Ausbeul-Tipp!

  • Ich kenne einen neuen Trick. Mehrere Tüten Erbsen kaufen, natürlich nicht gekochte ausm Glas sondern die trockenen, harten.
    Diese Erbsen in den Tank kippen bis er voll ist. Dann mit Wasser aufüllen.Tankdeckel zu, Benzinhahn zu. Die Erbsen quellen nun
    und beulen alles aus was von innen nicht so ganz in die Form passt.
    Aber die Erbsen rechtzeitig rausnehmen sonst keimem sie.


    Versuch macht kluch.


    Eure PS-Ilona

  • Super,
    probiere ich heute gleich mal aus...
    Danke!
    Gruß aus Göttingen
    Stevo

  • Aber Vorsicht,


    ich hab's zwar nur gehört/gelesen, aber es soll passiert sein, daß Tanks mit dieser Methode an den Nähten aufgeplatzt sind.


    Wenn man sich vorstellt, welchen Druck eine Erbsensuppe aufbauen kann :mo:


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Suuuuper! Der weibliche Zugang.....


    Wie lange dürfen die Erbsen da drin bleiben, bevor der Tank ganz rund wird?

  • Wieso nur Wasser dazu? mann kann dann doch gleich lecker Zwiebel, Gemüsebrühe und Würstchen dazutun.......ist dann ein Doppeleintopf :D

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • ... und wenn man die Erbsen zu lange drin läßt, dann sieht der Tank aus, als wäre er gerade in der Pubertät ? :D


    ich könnte mir vorstellen, dass der Erbsendrückereher bei flachen Dellen klappt ... aber Versuch macht etc. pp.


    P.

  • Ohne Erpsen und dafür mit Druckluft soll auch gut gehen, dafür muss man den Tank aber mit Bezin füllen. Besonders bei den XT Tanks, die haben die entlüftung ja oben am deckel, einfach ein ventiel einschrauben und kompressor ran. Contantin

  • Stark, mit Benzin gefüllt und reißt wg. zu viel Druck...
    :a:
    Kannste dir nachher die chemische Reinigung sparen, oder die Einäscherung...

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hmm.. macht sicher auch viel Spass, den Erbsenpamp wieder aus dem Tank zu holen.

  • Tach zusammen !


    Ich glaub, hier wird zuwenig gefahren. :tongue:


    Das Warten auf besser Wetter scheint durchzuschlagen... :lol:


    Die Leute kommen auf Ideen, da fall ich um !


    Egal, viel Spaß mit der Erbsenpampe !


    MfG aus NRW

  • Das mit der Erbsenpampe hat durchaus was ... dass der Tank hinterher Akne bekommt, glaub ich nicht - schliesslich werden die Furz-Rohlinge weich bei der Prozedur (das heisst schliesslich einweichen :D ).
    Allerdings hab ich hinsichtlich der Kombination "Fuellgrad / Tanknaehte" auch so kleinere Bedenken :du:

  • Ist ja echt ´ne witzige Idee... Wieviel Kilo Erbsen wird man da wohl brauchen??? Und wie Labuse schon sagt... kann man das Zeug nachher wirklich wieder ganz raus kriegen??? Nicht das die Karre Fehlzündungen hat 8o und ich Kümmeltee hinterher schütten muß um die Erbswirkung zu neutralisieren...
    ?( Grüübel, grüüüüüüüübel...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • Mellie, Du koenntest auch von Vornherein Kuemmel nehmen - nur wird's dann wesentlich teurer ;) aber wer weiss, vielleicht haelt der Auspuff dann laenger...

  • Hallo Zusammen!
    Würde mal gerne wissen ob jemand diese Methode schonmal ausprobiert hat und wenn wie er die Pampe wieder rausbekommen hat? ist ja eigentlich ne super idee. Naja hoffentlich Antwortet einer ich hab noch nen Tank auszubeulen =)

  • Also.
    ehe die erste harte Beule plöpp sagt, ist der Tank ein Ballon.
    Hatte einen Schrottank und habe mit Pressluft rumprobiert. Zuerst macht der Tank mit Brachialgewalt Spagat dann knickt er irgendwo und macht neue Knitter ...Die alten Beulen waren fast in vollem Umfang noch vorhanden.
    ---> untaugliche Methode.
    Regards
    Rei97

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!