Schrauber in Berlin

  • Hilft das? ;)

    Manchmal schon! Spritfilter sind übrigens nicht immer der Hit! Die stören z.T. den Durchfluss Recht heftig und unberechenbar. Ist der Tank voll reicht es. Ist nur wenig Sprit im Tank (Reserve) reicht es nicht mehr.

    Bin so schon Mal gestrandet. Dann muss man da erst Mal drauf kommen weshalb beim Überholen die Karre plötzlich ausgeht. 5 Minuten später aber wieder läuft als sei nix gewesen!


    Grüße

    Olaf

  • Hej Peter,


    vielen Dank für die Anregung. Hatte den Anschlag und vor allem dessen Funktion völlig außer Acht gelassen, weil er seit längerem nicht mehr vorhanden war.


    Da die Position „zu“ schon recht wichtig ist, hab ich da jetzt fix einen kleinen Anschlag gebaut. Die komplette Platte jetzt nochmal neu zu machen, war mir, schon allein wegen der Ausarbeitung der „Nase“, momentan zu aufwändig.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Danke für die positiven Rückmeldungen.


    Jetzt habe ich in der Pinorek/Pinökel/Nubsel-Kiste noch was passendes gefunden. Gefällt mir besser als der kleine Winkel.


    Dass einige Spritfilter als Durchflussminderer fungieren kann ich bestätigen. Und im Zusammenspiel mit einem Benzinhahn, mit weniger Durchfluss als original, kommt es zu den von Seppi beschriebenen Problemen. Ich konnte den Fehler schnell lokalisieren, da der Einbau des Filters die einzige Änderung am funktionierenden System war.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Also wenn das urspryngliche "Gebastel" mitsamt Winkel am originalen Sprithuhn passen wyrde, tät ich es (auch kostenpflichtig) entsorgen... ;)

  • oldman: Ja, der Kopf einer Inbusschraube würde reichen.

    Jeeeehdoch, kommt der Knebel dann nicht auf 3/4, sondern eher 2-3 Minuten später zur Blockade. Der Hahn schließt dann auch noch, sieht aber nicht so wirklich gut aus und die gegenüberliegende Schraube sollte der anderen, im Idealfall, auch irgendwie ähneln.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.



    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Ich konnte nicht anders und musste die Platte nochmal geändert anfertigen.


    War mit Hausmitteln etwas müßiger zu Fertigen, da ich das 22er Loch nicht bohren konnte, sondern feilen musste. Mit 4mm Schlagbuchstaben kann das Ganze auch etwas schmaler ausfallen. Jetzt gefällts mir gut.

    ...sieht doch sehr gut aus :thumbup:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Nun ja, Danke für die Komplimente. Aus meiner Bastelei sind nun einige Fragmente übrig. In der Annahme man könnte das Reserveröhrchensieb problemlos wechseln habe ich einen Hahn aus meinem Fundus, eben ohne dieses „RRS“, auf membranlos umgefrickelt, um hinterher festzustellen, dass ich dieses Teil nicht demontiert bekomme und es auch nicht lieferbar ist. Es scheint als ob es eingeklickt ist. Der Führungsnuppsi ist oben etwas dicker…

    So habe ich nun einen „entmembranisierten“ Hahn mit angepassten Reserveröhrchen über. In Verbindung mit einem externem Spritfilter sicher funktional. Es handelt sich um einen Umbau a la motorang.

    Dichtungen sind alle noch verwendbar, Schrauben sind halt original…

    Die „Coverplatte“ ist in verschiedenen Varianten vorhanden:


    Slimline:


    Racing:


    oder Oldschool:


    Falls Interesse an den gezeigten Teilen besteht gern weiteres per „Konversation“.


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

    Einmal editiert, zuletzt von tecuberlin ()

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
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    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.
  • Tobster

    Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.
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    Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
    Kedo hat es…
  • Bavarian-Cop

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    Sie läuft zu fett sagt er. Leucte war er selber, spielte an den Drosselklappen um die Abgaswerte zu korrigieren. Lambdasonde war hin, neue drin, Leuchte aus. Abgas passt immer noch nicht. Welche Infos soll ich ihm weitergeben?
  • Karl

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    […]

    sicher ein guter gag und echter brüller vorm eiscafe. "schatzi, komm mal ans handy, dein moped ist dran!". :379:
    aber ich fahre sr auch aus dem grund, gerade weil die im gegensatz zu den kisten von heute noch kein fahrender computer ist...
  • stmartins500

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  • Zimmi313

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    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.

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