Die beiden neuen Kedo Yard Built SR´s

  • Die goldene find ich richtig schön, bei der türkisen wird mir etwas schlecht, vor allem bei der Lampe...und den Ochsenkarrenrädern natürlich ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Kedo hat mir mitgeteilt, dass die Lenker noch nicht erhältlich sind. Aber man arbeitet dran...

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    Geile Lenker. Wo gibt`s die?


    Bei Kedo? :411:
    Falls nicht sofort, sind die Teilelisten bestimmt im nächsten Katalog ..


    Ich finde beide Umbauten schön, auch wenns 400er sind ;)

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Vor allem sollte mal an einem Leistungskit gearbeitet werden.
    Das optische Tuning erinnert mich irgendwie an die Dorfjugend, die für mehrere Tausend DM ihren 60PS VW tiefer gelegt und Verspoilert hat aber am Ortsausgang trotz viel Getöse und Bass nicht ausm Arsch kam.
    Ohne Leistungskit hat die 400er m.E. in D keine große Zukunft. Jeder alte 125er 2takt Roller lässt einen an der Ampel stehen. Klar, das Teil ist nicht zum rasen gemacht aber 23ps bei 174kg+Fahrergewicht...das ist selbst in der Stadt zu wenig und vom Leistungsgewicht schlechter als viele 125er.

  • Tja, so ein Kit wäre ja gar nicht so ein Auftrag:


    Nockenwelle, Big Bore und Power Commander sind ja keineswegs Hexenwerk.


    Bloß sind die Motorräder halt alle noch neu und voll in der Garantie - wer will da groß umbauen, wenn die Garantie dann definitiv weg ist?


    LG
    Bernhard

  • Erst´mal gibt es die 400 ccm ja nur aufgrund der japanischen Bestimmungen vor Ort.
    Yamaha hatte wohl keine Lust, jetzt extra wegen der paar nun nach außerhalb zu exportierenden Mopeds da wieder etwas zu ändern (1978 war das anders, weil da in Europa und und in der brd noch viel mehr Leute aus Überzeugung Moped fuhren, was heute in der Masse leider nicht mehr der Fall ist, wofür es ja auch Gründe gibt ...).


    Da es SR500-Teile ja noch gibt, ist es (wenn auch teuer) kein Problem, da mit Kurbelwelle usw. 500 ccm oder eben auch mehr ´reinzupacken.
    Und mit der Einspritzanlage und entsprechenden Einstellmöglichkeiten sollte es (ich kenne mich da nicht aus) wohl auch möglich sein, die Abgaswerte trotz größerem Hubraums für die Erstzulassung vorgeschrieben niedrig zu halten.
    Die einzige Spaßbremse bleibt eben die für die Erstzulassung vorgeschriebene Flüster-Lautstärke.

  • Zitat

    Original von Marschall
    Warum zum Teufel soll ich ne SR mit nem Transponder Chip frei schalten ?
    Hab das Video ohne Ton gesehen.


    Das sind Technologieträger...alles drann was geht (heute)...wobei das wirklich echter Unsinn ist.

  • Zitat

    Original von Marschall
    Warum zum Teufel soll ich ne SR mit nem Transponder Chip frei schalten ?
    Hab das Video ohne Ton gesehen.


    da ist Motogadget verbaut, hab den Kabelsalat gesehn
    als sie noch am bauen waren, das ist schon technisch schick
    gemacht und da das Zündschloss wegfällt und der Empfänger
    unter der Sitzbank versteckt ist, ist das garnicht so schlecht
    gelöst, wobei ich mich nicht so recht mit dem digitalem Tacho
    anfreunden kann, da gibts optisch schöneres


    aber ich finds toll was sich Kedo so einfallen lässt und das damit
    die SR noch lange interessant bleibt


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von testonalin
    Geile Lenker. Wo gibt`s die?


    wenn nicht jetzt, dann in Kürze bei Kedo :ber:


    Grüße
    Frank

  • Genau bei der türkisen werde ich sofort an meine MZ ES/2 erinnert. Hubert

  • Sry aber wenn ich gedanklich das Original gegenüberstelle würde ich mich sofort für das untached entscheiden. Für mich ausser ein paar Details völlig verbastelt, zuviel gewollt. Viel Volumen, zuviel retro bei dem Türkisen.

  • Die türkise SR sieht für mich auch eher nach nem Spielzeug aus nem Transformers Trickfilm aus Japan aus...auch Dank der Farbe und des Hecks.


    Vielleicht ist es Live besser?

  • Zitat

    Die türkise SR sieht für mich auch eher nach nem Spielzeug


    die Teile kommen aus einem 3D-Drucker, bestehen jeweils aus
    mehreren Teilen, wurden dann zusammen geklebt und Lackiert,
    das ganze ist aber richtig stabil, geile Technik


    Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von Hubert
    Genau bei der türkisen werde ich sofort an meine MZ ES/2 erinnert. Hubert


    Die ES ist auch legendär und wird es immer bleiben. Ich find die Lampe an der Türkisen geil, das Heck passt irgendwie nicht so dazu -muss ich aber erst mal live sehen.

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!