Schrauber in Berlin

• Hallo Peter,

vielen Dank für den Tip. Ich habe noch nicht gründlich recherchiert, bin aber guter Hoffnung aus dem Baukastensystem YAMAHA etwas aus der Richtung XS 400/500/650/… zu finden, da gab es ja auch hintere Scheibenbremsen. Falls ich nichts finde, werde ich auf dich zurückkommen.😀🏆

Beste Grüße, Torsten.

Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

• Die XS360/400 Leute haben auch keine Lösung für überholungsbedürftige hintere HBZs. Repairkits gibts keine und passende Innereien von anderen HBZs bzw. Repairkits sind nach meinem Kenntnisstand trotz intensiver Forschung auch noch keine gefunden.

Gruß

Maddin

• ...und überhaupt: Wie oft macht man so ne Aktion?!

Also Attacke! :)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Better Motörhead than dead!

• Moin Torsten,

das Ergebnis sieht recht annehmbar aus.
    Ist dieses

Oxystrip

das Abbeizmittel der Wahl oder nur eins von vielen.
    Ich habe hier was Gel-artiges, mit dem bin ich nicht besonders glücklich.

Ciao - Ingo

Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

• Hey Ingo,

habe damit die bisher besten Ergebnisse erzielt. Der schwarze Lack der Felge ging mit einem Durchgang (1/2h Einwirkzeit) problemlos runter. Den Klarlack der Naben/ Bremstrommeln habe ich mit dem Produkt auch ohne Probs entfernen können. Es kommt sicherlich darauf an welchen Lack man entfernen möchte, wahrscheinlich funzt das Zeug auch nicht bei allen Lacken. Versuch macht kluch!

Beste Grüße, Torsten.

• Moinsen allerseits,

das Rep-Kit ist angekommen. Augenscheinlich und grob vermessen, entsprechen die Teile (markiert) dem Original.

Der Innendurchmesser der Dichtung, welche auf den Kolben kommt ist etwas kleiner. Ich gehe davon aus, dass der originale, über die letzten 45 Jahre etwas geweitet ist.

Funktionstest steht aus, das wird auch noch etwas dauern.

Beste Grüße, Torsten.

Recent Activities

• Maddin

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Schwenker hat die Seite richtig, aber Modell und Material verkehrt.
  • tecuberlin

Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Das hätte ja auch nur als vergessenes Teil da drin sein können, bei der Dimension.😳
  • oldman

Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    @Tobi ...Lukas er möchte ja die Sicherungsbleche weglassen! ;)

Nehme beim Gespann auch nur Muttern und Schraubensicherung. Funzt seit 2016 einwandfrei...
  • Mambu

Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mambu

...ich verwende da auch nur noch flüssige Schraubensicherung. Das ist besser und günstiger als das olle Sicherungsblech und die "selbstsichernden" Muttern.
    Solange die Bleche funktionsfähig sind, werden die selbstredend aufgebraucht... ;)

Herzliche Grüße
    Mambu
  • oldman

hatte heute mal wieder ein Aha Erlebnis. Würde auch locker in den Rätselfred passen, denke aber das es hier besser aufgehoben ist...

Hier eine Ölwanne der besonderen Art...

Was ist das?

...von unten

...und nach ein wenig putzen kommt

ein Magnet zum…
  • Tobster

Ist Loctite wirklich nötig? Fürs gute Gefühl: na klar!
    Hab ich an der Stelle noch nie benutzt, immer nur die Blechle umgebogen und wenn die nix mehr zum umbiegen hergeben, was nicht schon umgebogen war, dann gibts neue.
  • Schwenker

Replied to the thread Schrauber Rätsel.
  • tecuberlin

Ja, ist m.E. Regelgewinde, jedoch sind die originalen Muttern flacher als Standardmuttern.
  • motorang

Ich GLAUBE das ist eine normale M8-Mutter (Steigung 1,25), nur halt in Schlüsselweite 14, warum auch immer, normalerweise haben die an dem Mopped Schlüsselweite 12 ...
    In Pldmans Zeichnungen existiert glaub ich keine vom Hinterrad.
    Auf cmsnl.com isses die…

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!