Erstzulassung bestimmen?

  • Wie und wo bekomme ich denn das Datum der Erstzulassung für meine 48T heraus? In den Papieren steht Juli 1982, was aber nicht stimmen kann.

  • Moin,


    steht den explizit 48T in den Papieren?
    Hier wurde schon mehrfach über Umbau auf ältere Rahmen (inkl. Umnummerung) berichtet um die Restriktionen neuerer Zulassung auszuhebeln.


    Ansonsten versuchen bei der zuständigen Zulassungsstelle oder beim KBA Auskunft über die Historie des Rahmens zu bekommen.


    Grüße
    Andreas

  • Aktuell gehe ich auch davon aus, daß die SR aus diesen Baujahren stammt. Würde diesen Fehleintrag daher gern korrigieren lassen.

  • Moin
    Muß ich mich mal zwischenschieben. Mit ist gerade ne 84 er zugelaufen mit einen Top Tank, aber leider fehlen die Seitendeckel. Ist das auf dem Bild das Originaldesign der Deckel?. Ich dachte das da nur 500 bei dem Baujahr drauf steht.

  • Laut KEDO Katalog scheinen das die Originalaufkleber zu sein.

  • Hallo,
    nach den Lackteilen und dem Rahmen ist es eine 48T zwischen Bj. 84 und 86, wie ealf_ck schon geschrieben hat.
    Es gibt eine Liste mit Fahtgestellnummern, Typen, Baujahren und Herkunftsländern....
    Mal sehen das die Liste scanne und dir sende.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • Das wäre prima. Die FIN oder VIN Tools im Netz haben nichts ergeben.

  • Hallo,


    die Düsseldorfer SR500 Oweners haben eine Liste mit Seriennummern auf ihrer Seite.


    :403:

    GUINNESS IS GOOD FOR YOU


    Gruß Harry

  • Quote

    Original von h.e.k.
    Hallo,


    die Düsseldorfer SR500 Oweners haben eine Liste mit Seriennummern auf ihrer Seite.


    :403:


    Stimmt, die Seite haben wir ja noch, wäre vllt mal ne Aktion die zu aktualisieren :411:


    Wennde "Owners" noch richtig schreibst findest Du die Seite auch..


    https://www.sr500-owners.de/seriennummern.htm


    Die Zuordnung ist "Seriennummer -> Baujahr".. sagt also NICHTS über die Erstzulassung aus!!
    Mein 48T (48U) ist BJ '84, aber EZ '86 :20:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Auf jeden Fall weiß ich jetzt, daß 48T und Erstzulassung 1982 nicht stimmen kann 8)

  • Die einzig sichere Info ist doch die Rahmennummer , wie lauten denn die ersten Ziffern/Zahlen ?!


    Nach Anbauteilen wie Tank, Sitzbank oder Seitendeckel und deren Lackiererung kann man nichts bestimmen, das könnte ja schon 3 x umgebaut sein...


    Wenn zB Motornummer & Rahmennummer übereinstimmen wär das mal ein Hinweis.


    und ob da 2J4 oder 48T im Schein steht ist dem TÜV-Prüfer egal, für Eintragungen zählt die Erstzulassung, falls es darum geht...


    Jack....

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Edited 2 times, last by Jack ().

  • Quote

    Original von andif62
    48T004646


    Baugleich wie meine mal war :411:


    48T003392 >>EZ 04/86 :yl:


    Eine Bitte:
    Niemals diesen Lacksatz überpinseln, den gibbet im Original nur noch sehr sehr selten!!

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Quote

    Original von mac_73de
    Eine Bitte:
    Niemals diesen Lacksatz überpinseln, den gibbet im Original nur noch sehr sehr selten!!


    Nun ja... die verratzte Tanklackierung meiner SR wäre mir „Patina“ aber schon sehr höflich beschrieben :D
    Der Vorbesitzer hatte oben eine Schicht Leder oder Kunstleder aufgeklebt, um die Kratzer und Lackierversuche abzudecken. Habe die mal entfernt und jetzt sieht es auf jeden Fall mal nicht schlechter aus...

    Viele Grüße
    Andreas

    Edited once, last by andif62 ().

Recent Activities

  • Maddin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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    Nein tut mir leid, da war wohl mein letzter Tipp zu kryptisch.
    Also das Teil befindet sich auf der rechten Fahrzeugseite einer 2J4 und ist NICHT aus Schaumstoff.
  • Maddin65

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Post
    Aber macht Spaß das suchen. Gefällt mir.
    :ber:
    :314:
  • Maddin65

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Post
    Ist es das da?

    Bitte nicht, hab keine Bilder :bash:
  • TankSR

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
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    Sieht nach einem Bauteil aus einer alten Festplatte aus.
    Die Dinger sind richtig gut magnetisiert.
    Keine schlechte Idee eigentlich.
  • Maddin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
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  • oldman

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Post
    Ein SR Kupplungskorb ist vom Durchmesser größer! Würde zwar im Grunde rein passen, der XT Kupplungsdeckel dann aber leider nicht mehr. Kannst aber für einen XT Kupplungskorb all die anderen Innereien der SR Kupplung als Tauschteile hernehmen.

    XT Fahrer…
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
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    Achja und mein kbt ist auch umgebaut Stehbolzen sind aber meiner Meinung nach auch 1,25 Steigung...oder machen sie da andere rein dann ?
  • Lukas Deck

    Replied to the thread Sicherungsmutter Kettenrad ?.
    Post
    Okay super Jungs danke original schrauben säubern und mit Sicherung fest machen..super so mach ich's danke euch.

    Eine Frage noch weil die Frage gerade aufkam..passt die SR 500 Kupplung in die Xt 500 BJ 81 ?


    :yl:
  • Maddin

    Replied to the thread Schrauber Rätsel.
    Post
    Schwenker hat die Seite richtig, aber Modell und Material verkehrt.
  • tecuberlin

    Replied to the thread Motorteile - Kuriositäten.
    Post
    Das hätte ja auch nur als vergessenes Teil da drin sein können, bei der Dimension.😳

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