Technische Daten 48T

  • Hallo Mitglieder


    Ich habe eine SR 500 48 T mit Trommelbremse aus einem Nachlass bekommen. Allerdings fehlt der Brief Inspektionsheft usw. Es handelt sich um eine 48 T mit der Fahrgestellnummer 48T-0262XX. Wie komme ich an das Baujahr bzw. Erstzulassung und die technischen Daten. Grade um das Baujahr 1988 ändert sich viel in den Bestimmungen, Leistung, Abgase, Lautstärke usw. Daher meine Bitte: Wenn jemand Informationen zu einem vergleichbaren Fzg hat, einfach eine Info geben. Yamaha Deutschland war jetzt keine große Hilfe.


    Besten Dank.

  • Meine hat die Fahrgestellnummer 48T-0141XX. EZ ist 05.1987.


    Deine wurde später gebaut und warscheinlich auch später zugelassen. Ich tippe mal auf 89 oder später, je nachdem, wie lange das Teil beim Händler stand...


    Mit Erbschein und Fahrgestellnummer lassen sich alle Daten bei der Zulassungsstelle erfragen. Einfach mal anrufen. Die sind normalerweise sehr hilfsfbereit. Die können dann auch genau sagen, was jetzt zu tun ist, um wieder Papiere zu erhalten.

  • Wenn Du wüßtest wo die zuletzt zugelassen war, dann müßte doch diese Zulassungstelle helfen können, die haben ja alle Daten da.

  • Schon mal besten Dank. ^^

    Die Zulassungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hatte sogar das alte Kennzeichen. Aber das Motorrad war zuletzt vor über 15 Jahren zugelassen. Da gibt es angeblich nichts mehr. Angeblich hilft der TÜV weiter. Aber da ich etwas am Motorrad verändern möchte, würde mir eine möglicht frühe Erstzulassung helfen.

  • Hallo "Meister Z"


    Besten Dank für dein Angebot. Aber das tue ich mir nicht an. Habe noch genug andere Mopeds zu schrauben. Dann tausche ich diese lieber gegen eine etwas ältere. Das dürfte weniger Arbeit bedeuten und günstiger werden.

  • Ne SR umzuschrauben dauert vielleicht zwei Tage - je nachdem, wie lang die einzelnen Arbeitsschichten gestaltet sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...der nummer nach ist es eine 3EB1, gebaut ab 88 für europa. definitiv keine 87er oder früher. sowas kann man auf die schnelle z.b. auf der seite der sr owners düsseldorf nachvollziehen, die sind recht akkurat dort. yamaha hätte definitiv genauere daten, scheint sie aber nicht rausrücken zu wollen?


    gebaut ab 88 heißt in dem fall, dass es auch eine 89er sein kann. ist nicht mal unwahrscheinlich. und da für umbauten das baujahr eigentlich wurscht ist, sondern die ez zählt, die ja immer mit etwas zeitlichem abstand geschieht, dürftest du recht wahrscheinlich etwas pech haben...

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!