Mopped ruckelt und verschluckt sich

  • Moinsen,


    nach einigen Monaten Standzeit zeigt mein Mopped neuerdings eine unwillige Arbeitseinstellung:


    Der Motor springt problemlos an, stottert jedoch bei Fahrt mit konstanter Geschwindigkeit. Wenn ich kräftig Gas gebe zieht der Motor gut - jedenfalls so lange bis ich anschliessend wieder eine konstante Drehzahl fahre, da geht das Spiel wieder los.



    SR 500, 48T, Bj. 86, 34 PS, VM 34SS, K&N Tauschfilter


    Zündkerze habe ich bereits getauscht und frischen Sprit eingefüllt.


    Hat jemand einen Tipp wo hier das Problem liegen könnte ?
    (muss ja irgendwo im Bereich des VM 34 SS liegen)


    Gruss Chris

  • moin chris ,
    würd da auch mal auf vergaser tippen. da ist wohl ein weing dreck in der schwimmerkammer und die hauptdüse saugt den mist an .
    gruss jan

  • Bevor Du jetzt den Vergaser zerlegst, nimm mal den Tauschluffi raus und fahre dann ne Runde..
    Wird es besser, reinigen, nicht zu viel ölen und wieder einbauen..


    Ansonsten schütte erstmal was Vergaserreiniger innen Tank und fahre ne große Runde..
    Ich weiß, ich weiß, die Schrauberwütigen hier würden den Vergaser gleich komplett zerlegen und alle Membrane tauschen, ICH kann aber aus Erfahrung sagen, dass diese Zusätze durchaus helfen die Vergaserkanäle frei zu halten..
    Zumindest klappt das bei der "Uschi" hervorragend..


    Alles kaum kostenintensiv und vor Allem kaum zeitaufwendig..


    Wenns nix hilft, kannste immer noch den Vergaser zerlegen, reinigen und neu einstellen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Konstantfahrruckeln kann auch von falschluft kommen, also Ansaugstutzen abspritzen

    >>Bei Hunger und Durst, hilft nur Bier und Wurst<<

  • Vergaserreiniger gibt's in jedem Mopedladen wie wir sie alle kennen. Mein Tipp für den nächsten Winter ist am Ende der Saison eine Dose Vergaserreiniger durch den Tank jagen das macht Spaß und ist ja nur eine oder zwei kleine Touren. Dann bei der letzten Tankfüllung einen Stabilisator rein und schon passiert nichts mehr. Auch kann ich nur empfehlen Superplus bei den zwei letzten Füllungen zu Tanken damit die Ethanolkacke aus dem Tank kommt und kein Wasser zieht. Ich fahre eigentlich immer Super Plus, bei den paar Litern im Jahr fällt das überhaupt nicht ins Gewicht. Rechne mal wieviel Liter Du im Jahr Tankst , der Mehrpreis liegt wahrscheinlich bei 10 bis 20€ für das ganze Jahr und Du hast die bessere Quallität :yl:

  • Kedo Vergaser Reiniger ist bestellt ... mal schauen ob ich mir damit ein komplettes zerlegen des Gasers sparen kann ?

  • naja , was heisst komplett zerlegen , einmal die schwimmerkammer ab ist ja nun nicht der komplette vergaser . wenn man den dreck aus der schwimmerkammer raus hat wird sie auch sicher laufen , danach noch den benzinzusatz rein kann sicher nicht schaden .
    gruss jan

  • Jo - Schwimmerkammer ist eine überschaubare Arbeit ... kann man auf jeden Fall mit machen


    :495:

  • Tach !


    Also ich nehme für Sowas immer " Profi fuel max ".
    Funktioniert bestens, ansonsten natürlich
    wie schon gesagt 98 Oktan, wenn es dem Winter zu geht...


    Gutes Gelingen !!!


    Greetz, Der Späte

  • Wenn die letzte Fahrt vorm Winter gefahren ist, den Restsprit aus der Schwimmerkammer raus, dann bleibt da kein Dreck zurück und im nächsten Frühjahr läuft alles ohne Probleme....


    mach ich sei 30 Jahren....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Und noch ein kleiner Tipp hinterher :sm: eigentlich gibt es immer wieder gutes Wetter zwischendurch so dass es eigentlich kaum einen Grund gibt die Kiste länger als drei Wochen nicht zu bewegen. :yl: dann gammelt auch nichts. Jetzt ist super warm und von Montag bis Mittwoch ist trocken angesagt, da werde ich meine Mopeds mit Sicherheit ein wenig bewegen :ber:

  • Die Tage bin ich bei Scheisswetter sogar mal 10min in der Tiefgarage herumgebraten, weil es mich geritten hat.
    Ganz nebenbei ist dabei einmal frischer Sprit durch´s Vergasungssystem gezogen worden.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • ....genau das mach ich seit Jahren nicht mehr, kann ja jeder selbst entscheiden aber eine feuchte Ecke und die Salzlauge verteilt sich schön...


    für Rahmen fast egal aber der Motor und Felgen hat dann im Sommer schöne Ausblühungen...... :444:


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ... genau !


    Hab so mal im Winter ne KTM um das gute Aussehen gebracht !


    Bin mit der SR bekennender Schönwetterfahrer, egal was Andere sagen !


    Viel Spaß beim Putzen... Greetz, der Späte !

  • Zitat

    Original von DerSpäte2
    Hab so mal im Winter ne KTM um das gute Aussehen gebracht !


    ...sieht die (gegen eine SR) gut aus ? :411: :406:


    Abgesehen davon, darf ein Möp auch Gebrauchsspuren aufweisen....kurz nach der Geburt sehen wir auch nicht mehr neu aus.
    Alterszeichen zeugen auch davon, daß sie (wir) auch benutzt wird (werden). :456: Zum "vorzeigen" ist sie nicht gebaut. Das hat mit dem techn. Zustand ja nichts zu tun.


    edit: melde mich aber gerne als potentieller Erbe der 79er SR :ber:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Jack
    ....genau das mach ich seit Jahren nicht mehr, kann ja jeder selbst entscheiden aber eine feuchte Ecke und die Salzlauge verteilt sich schön...



    Das seh ich grundsätzlich auch so.
    In meiner Tiefgarage gibt es allerdings keine feuchten Ecken.

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    Better Motörhead than dead!

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    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
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    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß

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