Mein "Bobber" Umbau

  • Ja, Tanklaschen in schwarz würden die Linie des Tanks noch ein Stück harmonischer wirken lassen. Geht aber auch so, finde ich.
    Genauso könnte man darüber streiten, ob die Farbe des Sitzbezugs für diesen Lacksatz nicht einen Hauch zu hell gewählt ist und da auch vielleicht schwarz oder ein dunklerer Braunton besser aussehen würde. Sind aber alles höchstens Nuancen und ist natürlich wie immer Geschmacksache.


    Das einzige, was meiner Meinung nach wirklich gar nicht geht bzw. die Optik empfindlich stört, dass sind die Spiegel. Die sehen an diesem Lenker einfach nur albern aus und tragen viel zu hoch auf.
    Abgesehen davon frage ich mich (wenn Du nicht gerade 2,80 m groß bist), ob Du außer den Vögeln am Himmel noch irgendwas anderes erkennst, wenn Du da reinschaust. :D
    Achja, und wenn Du damit nicht gerade einen alten gammeligen Krümmer kaschierst, dann würde ich das Racer-Tape weglassen.


    Just my 2 Cents..


    Gruß,
    Lasse

  • Diese Lackierung....mir geht echt einer ab... :-))


    Übrigens, mit Hochlenker kann man super Kurven fahren, wenn der Rest des Fahrwerks dafür taugt.
    Selbst hatte ich knapp 150000 Kilometer den LZ4-Hochlenker drauf und bin immer den KollegInnen mit mehr mehr PS und großer Fresse auf kurvigem Geläuf davon gefahren.


    Nobby



    Edith: P.S. Das mit dem Davonfahren mach ich natürlich immer noch...höhö...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • wirklich wunderhübsch, Respekt! Aber die Spiegel (besser kleine runde) müssen nach unten und die Farbe des Sitzes passt überhaupt nicht.

  • Evtl. Spiegel die nach unten gehen ausprobieren?
    ich würd erstmal viel fahren und dann nächsten Winter 1-2 Kleinigkeiten ändern.
    Viel Freude!!
    Fump

  • Danke :yl:


    Morgen steht erstmal der TÜV-Termin an mal sehen ob alles "Gut" wird!!!
    Die Spiegel sind vorübergehend wegen TÜV dran und man sieht hervorragend in den Spiegeln!!! Mit kleinen und TÜV wird das ja meist nix....würde später gerne nur noch einen kleinen Spiegel fahren mit oder ohne E-Prüfzeichen!?! , ist ja eh nicht legal da nur einer bei meiner Erstzulassung nicht zulässig ist :sm:


    Der Sitz soll noch dunkler, aber meine Sattlerin sitzt voll mit Arbeit da werde ich mich hinten anstellen müssen!


    Gruß Tim

  • Auf jeden Fall in diese Richtung. :yl:


    Da gibt es in der Welt der Zubehörspiegel einige brauchbare Lösungen, auch mit E-Zeichen bzw. der vorgeschriebenen Mindestfläche von 69 Quadratzentimetern.


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • So heute beim TÜV....leider keine Plakette geklebt bekommen :evil:


    Begutachtung gemäß § 21 StVZO nach Erlöschen der Betriebserlaubnis
    Ergebnis: Nicht mangelfrei. Wiedervorführung erforderlich....


    ich könnt kotzen :ko:`


    Dabei wurden folgende Mängel festgestellt:


    -Schlussleuchte u. Bremsleuchte kombiniert mit Blinker,Sichtwinkel nach innen nicht eingehalten ca.20mm nach außen setzen.


    -Kennzeichenbeleuchtung Ausführung mit geringer Ausleuchtung (trotz E-Prüfzeichen)
    .


    -Kraftstoffleitung am Tank gekrimmte Schlauchsicherung verwenden.(Tankanzeige Schraubschellen entfernen zu scharfkantig)


    -Kennzeichen Sichtwinkel von rechts und Neigungswinkel 30° einhalten.



    Da werde ich wohl oder übel noch nachbessern müssen....sehr pingelig der Graukittel :sm:



    Gruß Tim

  • Aber Hält sich doch in Grenzen!
    Ich wünschte, bei meiner nächsten Tüv Prüfung würde das auch so überschaubar aussehen.


    Bierchen auf und kurz Korrigiert :403:

  • Genau!, wenn du das alles machst, "is´die Beer´g´schält" wie der Hesse sagt, D.H. dann kann er nicht mehr mit anderem kommen was er bei der ersten Vorführung nicht bemängelt hat.
    Und tut mir leid, die Mängel (bis auf den Benzinschlauch) ist doch allgemeinwissen für Moppedbastler.


    machen,
    tüffen,
    Testfahrten,
    Hamburg-SR-Party anprötteln!!


    Fump

  • Und tut mir leid, die Mängel (bis auf den Benzinschlauch) ist doch allgemeinwissen für Moppedbastler.


    Moin naja wie man es nimmt Kennzeichen stimmt bis auf drei° Neigung (Pfennigfuchser) vom Rad aus der Winkel passt 30° und die Blinker-Kombi hinten ich messe da 15° Blickwinkel von innen eigentlich alles im Grünen. Es könnte sein das die Hutmutter vom Schutzblech-Halter minimal verdeckt :sm:


    Zur Kennzeichenbeleuchtung naja die Dinger sind mit E-Prüfzeichen und haben halt meiner Meinung genügend Ausleuchtung aber dass ist meine Meinung und die zählt halt in dem Fall nicht!!! Habe da schon drauf geachtet das alles TÜV-Konform ist bzw. habe mich angestrengt die Richtlinien einzuhalten!!!! Das letzte Wort hat nun mal der Prüfer!


    Bin aber Trotzdem zufrieden werde es ändern und alles wird gut :yl:


    Gruß Tim

  • Moin hab heute etwas von der Mängelliste abgearbeitet , sollte jetzt passen.


    - Blinker um 2,5 cm nach außen gesetzt.
    - Kennzeichenhalter 30° und weiter hinten.
    - Schlauchanzeige mit Ohrschellen geklemmt.


    Anderer Spiegel der mir besser gefällt !!! :403: nicht TÜV-konform.




    Gruß Tim

  • Mmmmmh,


    sieht alles jetzt gut aus (bin nicht so der chobberfreak) aber das Plüschsofa aufm Tank sieht aus wie ein Klo-Vorleger. :349:


    Gruß
    Peter

  • Wie wäre es denn vielleicht mit DIESEM? Mit dem ist der Kleber kein Problem. Spiegelfläche ist da dann halt ein kleines Stückchen größer, kommt ansonsten aber schön schlank daher und würde optisch meiner Meinung nach auch ganz gut dran passen.


    Habe den selber in schwarz eloxiert am meinem Lenker und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wirklich top verarbeitet und mit E-Prüfzeichen.


    Gruß,
    Lasse

  • [quote]Original von Lasso77
    Wie wäre es denn vielleicht mit DIESEM? Mit dem ist der Kleber kein Problem. Spiegelfläche ist da dann halt ein kleines Stückchen größer, kommt ansonsten aber schön schlank daher und würde optisch meiner Meinung nach auch ganz gut dran passen.


    Moin Lasse dein vorgeschlagener Spiegel ist leider nicht zu montieten!!! Die Klemmung muss vollständig zu öffnen sein wegen dem "Lenkerschalter" selbst wenn ich eine Halbschale abnehme bleibt die andere am Lenker mit dem Kabel dran und ich denke da ist wenig platz um den Spiegelarm dann drüber zu schieben und den stylischen Spiegel zu montieren!!!! :mo: Schade


    Gruß Tim

  • Tja, wenn man Schalter so ohne weiteres nicht nochmal runter bekommt, dann sind die Möglichkeiten wirklich arg begrenzt.
    Dann bleibt ja eigentlich nur noch ein Spiegel, der außen am Ende sitzt bzw. IN das Lenkerrohr geklemmt wird.
    Das würde hier aber auch wieder eher bescheiden aussehen.


    Gruß,
    Lasse

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl

  • So endlich TÜV :yl:


    Was ne Tortur erst wollte der Bock heute Vormittag nicht anspringen und der vereinbarte TÜV -Termin zur Nachprüfung rückte näher dann aber zum Glück den Weg nach Oldenburg rechtzeitig geschafft....soweit so Gut!!!
    Die Begutachtung der abgestellten Mängel verlief problemlos "Gutachten" zur Änderung der Fahrzeugpapiere erteilt!!!!
    Dann ging es weiter Hu/AU standen noch aus zuerst den Bock am Co-Tester geprüft 8% Co. also nix mit Hu/Au quasi durchgefallen.
    Dann wieder nach Rhauderfehn gefahren und in einer kleinen Dorf-Krad-Schmiede Co. einstellen lassen alles Top 3,8% Co.
    Dann zur GTÜ im Nachbardorf und die normale HU machen lassen....ERGEBNISS: Bestanden ohne Mängel !!!!


    Bin jetzt mehr wie Glücklich morgen zum Straßenverkehrsamt das Gutachten in Brief und Schein niederschreiben lassen....geschafft :409:


    Gruß Tim

  • Wow!!! Respekt! Erstklassige Arbeit und sehr feiner Chopper :yl:


    Glückwunsch zum erfolgreichen TÜV! Hey man, I love it. Jeder mm und jeder Winkelgrad wird bei uns ausgemessen. Das wenn ich meiner family in Irland erzählen bepissen sich die vor lachen ....aber die glauben eh so was kann ich nur erfunden haben. In Irland gibts für Motorräder noch nicht mal eine HU ...... da interessiert es keine Sau mit was du auf zwei Rädern rumfährst :456:.....aber dafür ist der sunshine meist liquid... :cool:

    "When God made time, he made enough of it." Irish saying

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!