Hi,
mein Neuerwerb, (48T 1984, 33TKM, BSM34, BSM Auspuff), heute die erste Testfahrt, mag nicht so, wie ich es will.
Ich versuche eine kurze Beschreibung: Die SR springt kalt sehr gut, warm gut an. Leerlauf ist gleichmäßig und stabil, egal ob der Motor kalt oder warm ist. Sie zieht in der Ortschaft sauber durch und fährt sich da völlig unauffällig. Dann auf die Landstraße und im 4ten, 5 Gang ab ca 3800 U/Min setzt ein starkes Ruckeln ein, fühlt sich an wie Zündaussetzer oder Spritmangel. Bei gleichzeitig betätigtem Blinker fällt auf, dass mit dem Ruckeln die Blinkkontrollleuchte zuerst schwächer geht und dann gar nicht mehr geht. Lässt man die Drehzahl fallen, ist alles wieder gut. In den Gängen 1 und 2 fallen mir die Aussetzer nicht auf.
Da der Vergaser laut Aussage des Vorbesitzers frisch gereinigt wurde, der Tank innen sauber ist, tippe ich primär auf Zündung oder die damit in Zusammenhang stehende Elektrik.
Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei der XS400, da war der Stecker in der Lampe korrodiert, der den Zündstrom zum Killschalter weiter leitet und im warmen Zustand hatte sie zuerst Aussetzer und bleibt dann ganz stehen, so wie Killschalter betätigt.
Ich hoffe, hier ist es nur ein Kontakt, deshalb ist mein geplantes Vorgehen zuerst die Steckkontakte zu pflegen und Kabel auf Wunde Stellen zu untersuchen. Dann werde Zündkabel Zündstecker, Zündkerze (ist neu) checken. Falls das nichts helfen sollte, schwant mir böses (Lima).
Führt eine defekte 330 Ohm Spule zu diesen Symptomen? Oder eher die 5 Ohm Spule, oder was ganz anderes...?
Letzte Aktivitäten
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Bavarian-Cop
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragDanke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...
Grüße -
ukh
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Karl
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
und als aufkleber macht auch "plutonium -… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDie Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... -
Lusch
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragK31420 steht auf meinem drauf.
Gruß -
martin58
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragGgf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen. -
ukh
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragMoin,
ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
bis denne,
Uwe -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragIst bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
Gruß
Hans -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDanke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
Gibt´s also doch noch.
Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.
Wird´s wohl doch…
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