Erstzulassung bestimmen?

  • Wie und wo bekomme ich denn das Datum der Erstzulassung für meine 48T heraus? In den Papieren steht Juli 1982, was aber nicht stimmen kann.

  • Moin,


    steht den explizit 48T in den Papieren?
    Hier wurde schon mehrfach über Umbau auf ältere Rahmen (inkl. Umnummerung) berichtet um die Restriktionen neuerer Zulassung auszuhebeln.


    Ansonsten versuchen bei der zuständigen Zulassungsstelle oder beim KBA Auskunft über die Historie des Rahmens zu bekommen.


    Grüße
    Andreas

  • Aktuell gehe ich auch davon aus, daß die SR aus diesen Baujahren stammt. Würde diesen Fehleintrag daher gern korrigieren lassen.

  • Moin
    Muß ich mich mal zwischenschieben. Mit ist gerade ne 84 er zugelaufen mit einen Top Tank, aber leider fehlen die Seitendeckel. Ist das auf dem Bild das Originaldesign der Deckel?. Ich dachte das da nur 500 bei dem Baujahr drauf steht.

  • Laut KEDO Katalog scheinen das die Originalaufkleber zu sein.

  • Hallo,
    nach den Lackteilen und dem Rahmen ist es eine 48T zwischen Bj. 84 und 86, wie ealf_ck schon geschrieben hat.
    Es gibt eine Liste mit Fahtgestellnummern, Typen, Baujahren und Herkunftsländern....
    Mal sehen das die Liste scanne und dir sende.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • Das wäre prima. Die FIN oder VIN Tools im Netz haben nichts ergeben.

  • Hallo,


    die Düsseldorfer SR500 Oweners haben eine Liste mit Seriennummern auf ihrer Seite.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • Quote

    Original von h.e.k.
    Hallo,


    die Düsseldorfer SR500 Oweners haben eine Liste mit Seriennummern auf ihrer Seite.


    :403:


    Stimmt, die Seite haben wir ja noch, wäre vllt mal ne Aktion die zu aktualisieren :411:


    Wennde "Owners" noch richtig schreibst findest Du die Seite auch..


    https://www.sr500-owners.de/seriennummern.htm


    Die Zuordnung ist "Seriennummer -> Baujahr".. sagt also NICHTS über die Erstzulassung aus!!
    Mein 48T (48U) ist BJ '84, aber EZ '86 :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß 48T und Erstzulassung 1982 nicht stimmen kann 8)

  • Die einzig sichere Info ist doch die Rahmennummer , wie lauten denn die ersten Ziffern/Zahlen ?!


    Nach Anbauteilen wie Tank, Sitzbank oder Seitendeckel und deren Lackiererung kann man nichts bestimmen, das könnte ja schon 3 x umgebaut sein...


    Wenn zB Motornummer & Rahmennummer übereinstimmen wär das mal ein Hinweis.


    und ob da 2J4 oder 48T im Schein steht ist dem TÜV-Prüfer egal, für Eintragungen zählt die Erstzulassung, falls es darum geht...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Edited 2 times, last by Jack ().

  • Quote

    Original von andif62
    48T004646


    Baugleich wie meine mal war :411:


    48T003392 >>EZ 04/86 :yl:


    Eine Bitte:
    Niemals diesen Lacksatz überpinseln, den gibbet im Original nur noch sehr sehr selten!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    Original von mac_73de
    Eine Bitte:
    Niemals diesen Lacksatz überpinseln, den gibbet im Original nur noch sehr sehr selten!!


    Nun ja... die verratzte Tanklackierung meiner SR wäre mir „Patina“ aber schon sehr höflich beschrieben :D
    Der Vorbesitzer hatte oben eine Schicht Leder oder Kunstleder aufgeklebt, um die Kratzer und Lackierversuche abzudecken. Habe die mal entfernt und jetzt sieht es auf jeden Fall mal nicht schlechter aus...

    Viele Grüße
    Andreas

    Edited once, last by andif62 ().

Recent Activities

  • Hesi

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Reacted with Like to tecuberlin’s post in the thread Kaltstart.
    Reaction (Post)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaction (Post)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Post
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Replied to the thread Reifengröße für 2J4.
    Post
    Bitteschön
  • Panzer

    Replied to the thread Kaltstart.
    Post
    ? Gibt es da ein Foto von?.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!