Salt Flats Racer

  • Entlich habe ich das Java Sicherheitsproblem gelöst und kann mal mein Projekt vorstellen.
    Ich bau meine 78 im Still der 40-50 jahre Salt Flats Racer um. Und da alles auf Old School wirt ist alles aus Metall. Der Hintere Kotflügel ist zum Teil fertig. In die Fine am Heck wird ein Minilicht integriert. Tank ist auch schon ein anderer angeschaft worden, muss aber noch geändert werden da der Tunnel zu schmal ist. Stummellenker und Ochsenaugen sind auch vorgesehen.
    Eine Tieferlegung ist auch schon geschehen in Form von 55mm kürzere Stoßdämpfer und vorne die Gabel 30mm angeschraubt. Natürlich würde das Rahmenheck gekürzt un verschloßen.unnötige Halter wurden entfernt. Eine große Frage steht noch im Raum: ob ich eine Vollverkleidung dengel oder ob ich sie einfach Nackt lassen soll. Der Motor wirt komplett revidiert und wirt mit einem Filterkonus von K&N bestückt. Öl- und Benzienleitungen werden mit Messinganschlüße und Kupferrohr angeschloßen. Krümmer und Endtopf entsehen selbstredend auch in handarbeit.
    Die frage nach Tüv kann ich auch gleich beantworten: es ist schon alles im Vorfeld abgeklärt!!!! (schlaue Menschen machen sowas vorher, auserdem ist das nicht das erste Projekt)
    Und für die Leute dennen nicht gefällt was ich mache, ES GEHT MIR AM ..... VORBEI. jeder hat seinen Geschmack.
    da ich 400Km von meiner Werkstatt weg Wohne und Arbeite zieht sich der Umbau etwas in die länge.

  • Hallo Ben85,


    es muss ja nicht immer ne Vollverkleidung sein. Ich finde diese verkleinerte Form sehr nett : www , leider passt sowas nicht zu meinem Bike... ansonsten mach einfach dein Ding. (lrs oder :403: ?)

  • Auf jedenfall eine nette Idee....
    Immer schön berichten wie der Umbau weitergeht, das scheint vielversprechend zu sein / werden =)

  • Erinnert mich an "the World fastest Indian".


    Und nachdems einer meiner Lieblingsfilme ist - bitte weiter so!


    Mach was Dir gefällt und es ist gut!


    Offerings to the god of Speed ;)


    Grüße
    Bernhard

  • Ich musste jetzt erst mal schaun was genau ein Salt Flats Racer ist.
    In Verbindung mit SR spuckt der Gockel dies raus. Kommt dem Gedanken aber nicht ganz nach. Egal, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer und wünsch beim Dengeln viel Spass, auch wenn ich so auf den ersten das Heckteil zu bullig finde. Aber das geht dir ja am A... vorbei. :D
    Ich verfolge dann mal was da so kommt.

  • Zitat

    Original von Scrambler
    Ich musste jetzt erst mal schaun was genau ein Salt Flats Racer ist.
    In Verbindung mit SR spuckt der Gockel dies raus. Kommt dem Gedanken aber nicht ganz nach. Egal, jetzt bin ich wieder ein wenig schlauer und wünsch beim Dengeln viel Spass, auch wenn ich so auf den ersten das Heckteil zu bullig finde. Aber das geht dir ja am A... vorbei. :D
    Ich verfolge dann mal was da so kommt.


    Aber die Linie, Cockpit - Tank - Rahmen - Höcker ist echt gut gelungen :yl:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Aber die Linie, Cockpit - Tank - Rahmen - Höcker ist echt gut gelungen :yl:


    :456: ...einmal über einen Buckel gefahren, dann ist in Höhe der Höckerkante sowieso kein Fell mehr über der Wirbelsäule.


    Gruß
    Peter

  • Ich weis ja nicht wie da drauf kommst?! es biebt ja noch ne schöne Stizbank mit rückenlehne.
    @ mac 73de bitte dran denken der Tank kommt noch ein gutes stück runter

  • Zitat

    Original von Ben85
    Ich weis ja nicht wie da drauf kommst?! es biebt ja noch ne schöne Stizbank mit rückenlehne.
    @ mac 73de bitte dran denken der Tank kommt noch ein gutes stück runter


    Ich meinte die im Link von Scrambler, die auch Hiha nochmal gepostet hat..:476


    Meinung über Deine Huddel?
    Als Ratbikefahrer mag ich hässliche Karren :411:


    Nee, nur Spaß.. bastel Du mal, bin gespannt was draus wird.. :sm:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Ich find den Höcker mit der "Beleuchtungsfinne" eine gute Idee. Hat nicht jeder! :yl:
    Daß der Tank noch anders kommt (hoffentlich ein ganz anderer!), ist aber wichtig. Diese Möchtegern-Chopperblase paßt mal gar nicht zu einem Racer.
    Ansonsten bin ich gespannt, wie's weitergeht! Unverkleidet würde mir persönlich besser gefallen, der SR-Motor ist einfach zu schön zum Verstecken.

  • Moin,
    tolle Idee. Salt Lake Racer sind ne coole Sache.
    Ich persönlich, wenn ich mal meinen Senf zugeben darf :), wäre für eine Verschalung. Aber nicht unbedingt aus Optik-Gründen, sondern weil eine Eigenbau-Schale so gut wie niemand hat. Da hättest meinen großen Respekt, wenn Du so ein Ding auf die Kette bekommst.


    Beste Grüße und viel Erfolg beim Umbauen
    Leon

  • So ging in den letzten 2 Wochen schleppend weiter Tank Ist umgearbeitet. Er hat auch eine Aussparung für den Öleinfüllstuzen. Armaturen, Kupplungshebel inklusive Halter und Bremssattel sind entlackt und behandelt damit sie so schön in Alumatt bleiben. Die Schalter in den Armaturen sind überarbeitet. von den lenkerstummeln bin ich abgekommen. Ich verwende den Original Lenker (wem fällt was aus?). Der hydraulische Bremshebel für Vorne wirt gegen einen vom Trommelbremsmodell getauscht. Ich muss noch einen Platz für die Pumpe finden. Die Pumpe wird dann von einem Bautenzug angesteuert. So ist das häsliche Dingens auch vom Lenker.
    Ach ja noch ne Frage zu der rechten Armatur. An der Stelle wo eigentlich der Kill sitzt war nur mit Spachtelmasse aufgefüllt. Sah aber Original aus? weis jemand ob das 78 so war???

  • Wo sonst der Killschalter sitzt, gehört auch ein Killschalter hin.
    Auch beim 78er Model .
    Spachtelmasse ist wohin den seltensten Fällen original .

  • Ich würde die Originalklumpen nicht mehr an den Lenker schrauben. Und bei dir würde eine "Goldberg-Bremse" passen.
    An den riesen Bürzel musst du wohl noch mal ran, wenn der Tank richtig sitzt und ein Sitzpolster drauf ist -wegen Linie und so.


    Viel Erfolg un Spass


    Fump

  • Was für Federbeine machst Du denn später hinten rein? Wenn die auch nur ansatzweise federn, gibt das doch recht schnell Matsch am Bürzel, so tief wie der hängt...


    Ansonsten bin ich echt mal gespannt, wie das fertige Produkt aussieht. Den Tank find ich immer noch ein wenig zu "unsportlich", gibt einfach keine Stromlinie, wie sie bei den Salties sonst eher zu finden sind...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!