Moin zusammen, heute konnte man hier nochmal schön fahren, hab nirgends Regen erwischt. Kurz vorher hatte es aber an der Elbe geregnet, Straße feucht, teilweise nass. Da fiel mir auf, das die Knie kalt werden. Ich mich schon auf das reklamieren der neuen Buchse bei Louis gefreut, da bemerkte ich die Ursache war Stiefel und Hosenbeine bis zu den Knien nass. Es hat wie gesagt aktuel nicht einen Tropfen geregnet, und Spritzwasser war es auch nicht, den Pfützen könnte ich ausweichen. Nach Blick nach unten fiel mir auf, das sämtliches Wasser was der Reifen aufsammelt, und das tolle original Schutzblech vorzüglich aufsammelt, nicht nach unten oder nach vorne abgibt, alles kommt an der Seite bei den hinteren Befestigungsschrauben raus, leicht nach aussen gerichtet. Von einzelnen Tropfen bis zu einem Strahl, und das genau auf meine Stiefel und Hosenbeine. Vielleicht kann man das auf dem Video sehen. Mir flog fast der Draht aus der Mütze, was pinkelt das Teil mich voll! Das Wasser kann wohl an dem eingebauten Stabbi unter dem Schutzblech nicht vorbei, und läuft dann an den Seiten runter.Grrrrrrrrrr
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oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag[…]
Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input -
Panzer
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragAlso Probleme gibt's.😁 -
Panzer
Hat mit auf den Beitrag von Nobby im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte reagiert.Reaktion (Beitrag)Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.BeitragDas sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragAh -
Schraddelpeter
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.Beitrag[…]
.....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂 -
SR400
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag[…]
Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die… -
Zimmi313
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.BeitragDas müsste HELLA 2SA 001 259-751 sein.
Hab ich mit Zweifadenbirne 5/21W am Gespann. -
tecuberlin
Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.Beitrag -
Tobster
Hat das Thema Rücklichtglas Hella in rot gestartet.ThemaHallole, ist jetzt nicht direkt Elektrik aber zumindest nahe dran:
Mir hat es das Rücklichtglas der runden Hellarückleuchte zerbröselt. Ich fahre gerade mit dem Rot-gelben herum aber der TÜV droht und baujahresbedingt brauche ich das rote.
Kedo hat es…
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