Delle im Tank

  • Mahlzeit,

    meine 84' er SR habe ich technisch wieder auf Vordermann gebracht und steht eigentlich ganz gut da... wäre da nicht die blöde Delle im Tank. Ok, sind mehrere Dellen (alle nicht von mir ;) Stören tut mich nur die eine. Groß aber nicht tief und sieht für mich als Dellen-Laie recht leicht zum rausrücken aus. Fällt halt gleich ins Auge an der Stelle.

    Jetzt war ich bei 3 Dellendoktoren und keiner will so recht ran. Kann doch nicht so schwer sein oder?

    Bevor es den Lack zerbröselt und der Tank neu lackiert werden muss, würd ich glaub die Delle in Kauf nehmen und dafür Original-Lack/Dekor haben. Ist halt die Frage wie gut der alte Lack das schadlos abkann.

  • Maschine ist zu schön, um die Delle so einfach "drin " zu lassen. Sprech doch mal mit nem guten Lackierbetrieb, es gibt da bestimmt ne Lösung ! Lg. Herby

  • Jetzt war ich bei 3 Dellendoktoren und keiner will so recht ran.

    Entweder kann man die rausziehen mit Klebepad... was ja die (3 Dellendoktoren) nicht machen wollen...

    oder halt altmodisch spenglern mit rausdrücken und das wars dann mit dem Lack...

    so lassen würd ichs auch nicht... evtl. einen anderen Tank besorgen mit dem selben Design...?

    Gryzi, M.

  • Ja doch, einer würde das mit Klebetechnik rausziehen. Nur hat er gemeint, dass der Lack höchst wahrscheinlich das nicht schadlos übersteht. Die anderen beiden haben ungesehen abgewunken als sie Motorradtank gehört haben.

    Ich werde morgen dann mal das Mopped dem Einen hinstellen und hoffen dass er es hinbekommt.

  • Das Problem beim Tank ist, dass das recht dickes Blech und durch die Wölbungen auch noch recht steif ist. Daher kann ich verstehen dass da sofort abgewunken wird. Ich denke die Klebe-Zieh-Methode wird da auch nicht viel bringen.

    Ich selber habe so ein PDR (Paintless-Dent-Repair) Set um kleine Hageldellen aus dem Autodach oder aus der Tür zu ziehen, da ging das relativ easy, war aber auch dünnes Japanblech und vor allem ohne Wölbungen.

  • Mon,

    bei so ner Delle....

    sagt der Dellendocktor no.

    Der Karosseriebauer in mir sagt..... such Dir einen guten Lackierer dazu.

    Gruß Eicher

    Heinz Erhard :du: :

    Mit den Menschen ist es wie mit den Autos - Laster sind schwer zu bremsen.

  • Die Linien könnte man eventuell nachziehen ( lassen ), oder dort, wo die beiden roten Linien zusammen treffen, auf beiden Seiten in schwarz lackieren ( lassen ). Lg. Herby Vielleicht bekommst du so ja alle Dellen raus ! :ber:

  • haste reschd, aber Blech an moderneren japanischen Autos ist schon recht dünne

    das hab ich bei dem letzten Hagel auch fest gestellt...

    meinen ollen VW (BJ.1994) hats ordentlich erwischt und die Windschutzscheibe war auch hin...

    aber !!! die "neuen" sahen noch viel schlimmer aus wegen Leichtbau dünneres Blech usw... :du:

  • Danke allerseits für die Einschätzungen. Ich hab mal noch ein paar Bilder von der Delle. Wie gesagt, eigentlich nicht tief. Sieht je nach Blickwinkel mächtiger aus... Einen sehr kompetenten Lackierer hab ich vor Ort. Hm, das 84er Dekor gibt es so wie ich das sehe leider nicht. Der Tank soll laut Dellendok drauf bleiben...

    Mal sehen was das wird.

  • Lass es spachteln und klebe von Yamaha die drei Stimmgabeln drüber.....beidseitig....die wenigste Arbeit und kostet nur eine Dose Spachtel und ca. 10 Euronen für die Plastikaufkleber in 6 cm Durchmesser ! Und ist diese Woche schon fertig ! :405:

  • Da könnte man ja gleich richtige Dents rein machen. Zu deutsch: Kniemulden. Zum Lackschonenden rausziehen ist das zu nah an der Kim.


    f

  • Auf jeden Fall sollte die tolle Lackierung hinterher noch oder wieder zu sehen sein!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • den Anbieter kann ich aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

    Das linke Standrohr hat über den Lenkanschlag hinaus eine fiese Kerbe im Tank hinterlassen. Ob der einen Dichtichkeitstest besteht, und seine Anschlusspunkte (Benzinhahn, Gummiauflagen) noch passen, müsste überprüft werden.

    Gruß Paul

  • Der ganze Zustand ist bescheiden......aber, ne Alternative ! ( Wenn der Tank sonst ok. ist !)

  • Die Design-Aufkleber gibts seit einiger Zeit beim Sponsor....

    Gruß Peter

Letzte Aktivitäten

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    So sehe ich das auch. Und bevor ich den Zündschlüssel im Schloss vergesse, vergesse ich wahrscheinlicher den auf OFF stehenden Killschalter und kicke mir erst mal 'nen Wolf, bevor ich wieder über den Killschalter nachdenke. Ich erinnere mich an…
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich hätt sagen sollen gints AUCH mit Buchse, war nicht auf das Pleuel im Fred bezogen
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hat das eine Buchse? Schaut für mich ned so aus.
  • insider 6

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Pleuel ist aftermarket, gibts mit Buchse im oberen Auge. Die sind gut, aber zu schwer.

    Ich benütze die, aber bringe sie aufs Originalgewicht

    Gruss Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Das ist der Metzeler Roadtec01, der von bisherigen Bridgestone-Fans und traditionellen Metzeler-hassern in höchste Höhen gelobt wird. Ich hab ihn an Pezis SR in 110/90-18 und 90/90-19 montiert, sie fährt sich damit sehr angenehm, und geht leichter um…
  • JoeBar

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Moin,

    irgendwie bin ich aus Neugierde hier mal wieder vorbei gezappt... Der Umgang scheint ja wieder etwas gesitteter zu sein... Sind die Rentner weg?

    Das Thema ist interessant... Allerdings finde ich nicht, dass es einen allzu großen Unterschied macht,…
  • peter67

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Ist das ein Metzeller, sieht zumindest vernünftig aufgezogen aus.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mit leuchtender Motorkontrollleuchte gibt es keinen TÜV. Gib dem "Mensch von der Werkstatt" doch mal meine Informationen weiter. Das könnte seine Ursachenforschung eventuell erheblich verkürzen. Mit zu hohen Abgaswerten hat es aber 100%ig nichts…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!