Marokkoracer-Der Rückbau

  • ....mein FLEHEN wurde nicht erhört, ich geb mich geschlagen. ;)


    Gruß Peter

  • Jou, sehr geil!

    Sagt man bei uns so, wenn man Bewunderung und Anerkennung auspricht.


    Macht man das nicht mehr?


    Bewunderung und Anerkennung aussprechen.....

    verbunden mit einer einfachen Frage ....

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • in Bayern gibts den Spruch...

    nicht geschlagen ist gelobt genug...


    ich hab das nicht gesagt und finde das auch nicht Gender gerecht...

    Gryzi, M.

  • Sehr geil!


    Was is das für ne Lampe am Stoßdämpfer hinten?

    Wenn ein:

    „Staatlich geprüfter Techniker der Fachrichtung

    Karosserie- und Fahrzeugbautechnik“

    inzwischen soetwas erfragen muss, wundern mich meine Probleme bei meinen letzten Eintragungen irgendwie überhaupt nicht mehr… ;)

  • Moin,

    keine Angst, hab`s schon geschnallt.

    Ochsenaugenjahrgangproblem86.

    Welcher Pfosten war dafür verantwortlich....

    hab`s vergesen sorry. Sind zu viele mittlerweile.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Ochsenaugenjahrgangproblem86

    Ganz genau das ist es. Die Blinker haben ein 10er Gewinde, passen deshalb nicht in die hintere Rahmenlasche. Das gibt jedesmal Diskussionen beim TÜV (zu weit in Fahrzeugmitte) aber ein freundlicher Hinweis auf die nach hinten wirkenden Ochsenaugen lässt mich jedesmal die Plakette kriegen.


    Vielen Dank für Euren Zuspruch im allgemeinen.

    Was den Spiegel angeht : Es ist ja noch nicht fertig...

  • Es hat sich etwas getan:

    Der Krümmer ist frisch übertüncht und mit dem Endtopf der 2J4 montiert. K&N gereinigt und frisch beölt. Allerdings kommt wieder der originale Einsatz rein, der in Übergröße ist vom Peppmöller und auf Stage 5 angepasst. Spritzufuhr ist da und ich werde demnächst mal Probestarten, ob auch alles so in der Praxis funktioniert.

  • Du fährst auch ohne externen Benzinfilter?

    Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.

    Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.

  • Ich hab meinen externen Filter auch entfernt. Mit gab es nur Probleme. Ab weniger als ca 4 Liter im Tank zogs die Schwimmerkammer leer und Sprit floss erst wieder, nachdem ich den Schlauch vom Benzinhahn (nicht mehr der originale Unterdruck gesteuerte) abgezogen habe. Nach ein paar Km wieder das gleiche Spiel. Der Filter war aber auch nicht verdreckt und die Tankentlüftung war auch frei. Seitdem der Filter raus ist, keine Probleme mehr.


    Tobster sry wenn ich in deinen Bericht spamme

  • Ja, das tue ich, allerdings nur bei diesem Tank. Den habe ich vor Jahren selbst innen gereinigt und beschichtet, hält bis heute einwandfrei. Da gab es auch einen Bericht von mir dazu, der aber leider geschlossen wurde.

    Ich vertraue dem Siebeinsatz des Benzinhahnes.

    Ich hab meinen auch innenbeschichtet und einen externen Filter, allerdings habe ich am Wochenende darin Verunreinigungen gesehen, wie Sand…..


    VGG

    1991 SR 500

    1962 Vespa 150

    1969 Opel Rekord C Coupé 1900

  • sry wenn ich in deinen Bericht spamme

    Kein Ding


    Mittlerweile ist die SR auch schon gelaufen, sie sprang wie immer nach der Winterpause an: Auf den zweiten Kick, dann erst mal schlechte bis keine Gasannahme und nach ein bischen tuckern lassen gabs runden Motorlauf.

    Eine Probefahrt steht an.

  • Hallo zusammen,

    lange hats gedauert aber endlich ist alles geschafft. Mir ist zwischendurch eine ziemlich rottige DR650 RS dazwischengegrätscht, die noch zügig fertig werden muss um sie eingehend für eine erneute Fahrt nach Marokko im Mai 2023 zu testen und kennenzulernen.

    Schlussendlich ist die 48T sehr hübsch geworden , wie ich finde und sie fährt sich auch hervorragend. Einzig der Benzinhahn macht irgendwie Ärger und lässt Sprit nur auf PRI durch aber das sollte sich beheben lassen.

    Ich danke Euch allen fürs lesen und kommentieren und helfen, hat mir sehr viel Spass gemacht.

    Achso: Der Spiegel ist nun als letztes Teil getauscht gegen einen Ducati Monster Spiegel aus den 90ern, passt sehr gut und man sieht sogar was darin;-)

  • ... sehr schön geworden, aber einen Kettenschutz würde ich noch montieren - schon deswegen, damit die Hinterradfelge vom Kettenfett nicht so eingesaut wird ;)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Letzte Aktivitäten

  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!