Bei Choppern ist derzeit so ein Schlauch am Tank gang und gäbe. die kriegen auch alle TÜV damit. Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!
Ich finds schön mal wieder ne SR richtig gechoppt zu sehen! Und der Lenker ist so mit ohne sehr geil.
Das Mopped muss unbedingt auf der Hamburger Paady gezeigt werden!!
Original von Fump Bei Choppern ist derzeit so ein Schlauch am Tank gang und gäbe. die kriegen auch alle TÜV damit. Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!
Ich finds schön mal wieder ne SR richtig gechoppt zu sehen! Und der Lenker ist so mit ohne sehr geil.
Das Mopped muss unbedingt auf der Hamburger Paady gezeigt werden!!
Moin wünsche mir nicht das der Schlauch in irgendeiner weise abreißt er ist auch sehr fest durch die Schlaucholiven nicht einfach runterzuziehen selbst ohne Schlauchschellen durchscheuern ist auch wohl kaum möglich da der Schlauch recht dickwandig ist! Was ich mir eher vorstellen kann ist dass ein Einschraubwinkel verbiegt oder abreißt durch evt. Sturz und so Benzin austritt....mmh aber die Ideen von Martin haben schon was im fall eines Sturzes ist das aber fragwürdig ob und welche Lösung da mehr Sicherheit bietet!? Hamburg wäre schon super Fump...ist aber davon abhängig ob und wann ich frischen Tüv bekomme mal sehen wie schnell das mit dem Zusammenbau und Tüv-Termin zur 21èr Abnahme geht...morgen kommt erstmal der Motor rein und ich muss den Gaszug dann fertig fummeln....
Original von Fump Ich find die Vorstellung irritierend mal in ner Kurve weg zu schlittern (ne Maddin?) und dann ist der Schauch etwas exponierter als der Benzinschlauch, und wenn der abreisst, und die Funkern vom Schlittern ...aus der Perspektive des hinterherschlitternden Fahrers... Kopfkino!
Aus eigener, ledilicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass für solch ein Manöver, neben (ggf.) Blinker und Lenker, noch erstmal die Beine des Fahrers im Weg sind. Hab einen Tank mit wunderschönsten Abdrücken meiner Beine als Kaltverformung.
Der Gasgriff lässt sich geschmeidig drehen...aber er schnallst nicht von selbst zurück da muss ein bisschen nachgeholfen werden entweder ist die Feder am BST nicht stark genug oder irgendwie harmoniert das nicht so ganz mit dem Linear Gasgriff vor und zurück wird nicht über einen Radius wie original gezogen was meint ihr??? Gibt's ne stärkere Feder??? Ne neue wird wohl stärker sein!?
Die Kupplungsbetätigung ist etwas strammer geworden hab jetzt den 2J4 Zug mit 118cm montiert in etwa Original verlegt (am optimalsten) mit Abbindung am Rahmenrohr...geht noch könnte aber leichter...die Länge passt in etwa könnte aber etwas kürzer.( viel Spiel) nur unten eingehängt geht's bestens! Der 48T Zug mit 108cm Länge ist zu kurz nicht zu montieren
Original von johnnycrack wir hatten das auch, dass der nicht von alleine zurückkam. ein neuer satz züge hat dies erfolgreich behoben.
Sind die Züge neu, kann dieser hinweis ignoriert werden...
Moin danke aber leider hat das mit original nix mehr zutun fahre nur einen Zug im Lenker verlegt! Danke Fump deine Lösung ist Gold wert geht in die richtige Richtung funktioniert nur noch nicht perfekt da meine probierte Feder zu schlapp ist also stärkere besorgen! :yl
Moin... Mopped ist erstmal fertig der Motor läuft wieder dank Martin Dienstag steht der TÜV-Termin zur 21èr Abnahme an hoffentlich geht`s glatt und er klebt mir Eine Plakette!!!!
ja, der Martin. Der hat auch mich schon "gerettet".
Ich mag ja diese Affenlenker einfach nicht... ...aber ansonsten: Hut ab, ein sehr sehr geil gemachter Umbau! Deine Detailverliebtheit ist mir sehr sympathisch!
Ich mag ja diese Affenlenker einfach nicht... ...aber ansonsten: Hut ab, ein sehr sehr geil gemachter Umbau! Deine Detailverliebtheit ist mir sehr sympathisch!
Gruß, Lasse
auch wenn das nix zum kurven räubern ist, ist dem ist nicht hinzuzufügen, wirklich geiler umbau... bis auf ein kleines detail welches ich rein optisch (wieder) ändern würde!
auch wenn das nix zum kurven räubern ist, ist dem ist nicht hinzuzufügen, wirklich geiler umbau... bis auf ein kleines detail welches ich rein optisch (wieder) ändern würde!
gruß, M.
finde den "fehler"!
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Danke für die Blumen....wie lieb von Euch!!!! Ändern ja kann mir schon vorstellen was
Irgendwie sieht es so aus als hängt der untere Teil der Lampenhalterung in der Luft. Ist wohl eine optische Täuschung durch das moderne "styling" dieses Teils.
Ich hätte das vordere Schutzblech so montiert, das das längere Teil hinten ist, also ein winziges Bißchen mehr "Schutz" bietet (aber bei der Kürze ist das wohl ohnehin nur Makulatur und nur wegen Vorschrift dran, d.h. Schönwetterfahrzeug).
Und den Lenker hätte ich wegen der "Linie" nicht so nach vorne geknickt, sondern gerade nach oben (sind dann vielleicht die Arme nicht gerade, sondern etwas angewinkelt, wenn sie etwas länger sein sollten; bei meinem Moped habe ich den - allerdings nicht so hohen - Lenker im Gegenteil nach hinten geknickt, weil meine Arme kürzer sind und ich bequem aufrecht sitzen und mich nicht nach vorne beugen will).
Original von Hetzer Irgendwie sieht es so aus als hängt der untere Teil der Lampenhalterung in der Luft. Ist wohl eine optische Täuschung durch das moderne "styling" dieses Teils.
Ich hätte das vordere Schutzblech so montiert, das das längere Teil hinten ist, also ein winziges Bißchen mehr "Schutz" bietet (aber bei der Kürze ist das wohl ohnehin nur Makulatur und nur wegen Vorschrift dran, d.h. Schönwetterfahrzeug).
Und den Lenker hätte ich wegen der "Linie" nicht so nach vorne geknickt, sondern gerade nach oben (sind dann vielleicht die Arme nicht gerade, sondern etwas angewinkelt, wenn sie etwas länger sein sollten; bei meinem Moped habe ich den - allerdings nicht so hohen - Lenker im Gegenteil nach hinten geknickt, weil meine Arme kürzer sind und ich bequem aufrecht sitzen und mich nicht nach vorne beugen will).
Täuscht wohl mit der Lampe, Schutzblech geht nicht anders rum selbst wenn ich es wollen würde wäre es anders rum nicht zu montieren , der Lenker könnte in der Tat noch etwas zurück....bin noch nicht viel mit dem Lenker gefahren probiere noch ne´ vernünftige bequemere Sitzposition zu finden
Schwarz kommt natürlich besser, weil sie damit optisch verschwinden (meine dicke EGU-Blase erscheint durch das "Dekor" auch viel "schlanker" als sie tatsächlich ist; man kennt den Effekt bei Frauen: wenn sie quergestreift tragen, erscheinen sie "dicker", bei längsgestreift "dünner", obwohl sich durch die Streifen am tatsächlichen Umfang nichts ändert).
Liebes Forum, ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist. Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen? Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde. Das Ventilende sieht…
Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.
Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
Hi Thomas, Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm. Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm. Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich. Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.
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