• Ich mach mir keine Gedanken über die Kerzen. BP7ES und 8ES können alles, in allen Mopeds, und perfekt. Ich tausch sie aus, wenn ich sie zufällig alle Jubeljahre mal rausschraube. Meist sehen sie dann noch aus wie neu. Angebliche Probleme mit NGK im Werkstattalltag sind mir noch aus keiner Werkstatt zu Ohren gekommen.


    Gruß
    Hans

  • NGK BP7ES in allen Mopeds - Gelände, Strasse und Rennstrecke.
    Die funktionieren seit Jahrzehnten völlig problemlos.


    Sind die Schwierigkeiten mit NGK evtl. regional beschränkt? :du:

  • ...evtl. wurde NGK falsch übersetzt, heißt eigentlich ....


    Natürlich - Gute - Kerze




    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Hatte zig Kerzen in der XT probiert (viel Gelände), BP8ES kam mit diesen Umständen am besten zu recht.


    "Kaputte, abgesoffene" NGK scheinen sich nach ein paar Tagen schon mal selbst zu reparieren..... :du:

  • Hallo wolfgang


    Bp7es, also die mit laengerer center electrode, dann mittels distanzen kerze so drehen das spalt im elasstrom steht. Weiters blechelektrode bis mitte centerelectrode scharkantig kuerzen bzw zuspitzen ;)
    So fahre ich sie halt.
    Alles nur keine R kerzen und wie bereits erwaehnt chsmpuon funzt auch sehr gut bzw besser!


    Rlg und gutes gelingen


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Und? wie sieht es mit dem NGK-Sterben im Reich der Öster aus? :)

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • ...also ich fahr schon immer NGK in 4T und 2T, ...bis auf ein zwei neue kaputte Kerzen, nie Probleme gehabt.
    BP7ES / BP8ES / BPR8EVX / BPR8EVX in XT/SR, die R-Kerzen mit Steckern ohne Widerstand...halten alle ewig...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von testonalin
    Ich habe mal einen Zehnerkarton Champion N6BYC in der Bucht für 'n Zwanni ersteigert. Die haben sogar drei Masseelektroden und machen alles besser als die NGKs, die vorher drin waren. Und das für ein Bruchteil des Preises...


    ...komisch, genau die sind bei mir gar nicht gegangen.... ;(

  • Zitat

    Original von testonalin
    Anders rum reingedreht?


    :369:

Letzte Aktivitäten

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Das müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
    Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. ;)
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin Tobi,
    du brauchst nen älteren Rahmen…

    Rot-rot ist leider aus.

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