigentlichen Motor nach und nach fertig zustellen.


    Der Motor war ruckzuck da, und ich zog von meiner unbeheitzten Garage in den keller.
    Pleuelauge kontrolliert, SCHEISSE. Pleuellager kontrolliert, SCHEISSE. Na ja für den Preis von 120€ hast du wenigstens ein par Ersatzteile. Habe natürlich den Verkäufer angerufen und der versicherte mir das er selber keine Ahnung hat aber sein "Schrauber" hatte gesagt der Motor sei ok.


    Na gut Arschlecken hast ja noch den Rest. Nach etwas über zwei Wochen habe ich mich jetzt wieder bei gemacht. :sm:
    Das Zahnrad zwischen Kicker und Kupplung ist derartig auf der Welle eingelaufen das ich es nicht runterbekomme.
    Der Motor fiel ohne Hilfsmittel in zwei Teile.
    Wobei ich feststellen musste das das linke Gehäuse einen Riss hat.
    Das Getriebe hat Karies.
    Und ich stehe kurz vor einem Blutrausch :sh: :sh: :sh: :sh:


    Hoffe das Euch so etwas erspart bleibt!!!


    Gruß Heiko

  • moin,
    mal abgesehen vom getriebe, welches ich noch nicht wirklich dramatisch finde, hätte ich darauf bestanden das der VK den schrott klumpen zurück nimmt oder dir wenigstens geld erstattet!
    egal was sein schrauber gesagt hat, einen riss im gehäuse erkennt auch ein laie!
    dumm nur, das dem scheinbar besten teil auch noch den rest gegeben hast.... ohne worte... :bash:


    M.

  • wenns zeitlich noch passt und zur produktbeschreibung, auf rueckabwicklung bestehen.
    "artikel nicht wie beschrieben" = falscher artikel.
    der spruch mit dem schrauber bedeutet doch nur und deutlich "leck mich ..." .

  • Zitat

    Original von Solist
    ... dumm nur, das dem scheinbar besten teil auch noch den rest gegeben hast.... ohne worte...
    M.


    Dem TE mein Beileid, was habe ich mich schön über diesen "Marktplatz" geärgert, und es wird scheinbar immer schlimmer.... Immerhin hast Du auf der Werkbank Platz für ein Helles....


    OT:
    Vielleicht sollten wir im Forum einen Beitrag ganz oben anpinnen, in dem die richtige Technik zur Kupplungskorb-Demontage diktiert ist.
    Nicht dass eines Tages alle Körbe Bucheli-mäßig zerbrochen wurden....

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

  • Zitat

    ...
    OT:
    Vielleicht sollten wir im Forum einen Beitrag ganz oben anpinnen, in dem die richtige Technik zur Kupplungskorb-Demontage diktiert ist.
    Nicht dass eines Tages alle Körbe Bucheli-mäßig zerbrochen wurden....


    Interesse

  • Hiha hat schon vor 10 Jahren gezeigt, wie es geht. Ein Seil außen rumwickeln.
    Die Euler-Eyteleweinsche Seilreibung macht den Rest.
    Physik ist Dein Freund. Nutze sie klug!


    Gruß

  • Moin,


    was lernen wir daraus? Wenn man merkt dass man in einen "Blutrausch" gerät, sofort das Schrauben einstellen!!! Sonst passiert nämlich genau soetwas, wie mit dem Kupplungskorb...


    viele Grüße,
    Oliver

  • Wer einige verschlissene alte Stahlscheiben. eine Stange o.ä. und ein Schweißapparat hat und damit umgehen kann, der kann sich daraus auch einen noch viel bequemeren Kupplungshalter basteln (kann ich nicht, weshalb ich einen gekauften habe).

  • You,ich habe neulich auch in der Bucht einen Rumpfmotor gefischt mit einer Top Kurbelwelle und Bild vom oberen Pleuelauge und so weil ich ein neues Gehäuse brauchte.Als das Dingen ankam habe ich erstmal geschluckt das sich die KW nicht drehen ließ 8oKW Lager und Pleuellager festgerostet.......da hat der Schwachkopp echt den Motor von innen gekärchert...... :bash: :bash: :bash:Na ja der Typ rumgelabert,ich wurde dann auch irgendwann mal Stinkig und wir haben uns den so geeinigt das ich das Gehäuse für einen angemessenen Preis behalten habe und den Rest zurückgeschickt habe.Also wenn demnächst ein Top Getriebe(bestimmt schon 100000 Km gelaufen und Rostansätze) und eine Top Kurbelwelle(Pleuellager war echt festgerostet) in der Bucht auftaucht und der Verkäufer aus Berlin kommt.....Der hat noch mehr Teile drin,hat wohl irgendwie nach eigener Aussage ne Teilesammlung gekauft.

  • Sagt mal, eine fixe Idee meinerseits, bitte nicht schimpfen wenn es das
    a) schon gibt
    b) regelwidrig ist


    Wie wäre es mit einem Verkäufer-Warn-Thread? Natürlich ohne Klartextnamen und Adressen etc.
    Im Gegenzug könnte man auch Verkäufer empfehlen...


    Es kommt ja immer mehr Zeug zum Vorschein, das mit vagen Beschreibungen angeboten wird.
    Manchmal sind es Teile, die erhöhtes Interesse erwecken, da wäre eine Verkäuferdatenbank für unsere Gemeinde von Vorteil...

    ...'s Lebbe isch so hadd wie'd Schdroaß...

  • Hi Solist,
    die geschrottete Kupplungsnabe ist von dem "anderen" Motor. Steht im Bezug zu meiner Experimentierfreude :D Selbige kann ich jetzt ja von dem Schrott Motor nehmen. Übrigens einen Nabenhalter hatte ich mir nach der Einlage gleich zugelegt nebst Lima (rotor) Abzieher.
    Bin mit dem Verkäufer in Nachverhandlung. Sieht gut aus.


    Mit einem "Verkäuferpranger" ist das immer eine gefährliche Sache, schnell gerät der Mob außer Kontrolle :sh: :402: und es wird unsachlich.


    und in der Bucht ist ja nicht nur Scheiße unterwegs. Hab für nen vernünftigen Preis ne gute Nockenwelle gezogen :D


    sooooo muss in den Keller. Bier wird warm :403:


    Haltet durch.
    Gruß Heiko

  • Mobben müssen wir nicht. Wir sind nicht bei den Amis.


    Wir haben in BRD Gerichte die sich mit sowas beschäftigen und die Chance, dass so jemand der "mal nen ollen Motor verkloppt" ein Dauerverkäufer mit Betrugsabsicht ist - das kommt doch eher selten vor.
    Ich hatte persönlich deutlich mehr positive als negative Erfahrungen mit Bucht und Co.


    Gruß

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!