Am Samstag bin ich endlich dazu gekommen an der mir zugelaufenen 89er das Öl abzulassen. Aus dem vorderen Rahmenrohr kamen 0,95l und unten nochmal 1,6l.
In der Ölwanne waren keinerlei Späne oder Ähnliches. Hab dann den Kupplungsdeckel demontiert um mal nach dem Kugelventil zu kucken. So festgebacken wie die Dichtung ist tippe ich fast noch auf original, obwohl der Deckel vor einigen Jahren (lt. VB) schon mal unten war um das Kickerblech zu tauschen.
Jetzt meine Fragen: Wenn der Gummisitz des Kugelventils nicht sauber am Block abdichtet, übernimmt das dann nicht die Papierdichtung?
Ich hatte das Gefühl, als ich auf die Kugel drückte, daß die etwas festgeklebt war, was hat das für Folgen?
Ganz unten im Motor war im Öl seltsame neongrüne Flüssigkeit die ich nicht einordnen kann.
Siehe Fotos, die leider nicht so super scharf geworden sind.
Der Hans meinte dazu in der "Kleinen Kneipe" das sei wohl Motul Öl, oder hat jemand ne andere Idee ? (ich hör immer gerne ein paar Meinungen)