Hallo Leute
Vor einiger Zeit habe ich mir die SR 500 eines Freundes vorgenommen, welche seit etwa 25 Jahren nicht bewegt worden ist. Zuerst habe ich mir den Vergaser vorgenommen, kam aber nicht so recht weiter daher in einer Werkstatt regenerieren lassen. Mit etwas gut zureden und einigen Metern anschieben, startete der Motor und wir sind ein paar Meter auf gefahren. Dann habe ich das Teil aus Zeitmangel ein paar Tage nur abgestellt um später weiter zu basteln. Zwischenzeitlich musste ich die Maschine an einen anderen Platz stellen, durch die Bewegung hatte sich vermutlich der Schwimmer verklemmt und der Tank lief über beide Entlüftungsschläuche leer. Das hatte ich dann schnell behoben und wollte die Maschine nochmal starten um das Öl wechseln zu können. Sie wollte aber nicht, daher habe wir wieder mit Schieben versucht, was auch nicht funktioniert. Nun kommt dazu, daß sie egal in welchem Gang geschoben wird, nach 6-8m blockiert und ich kann mir absolut keinen Reim darauf machen!?? Außer dem Vergaser habe ich bisher noch nichts angefasst und vorher hat sie funktioniert? Den Vergaser habe ich nochmal ausgebaut und festgestellt, daß die Werkstatt nur den Dichtsatz, aber nicht die Membranen erneuert hat, ebenso am Benzinhahn ( ist bestellt). Das kann doch aber nichts mit dem Blockieren zu tun haben??
Hat jemand eine Idee??
Gruß der neue Ayk