Ich lass euch mal teilhaben auch wenns noch nicht fertig ist...

  • Bei so vielen Bedenkenträgern in der Gemeinde lass ich mich ja gerne belehren und spendiere dem Dekohebel noch einen Anschlag zur Sicherheit.


    Nur so am Rande: Hatte schon mal jemand einen Schaden am Ventiltrieb wegen zu viel Dekohebelweg oder sind das nur Gruselgeschichten... ?


    Und :350: für all die Blumen!

  • Doch da war mal einer. Such mal mit "Scheisstipp ausmachen Deko" oder so.
    Ich find den Deko am Lenker (gerade im Gelände -is ja ne Scrambler) doch sehr viel besser als da unten.


    Wie verhält sich eigendlich der Kenntzeichenhalter beim Fahren?


    Fump

  • Schaut gut aus,


    besonders die Details wie Soziusfußrastenträger, Kettenschutz etc.


    Wie hast du es geschafft, dass die Fußrasten eingeklappt bleiben?


    Fahrer- und Soziusrasten sind doch identisch, oder?



    Gruß Max

  • Schön geworden.. :r:


    Ich würde aber den Gaszug anders verlegen, da der je nach Lenkereinschlag klemmen kann, wenn der so durch den Rahmen läuft..


    Vielleicht der Gasgriff um 90° nach hinten drehen?
    Der Zug würde dann nach vorne raus (oberhalb des Bremshebels), mit der Führung nach links und dann sauber an der Lampe und dem LKL vorbei zum Versager gehen..


    Schwer zu beschreiben, wie ich das meine, aber ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen.. :476

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • erasco,
    Die eignet sich zum Heck umbauen....
    Gruß Dieter

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Ich würde aber den Gaszug anders verlegen, da der je nach Lenkereinschlag klemmen kann, wenn der so durch den Rahmen läuft..
    (...)
    Schwer zu beschreiben, wie ich das meine, aber ich hoffe Du kannst Dir das vorstellen.. :476


    Danke für den Hinweis Mika! Du meinst vorderhalb des rechten Gabelrohrs vorbei und dann hinter dem Scheinwerfer außen ums Lenkrohr herum, richtig?


    Das hatte ich zuerst versucht aber dann doch einen anderen Weg gewählt. Auf den Bildern ist nicht ganz der letzte Stand zu sehen, da war der Zug unterm Tank noch anders verlegt (unterm Zündkabel durch) und verklemmte sich wie du richtig vermutet hast beim Rechtseinschlag zwischen Tank und Gabel. Mittlerweile läuft er oberhalb der ZS direkt am dicken Ölrohr entlang und kommt dadurch im Bereich Lenkrohr etwas tiefer, nun klemmt auch nix mehr.


    So etwa:

  • eher so..

  • Zitat

    Original von Fump
    Wie verhält sich eigendlich der Kenntzeichenhalter beim Fahren?
    Fump


    Kann bisher nur sagen, dass er sich im Stand (und bei ein paar Runden im Innenhof) bei allen Drehzahlen recht ruhig verhält, also kaum Aufschwingen. Lediglich bei ca. 1500 Umdr. ist ein leichtes Aufschwingen vor/zurück (also in Fahrtrichtung) zu sehen - ca. +/- 5mm an der Spitze des Halters.


    Ansonsten ist er robuster als er aussieht, man kann daran - hinter dem Moped stehend - durchaus das Heck anheben um in der Garage zu rangieren.


    Gruß, Philipp

    Alles wird gut :]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flip ()

  • Technisch und optisch ganz weit vorn.
    Nur der Lacksatz ist nicht so ganz mein Ding.


    Aber ansonsten tiptop. Grossen Respekt für all die Arbeit.
    Schnapsglasblinker würden ihr noch ein bißchen besser stehen als die Bullets.


    [Blockierte Grafik: http://2.bp.blogspot.com/-DzhXpFhw3nk/TpmpCsFB8GI/AAAAAAAAFKc/UWFR0fILRFw/s1600/Honda-NX650-custom-scrambler-kiddo-motors-7.jpg]

    Frühjahr bitte!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Labuse ()

  • Seit 3 Wochen ist sie nun wieder zugelassen und fährt :D


    Leergewicht sind 145kg (mit Öl, ohne Sprit).


    TÜV ging in München ziemlich anstandslos - ich musste nur versprechen das Lampengitter zu demontieren, hat mir eh nicht 100% gefallen also ist es nun weg. 2 Personenzulassung ging auch mit der Sitzbank und den Haltegriffen, allerdings mit (Zitat Prüfer) "2 Augen zudrücken" weil die Sitzbanklänge gemessen bis zum weißen Keder nur 58cm und nicht die in seinen Augen erforderlichen 60cm beträgt. Die Stoßdämpfer blieben unerwähnt und haben ihn nicht weiter interessiert. Eingetragen wurden also Gabelfedern, Auspuff, Reifen und Lenker.


    Die ersten Ausfahrten haben bestätigt, dass der Lenker durch die Breite wirklich unergonomisch ist - hab also rechts und links je 2cm gekürzt - nun ist´s für meinen Geschmack gut. Die Heidenau K60 sind gut zu fahren (besser als Metzler aber nicht so gut wie BT45), lediglich vorne fühlt es sich bei viel Schräglage noch etwas "schmierig" an - liegt vielleicht an der Lücke zwischen Mittel- und Seitenstollen.


    Und hier könnte ich noch Rat brauchen:


    Höchstgeschwindigkeit hat im Vergleich zu vorher (mit Originalauspuff und -LuFi) etwas nachgelassen (nun 135km/h laut GPS). Anspring- und Ansprechverhalten sind aber gut.


    Aktuelle Konfiguration:
    - K&N Tauschluftfilter
    - offener Ansaugstutzen di=35mm
    - Vergaser & Motor Original (HD300, LD25)
    - Kedo DragPipe Schalldämpfer


    Ich vermute es liegt am Schalldämpfer, oder ist vielleicht mit dem K&N eine größere Hauptdüse nötig? Hat jemand Erfahrungen mit besagter Konfiguration?


    Grüße, Philipp

  • Der Auspuff ist modern, also leise, und hat kein Volumen, wenn man sich die Fotos so anschaut. Folglich wird die Lautstärke durch Durchflussbremsung gedämpft. Da hilft alles Umbedüsen nix, der bremst einfach. recht viel mehr wie 135km/ dürfte da nicht rauskommen, zumal die Segelstange jetzt auch nicht grad den cw-Wert fördert...


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!