Technische Daten 48T

  • Hallo Mitglieder


    Ich habe eine SR 500 48 T mit Trommelbremse aus einem Nachlass bekommen. Allerdings fehlt der Brief Inspektionsheft usw. Es handelt sich um eine 48 T mit der Fahrgestellnummer 48T-0262XX. Wie komme ich an das Baujahr bzw. Erstzulassung und die technischen Daten. Grade um das Baujahr 1988 ändert sich viel in den Bestimmungen, Leistung, Abgase, Lautstärke usw. Daher meine Bitte: Wenn jemand Informationen zu einem vergleichbaren Fzg hat, einfach eine Info geben. Yamaha Deutschland war jetzt keine große Hilfe.


    Besten Dank.

  • Meine hat die Fahrgestellnummer 48T-0141XX. EZ ist 05.1987.


    Deine wurde später gebaut und warscheinlich auch später zugelassen. Ich tippe mal auf 89 oder später, je nachdem, wie lange das Teil beim Händler stand...


    Mit Erbschein und Fahrgestellnummer lassen sich alle Daten bei der Zulassungsstelle erfragen. Einfach mal anrufen. Die sind normalerweise sehr hilfsfbereit. Die können dann auch genau sagen, was jetzt zu tun ist, um wieder Papiere zu erhalten.

  • Wenn Du wüßtest wo die zuletzt zugelassen war, dann müßte doch diese Zulassungstelle helfen können, die haben ja alle Daten da.

  • Schon mal besten Dank. ^^

    Die Zulassungsstelle konnte mir nicht weiterhelfen. Ich hatte sogar das alte Kennzeichen. Aber das Motorrad war zuletzt vor über 15 Jahren zugelassen. Da gibt es angeblich nichts mehr. Angeblich hilft der TÜV weiter. Aber da ich etwas am Motorrad verändern möchte, würde mir eine möglicht frühe Erstzulassung helfen.

  • Hallo "Meister Z"


    Besten Dank für dein Angebot. Aber das tue ich mir nicht an. Habe noch genug andere Mopeds zu schrauben. Dann tausche ich diese lieber gegen eine etwas ältere. Das dürfte weniger Arbeit bedeuten und günstiger werden.

  • Ne SR umzuschrauben dauert vielleicht zwei Tage - je nachdem, wie lang die einzelnen Arbeitsschichten gestaltet sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ...der nummer nach ist es eine 3EB1, gebaut ab 88 für europa. definitiv keine 87er oder früher. sowas kann man auf die schnelle z.b. auf der seite der sr owners düsseldorf nachvollziehen, die sind recht akkurat dort. yamaha hätte definitiv genauere daten, scheint sie aber nicht rausrücken zu wollen?


    gebaut ab 88 heißt in dem fall, dass es auch eine 89er sein kann. ist nicht mal unwahrscheinlich. und da für umbauten das baujahr eigentlich wurscht ist, sondern die ez zählt, die ja immer mit etwas zeitlichem abstand geschieht, dürftest du recht wahrscheinlich etwas pech haben...

Recent Activities

  • Boerna

    Post
    Danke für die Infos!

    Die Kralle der Kofferschlösser greift direkt auf das Rundrohr des Yamaha Trägers ohne Adapter. Somit ist es wohl ein Denfeld?

    Im Foto des Schlosses habe ich an Stelle der Stahlseele einen Nagel mit breitem Kopf gesteckt. Hält aber…
  • SR400

    Reacted with Thanks to fatagaga’s post in the thread Totpunkt.
    Reaction (Post)
    Hallo Gemeinde,

    hier nochmal ein kurzes Feedback zu meinem Problem mit der mangelnden Kompression:
    Nach vielen erfolglosen Versuchen, sie anzutreten, um sie, wenn sie denn mal läuft, "frei zu fahren", haben wir auch mit mehreren Leuten anschieben…
  • ugla61

    Thread
    Hallo Leutz,
    ich suche für mein Patenkind eine 125er, soll ein Racer werden, am besten gefällt ihr die YZF-R125. Kann gerne auch reparaturbedürftig sein, dafür hat sie ja mich. Sie muss aber günstig sein, da sie das Moped von ihren eigenen Geld…
  • HolgerRodgau

    Reacted with Like to Slowrider’s post in the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Reaction (Post)
    Hallo zusammen,

    zur Sicherheit hier nochmal der Termin der Party der IG-Kassel: 30. August - 01. September 2024 im schönen Potzwenden.

    Details siehe Anlage.

    Wir freuen uns auf Euch!

    Slowie
  • HolgerRodgau

    Replied to the thread IG Kassel Party - Termin 2024.
    Post
    Auf nach Kassel 👌
  • seppi

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Na, der ist ja auch 6.50€ billiger als der vom XS-shop. So denn lieferbar!

    Grüße
  • chrille1

    Post
    Denfeld :ber:
  • tecuberlin

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Sollte das jetzt heißen: „Danke für deine Mühen, ich brauche den Schalter nicht?“🙄



    Melde dich, falls du ihn haben möchtest.
  • ukh

    Replied to the thread Lenkerschalter links SR 500 2J2.
    Post
    Hy :ber:
    habe vorhin im Kedo- Katalog auf Seite 381 etwas gefunden
    Art.-Nr. 40461 (48,50) + 40461 C (54,00) Handlebar Switch, doller Preis für Replika-Neu und das auch noch ohne Lichthupen-Schalter :436:
    ich bin be :kn:
    vG
    Uwe
  • thomaswagner-hh

    Replied to the thread Totpunkt.
    Post
    Dank dir fürs Feedback, was es war. Macht es für die Helfer (und Mitlesende wie mich) runder, einen Abschluß zu haben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!