Meine SR

  • Zitat

    Original von intruder66



    zombie
    Ich habe selbstverständlich auch alle andern Zubehör und Teileanbieter gemeint. Ich bau mir lieber Teile selbst, sägen, feilen, bohren, dengeln usw. macht mir halt Spass und da ist es mir egal wie lang ich an einem Teil arbeite.


    das kenne ich gut ^^ mein tank, mein heck, meine vorderlampe und der rahmen sind auch von mir alleine gemacht bzw stark umgebaut worden :D

    Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzuzufügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.

  • Hübsch!


    Vielleicht noch Heckabdeckkappen in die Rahmenohren hinten?


    Was ist das denn für ein Lenker? Der ist eher wenig gekröpft, oder täuscht das?


    Gruß, Maddin

  • Ich hab noch ne GS an der alles abgedeckt und versteckt ist und genau das will ich an der SR nicht. Ich krame eher noch die Teile hervor die sonst versteckt sind. Der Lenker hat schon ne ordentliche Kröpfung, habe ihn nur weit nach hinten gedreht. Ist ein Streetbar Lenker von??? müsste ich nachschauen ?( ?(

  • Hat denn die Fußraste rechts hinten an der Rastenhalteraufnahme irgendeine Funktion oder soll die bloss nicht wegkommen? An die Kiste am Nummerschildhalter müsst ich mich auch erst gewöhnen, was hat es denn damit auf sich?


    Ansonsten hübsch anzuschauen, fleissig poliert!


    Gruss, Torsten.

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.

  • Und der Halter von Werkzeugbox und Nummernschild macht das mit? Ist ja mit Werkzeug schon etwas Gewicht an dem Hebel.
    Auf den ersten Bildern sieht man den Beginn dessen Fertigung und es sieht aus als wenn das Material Alu wäre. Wenn ja, hätt ich da auf Dauer kein gutes Gefühl, falls das Material bricht und Dank des Kabels nicht auf die Strasse fällt, sondern sich als Vollbremse ins Hinterrad/Stossdämpfer/Kette/Schwinge-Gefüge einarbeitet.


    Gruss, Torsten

    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Sieht wie Alu aus, ist aber 5mm VA.
    Beim biegen und Bohren hab ich üppig geflucht. Eh das bricht, bricht eher die Schwinge. Gebogen an meinem Schraubstock mit nem 2,5kg schweren Hammer hab ich mir fast meine Werkbank abgerissen, die aus 50mm Multiplexplatte mit Stahl Unterkonstruktion besteht.
    Gruß Ralf

  • Zitat

    Original von intruder66
    Die Fussraste ist mein neuer Hauptständeranschlag und die KISTE beinhaltet das Bordwerkzeug und lässt den Kennzeichenhalter nicht so lang und NIXNUTZig erscheinen.


    Mir fehlen die Worte

  • Was steht denn auf der Plakette am Batteriekasten?

    "Only way to feel the noise is when it's good and loud" - Motörhead

  • Mmmh,


    mir fehlen die Worte nicht, ich wyrde ihm einen dritten Stoßdämpfer links empfehlen, da das Gewicht der Werkzeugkiste die ungefederten Massen sehr nach hinten verlagert. :349: Aber die gußeisernen Embleme treiben das Gewicht ja auch noch in Richtung 200 K.
    Aber Arbeit steckt ja richtig drin.


    Gruß
    Peter

  • srpedro ungefederte Massen sind mir egal, solange ich die grösste ungefederte Masse am Mopped bin. Es muss geil aussehen und die Köpfe zum schütteln bringen. Vernunft hab ich mit der GS.
    Gruß Ralf

  • Moin!
    Viel Arbeit, mit Sicherheit, und bestimmt auch handwerklich sehr gut gemacht. Dennoch finde ich das Ergebnis.... irritierend. Irgendwie nicht stimmig. Aber Schönheit liegt ja immer noch im Auge des Betrachters, gelle ;) Die Werkzeugkiste hätte ich da allerdings auch nicht angebracht, allein schon wegen der bereits angesprochenen ungefederten Massen. Abgesehen davon, dass es meiner Meinung nach nicht gut aussieht und die Linie kaputt macht. Andererseits... so ne richtige Linie sehe ich da auch wiederum nicht.... irritierend...


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Irritierend find ich gut!!!!☺☺☺Dann hab ich ja alles richtig gemacht!!!Und Linie nicht vorhanden weil nich einzusortiern ,auch richtig, also auch da hab ich alles richtig gemacht. Bei der Linienführung bin allerdings, meiner Meinung,mit meiner SR besser als das original.Gruß Ralf

  • Ja genau,
    auf der rechten Seite würde ich noch einen Briefkasten anbringen. Dann noch ein paar Stützräder unter die Kästen,- perfekt :D

  • Ich find das Moep ganz knuffig :yl:
    Sieht doch schick aus.


    Das einzige was wirklich ins Auge sticht ist der Werkzeugkasten. Aber was solls? Ungefederte Masssen?
    Das ist doch alles Firlefanz.
    Bei jedem Umbau gibts etwas, das sich semioptimal gibt.
    So manch einer bekommt Rücken wegen dem Lenker oder einen wunden Mors weil die Sitzbank endgeil aussieht aber an Sitzkomfort zu wünschen übrig lässt.
    Hier ist es nun ein Werkzeugkasten. Ist ja aber halb so schlimm - man sieht ihn ja nur von einer Seite :406:

  • Hallo, hier mein Senf:
    Das Ganze ist trotz ein paar interessanter Details zu inhomogen - ich kann keinen durchgehenden Stil erkennen. Sorry - aber die Geschmäcker sind ja verschieden. Und das ist gut so.
    Grüße

Letzte Aktivitäten

  • chrille1

    Hat eine Antwort im Thema SR/XT Stammtisch Berlin 2024 verfasst.
    Beitrag
    Stammtisch ! :ber:

    Samstag den 4 Mai , um 11 Uhr

    Wir treffen uns wieder in Tasdorf am Imbiss,
    auf ne kleine Tour und danach evtl. grillen. :382:

    Tel: 017639573304 :475:
  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Sehr erfreulich und kompakt! Danke!
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Batteriefach ist auf. Mit Schlüssel nix zu machen. Luftfilter raus um von hinten dran zu kommen. Schloss ist durch ein Blech verschlossen (2 kleine Schrauben). Nach dem öffnen liegt der Mechanismus frei. Dort konnte ich dann mit einem Schraubenzieher…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ja, es ist weit, aber das Wetter soll mitspielen und ich hab Entzugserscheinungen.
    Also um 7.00 gehts los, da sollten wir gegen 12.00 auf dem Berg sein.
    Freu mich!
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    für meine Hypermotard habe ich diese Hebelei erstanden und finde sie sehr gut. Natürlich sind es 2, da der Audi auch eine hydraulische Kupplung hat. Evtl. gibt es die ja auch einzeln, man weiß es nicht....

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!