Schutzblech macht nicht das was es soll!!!

  • Moin, zum Thema schwarze Pampe auf dem Telefix:


    Die recht dick aufgetragene Farbe kaschiert eine grobe Oberfläche.

    Mit einem Oberflächenfinish fürs Auge wäre der Stabi wahrscheinlich nochmal einiges teurer…


    Jedenfalls braucht es schon Zeit und Mühe um daraus:


    das zu machen:


    Beste Grüße, Torsten.


    Es gibt nichts Gutes. Außer man tut es!

  • Vor Allem muss man in den Telefix viel Zeit und Präzision investieren, damit man beim Montieren die Gabel nicht völlig verspannt, und damit schlechter macht als vorher. Die Verarbeitungsgenauigkeit ist wirklich übelste Bandschleiferqualität.

    Gruß

    Hans

  • ...genau, das kann ich bestätigen. Ich habe so ein Teil an der XT500 mit XT600 Gabel...nix plugandplay... ;)

    ...aber man spürt dann schon einen signifikanten Unterschied beim Bremsen.

    Die "Einstellerei" hat man halt immer wieder, wenn etwas an der Gabel bewegt wird. Insbesondere die Klemmschrauben am Tauchrohr bedürfen seeehr viel Aufmerksamkeit beim Anziehen.


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • Ist ohne Gutachten und ABE und ersetzt wohl das Schutzblech. Also ein Stabi ihne Papiere und ein fehlendes Schutzblech vorne....

    Wird bestimmt lustig bei den Graukitteln und den Streckenposten. Ob man da mit dem "ästhetischen Design" punkten kann?

  • Hat den jemand verbaut, müsste mehr machen als das Schutzblech, und vielleicht bekommt man selbiges daran fest. Oder ich montiere darunter das Originale mit herrausgetrentem „Stabilisator“. Wer fährt den?

    ...die stabilisierende Wirkung dieses Teils ist wohl eher theoretischer Natur ... :411:


    Ich habe so etwas als Schutzblechhalterung verbaut...ob das nun Dein Wasserproblem löst, wage ich zu bezweifeln... ;)


    Wie schon geschrieben wurde schaufelt das Vorderrad das Wasser obenrum nach vorne, von wo es per Fahrtwind wieder nach hinten geweht wird. Das Schutzblech verhindert, dass es im Wesentlichen direkt an den Motor und nach oben geschleudert wird. Irgendwo muss das Zeug aber hin. Ich fahre regelmäßig im Regen und auf nasser Fahrbahn, ...das Erste was nass wird sind immer Füße und Unterschenkel...die Investition in entsprechende Kleidung ist sehr wahrscheinlich zielführender... :ber:


    Herzliche Grüße

    Mambu

  • genau.
    von diesem bekanntes Zitat ham wir doch alle mal gehört:

    es gibt kein schlechtes Wetter, nur unpassende Kleidung.
    Wer solche 2Räder wie wir fährt (und anderen in der gleichen Liga geht das bestimmt auch so), der will doch Wetter so wie es kommt; oder man sitzt am falschen Platz.


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Moin,


    gibt es denn so etwas wie eine Anleitung, wie der Telefix Stabi am besten montiert werden sollte bzw wie man sich schrittweise einem fest montiertem Stabi ohne Verspannung in der Gabel nähert?


    Blöd montiert ist er ja einfach und schnell.

  • Hallo Mambu, das der nicht so viel macht wie ein richtiger Stabi ist klar, aber wohl mehr wie das verstärkte Schutzblech, ich werd das penibelst prüfen, ist bestellt.

    Hallo ?, das das kein Schutzblech ist ist wohl klar, und das dann mehr Wasser überal hinkomt wohl auch, nachdenken du must😆


  • Hab den Kedo Eigenbau montiert, kann darf soll ich hier Verbesserungsvorschläge machen?


    1. Gleich eine Manschette mit anbieten, die man nicht so wie ich mit Schelle als Schablone selbst kürzen muss. Ein Kabelbinder passt ganz knapp rann, da Feuchtigkeit da drunter war, lass ich die erstmal offen.

    Die anderen Punkte bei Freigabe.

    Mit einem 1,5 Inbus als Fühlerlere für gleichmäßige Spalte rundum😍

    Probefahrt war mir und dem Öl zu kalt. Rumhüpfen auf Sitzbank ergab ein gleichmäßiges wie vorher Einfedern, von vorne zu hinten.

  • ät Maddin wegen der Telefix-Montageanleitung: bei dem Teil liegt keine Anleitung bei. Die können wir ja selbst erarbeiten, ich mach mal den Anfang. Ich fang immer innen an. Die beiden Innenschalen (die mit den stabilisierenden Auslegern) an den Auslegern mit den beiden 6er Inbusschrauben verbinden, diese aber noch nicht festziehen, nur so dass sie sich grade noch gegeneinander verschieben können. Einlegen zwischen den Gabelrohren. Vorher natürlich die Staubkappen nach oben schieben. Dann die beiden Aussenschalen locker aufschrauben und dann nach und nach festziehen. Zum Schluss die beiden 6er Inbusschrauben festziehen, Staubkappen druf, fertig.

    Real men don´t need instructions - they just need heavy tools

  • Zitat

    Bremssattel links von der XS 400, Scheiben von der RD 350, zumindest mal testen mit 14er Hauptbremszylinder. Mit nem 16er Zylinder hätte ich den halben Bremsdruck bei gleicher Handkraft wie beim 11er Hauptbremszylinder. Mit der Konstellation tippe ich mal auf nochmal 50% mehr Bremsleistung als jetzt.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁
  • Panzer

    Reaktion (Beitrag)
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Das sind mit Spachtelmasse zugeschmierte Löcher für Stifte, die in der Gussform den Graugussring fürs Kugellager in Position gehalten haben.
    Die Vergussmasse einigermaßen rausdremeln, gscheit entfetten und durch Knet- oder metallgefülltes Flüssigepoxi…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah :ber:
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    .....und machst da jetzt Elektronik rein, wie beim Eurofighter .
    So ein riesen roter Anhänger mit: "Remove for fligh" :flash ist vielleicht etwas weniger anfälliger und aufwändiger 🙂
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jetzt braucht er ja keine Infos mehr. Er hat selbst herausgefunden warum die Kontrollleuchte an war.
    Mit "sie läuft zu fett" meint er vermutlich, dass er zu hohe CO-Werte misst. Das kann daran liegen, dass das SLS noch auf ist und/oder die…

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