Fettnapf Oschersleben

  • .......mmh, ob ich doch lieber Fussball gucken geh......
    Wolfsburg spielt den UI-Cup???



    allein das es eine Diskusion gibt ist doch schon zum kotzen.

  • Äh, ich glaube ich steh im Wald und zum Glück in keiner IG, AG, e. V. oder was auch immer.


    Schon seltsam, das ich dutzende SR Fahrer kenne, die sich zwanglos treffen und gegenseitig helfen. Ach ja, und die meißten posten hier auch im Forum :bus:


    Kommt mir ( ja mir persöhnlich ) nicht mit so einer Vereinsmeiereischeiße....


    Da haben wir doch in Deutschland schon genügend organisierte Spinner....

    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .
    Nicht das mir das egal ist, aber egal ...

  • Zitat

    Schon seltsam, das ich dutzende SR Fahrer kenne, die sich zwanglos treffen und gegenseitig helfen. Ach ja, und die meißten posten hier auch im Forum


    Das geht uns in Berlin genauso, wir nennen es einfach Berliner Eintopftreter. Wer Lust hat kommt, wer nicht, der kommt auch nicht. :D

  • Moin Gemeinde,


    muß jetzt auch noch meinen Mostrich dazumischen. Jede Art von Vereinsmeierei ist mir persönlich viel zu stressig. Wir sind mit unserem "Aschaffenburger Stammtisch" zwar auch in irgendeiner Art und Weise "organisiert", aber der Spass an den Moppeds und Mit-Menschen steht doch wohl im Vordergrund. Ich habe großen Respekt vor dem Engagement der IGs (Buldern war genial!!!!) und finde diese Querelen unerträglich! Bin eben kein Vereinsmensch.....


    Wenn ich mit dem Klamottenkram reich werden wollte, würde ich das sicherlich im großen Stil aufziehen. Will hier einfach die Möglichkeit geben, das Hobby auch nach aussen hin mit ein paar dummen Sprüchen sichtbar zu machen. Mit jedem verkauften T-Shirt wird dieses Forum unterstützt - wer das nicht möchte, bestellt sowieso nichts....


    Musste mir übrigens auch von "aussen" anhören, wieso ich die Frechheit besäße, das 25er-Logo zu "missbrauchen".....



    .....ich sach nur: geschmeidig bleiben, Jungx!!!!!!! :D

  • Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen.
    Es werden hier im Forum Unwahrheiten und Gerüchte in die Welt gesetzt, auf die andere einsteigen und die einen Riesenkeil in die SR-Gemeinschaft treiben.
    Wir (und ich hoffe im Namen der meisten "alten" IGs zu sprechen) sind IGs, weil wir eben keine MCs sind und weil jeder die Freiheit besitzt, das zu tun und zu lassen, was ihm oder ihr gefällt, solange er den oder die andere nicht in seiner beeinträchtigt.


    Wenn jemand ein SR/XT-Treffen veranstalten will, so hat doch keiner was dagegen. Wenn aber nur ca. 3 von insgesamt ca. 25 IGs oder Stammtischen da mitmachen, kann man ja nicht von einem "Jahrestreffen aller IGs" sprechen. Zumal, wenn die restlichen 20 da nicht zugestimmt haben und das mittragen. Und wenn es Stimmen gibt, die sagen, ihr könnt nicht in unserem Namen sprechen, so ist das ja wohl gerechtfertigt. Und das hat nichts mit Territorialansprüchen und Colours etc. zu tun. Das hat was mit Weitsicht, Respekt und Anstand zu tun. (Um die "Begriffswelt" einiger Herrschaften hier zu erweitern).
    Und weil da nicht alle IGs mitziehen, weil sie gar nicht miteinbezogen werden, muss man sich schon gar nicht in die Hosen machen und davon sprechen, wir würden meinen "alles im Forum sei bullshit".

  • Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen. Teil 2


    Aber folgende Aussagen sind hetzend, unwahr, beleidigend, und das ist immer wieder mal das Problem im Forum:
    1. "Forumsverbot bei bestimmten IGs". Das ist Lüge und Hetze! 2. "wie aus einigen Quellen erfahren, wird das Banner gebunkert". Hierzu: Wenn wir ein Banner herstellen und bezahlen, dann haben wir doch wohl auch das Recht, darüber zu bestimmen, wo es verbleibt. Oder ist es Allgemeingut, weil SR draufsteht. Ist euer Bike doch auch nicht, obwohl SR draufsteht.
    3. Zu unterstellen, dass einige von uns, die Gelegenheit nutzen und "sich aufregen, weil wir zu lahm waren, die Domain zu sichern" ist ebenfalls eine Unterstellung und geeignet, falsche Tatsachen in die Welt zu setzen. Diese Leute haben schlichtweg keine Ahnung, wie es wirklich gelaufen ist.
    4. "Die erste öffentliche Idee zur 25-Jahresparty entstand hier im Forum ... das Ding hat sich zu einem Erfolg entwickelt ...". Diese Aussage ist schlichtweg falsch.
    Das Forum ist einerseits NICHT die einzige Öffentllichkeit. (Auch wenn man sie dafür hält).
    Die erste "öffentliche Idee" entstand direkt nach derr 20-Jahresparty, eben dort wurde sie von uns beschlossen.
    Das "Ding" hat sich zu einem Erfolg entwickelt, nicht weil es im Forum gepostet wurde, sondern weil wir, die "alten IGs", es gut geplant und organisiert haben, und zwar mit drei persönlichen Treffen. Zum ersten Treffen hat Marc auch öffentlich im hiesigen Forum eingeladen. Ist aber keiner gekommen ... :(((
    (Schade eigentlich, nicht wahr FPG! Und Südheide war vertreten, du müsstest es besser wissen).
    Und dann behaupten, die Party in Buldern hätte sich aus dem Forum heraus zu einem erfolgreichen Ding entwickelt ist, schlichtweg eine Lüge.

  • Ein paar Dinge will ich hier doch mal klar stellen. Teil 3


    Und FPG, Geschpannfohrer und andere Hetzer, Lügner und Verleumder sollten wirklich aufpassen, mit wem sie auf Treffen ins Gespräch kommen. Sie sollten sich wirklich gut überlegen, was sie da öffentlich sagen.
    Und es dauert noch etwas, bis wir aussterben, gelle Geschpannfohrer, nimm dich in Acht mit deiner Axt.



    Gute Nacht und Bollermanngruß


    Paul


    PS!: Warum sich so wenige von uns für Oscherleben begeistern, hängt damit zusammen, dass wir 1999 schon mal ein SR-Treffen da organisiert haben, und das Drumherum war wenig berauschend für uns. Aber jeder kann tun und lassen was er will, nur nicht in unser aller Namen sprechen und Lügen über uns verbreiten. Klaro?!


    PS2: Gruß an KIK

  • Ganz ruhig Paul,
    wir wollen das nicht übertreiben...


    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • ????????????????????????????????????????????????????????????Komisch wer hetzt den hier und bricht die Grundprinzipien der Demokratie auf frei e Meinungsäußerung?????????Und dann noch drohen und dann auch noch öffentlich............da freut sich mein Freund der Anwalt.......sagte doch Kinderkacke....

  • Ich hab zwar nicht mit dem ganzen am Hut, schrei aber mal laut nach nem Admin!!!!


    Thread zumachen oder Beleidigende Stellen entfernen sonst wird die "Diskussion" böse enden.


    Andreas

  • Zitat

    Original von Marc
    Ganz ruhig Paul,
    wir wollen das nicht übertreiben...


    Grüße, Marc


    Morgen,
    Marc, wieso ruhig bleiben? Wieso nicht übertreiben? Paul hat da doch völlig Recht. Hier wird doch in einer Linie gehetzt und gelogen. Was sich da FPG (hat der Mann keinen Namen?) leistet, ist die reinste Frechheit. Das Banner ist nie gebunkert gewesen. Alleine diese Begriffsbezeichnung ist eine Frechheit! Und auch mit der 25 Jahr Party hat Paul doch Recht. Auch da lügt FPG das blaue vom Himmel runter. Diese Partyidee ist direkt in Grebenhain nach der 20 Jahr-Party entstanden. Woher nimmt der Kerl sich das Recht hier in dieser Art zu schreiben?
    Es ist schon erstaunlich wieviele der Forumsleser hier auf so einen Zug aufspringen, diese Geschichten glauben, und dann auch noch weiterverbreiten. So was ist wirklich Hetze, Lüge und eine bodenlose Unverschämtheit. Was glauben denn hier einige Forumsschreiber wer sie eigentlich sind? Und was soll das drauf rumtrampeln auf den Alt-IGs? Was heisst hier verknöcherte Strukturen, MC-Gebrabbel und Colour, wenn hier nicht der Hauch von Ahnung vorliegt. Das alles hatten wir schon mal. Zeigt doch solch verbaler Müll nur, dass die entsprechenden Herrschaften hier im Forum wirklich null Ahnung haben. Und Joe´s Behauptung, wir wären zu langsam gewesen bzgl. sr500.de Domain ist auch schlicht und ergreifend falsch. Wenn man nicht dabei war als es um dieses Thema ging, (und es war ein riesen Thema) dann sollte man einfach den Mund halten. Denn solche gefärbten/falschen Meinungen schüren hier doch nur den Unfrieden, und treiben damit Keile in die Szene. Und ich muss Paul in einem weiteren Punkt Recht geben. Dieses Forum hier ist nun wirklich nicht die einzige Öffentlichkeit, für das es sich gerne hält.
    Ohne die Aktivitäten der IGs würde hier auf SR500.de nur gähnende Leere herrschen. Wer sorgt denn dafür, dass die SR&XT500 lebendig bleibt? Na wer denn? Ihr, die unorganisierten, nicht IG-Fahrer, die die IGs für verknöchert und veraltet haltet? Denen man mit der geschärften Axt begegnen muss? Dummschwätzerei ist das doch! Ohne die IGs gäbe es keine Jubiläumsfeiern für das Motorrad, gäbe es keine Partys, gäbe es keinen Rabatt bei Kedo! Ohne IGs gäbe es keine Öffentlichkeitsarbeit auf Motorradmessen, die dafür sorgen, dass auch dieses Forum, und diese Homepage überleben würde. Und es gäbe auch keine Möglichleit sich ein Banner auszuleihen, da dieses SR-Banner von den IGs bezahlt wurde. Aber es scheint hier ja schick zu sein, denen nach dem Mund zu plappern die hier schlicht und ergreifend die Unwahrheit erzählen. Und ob nun die Berliner eine IG sind, oder ein Stammtisch, oder nur sich zufällig treffende SR Fahrer, das ist doch eigentlich egal. Hauptsache ist es doch, dass sich Gleichgesinnte treffen und Spass miteinander haben. Aber es als etwas besonderes herauszustellen, dass die Berliner nun keine IG sind, das explizit herauszustellen, das finde ich eigenwillig. Da hat doch auch keiner nach gefragt?!
    Die Party in Oschersleben haben wir 1999 schon einmal gemacht, auch auf Einladung von Hiromi. (das ist also nichts neues) Aber es hat sich als nicht so sonderlich geeignet herausgestellt. Das aber nun daraus ein Jahrestreffen der IGs gemacht werden sollte, von dem wirklich nur die wenigsten wussten, kann es ja nicht sein.


    Uli muss ich das anrechnen, dass er da eine Entschuldigung angeheftet hat. Man kann doch nicht einfach ein Jahrestreffen aller IGs machen wollen. Erstens glaube ich, dass das einiger Vorbereitung bedarf. Zweitens wieviele Partys soll es denn im Jahr geben? Sind doch jetzt schon soviele Partys, dass sich da eine gewisse Party-Müdigkeit einstellt. Ich denke, man sollte da mal drüber nachdenken. Als grosse Veranstaltung bietet sich doch ein 30-Jahre Jubiläum für die SR an. Da kann man doch mal wieder richtig organisieren und feiern. Es sollte doch auch etwas besonderes bleiben. Und in der Zwischenzeit bleiben da doch die Partys der IGs, oder die frei organisierten Partys, wie bei den Berlinern z.B.
    Um aber so eine grosse Veranstaltung auf die Beine zu stellen, muss man sich auch ausserhalb der virtuellen Welt treffen! Da sollte man face to face planen.
    Bisher hat das immer gut geklappt.


    KtK
    Daniel

  • ich finde auch das es gequirlte kinderkacke ist aber warum zumachen. fängt doch gerade an menschlich zu werden :D:D:a::duell::s:


    gruß ruffus

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • und damit gibst du den nicht oder wenig im Forum tätigen älteren IGs Munition.


    Hier soll jeder seine Meinung frei kundtun dürfen.


    Dennoch finde ich es sollte jetzt langsam gut sein mit den gegenseitigen öffentlichen Anfeindungen. Besser das wird mal im Gespräch oder einer PN-Aktion geklärt.


    So mischen sich nur mehr Leute ein als nötig und stacheln bewusst oder unbewusst noch an.

  • Moin an alle Forumsleute, alt-IGen und was immer es da an SR-Gemeinden gibt.
    Begrabt Eure Altlasten, reicht Euch die Hände und Schwamm drüber.


    Wenn man das hier liest, möchte man glatt sein Moped verkaufen, weil
    :bash:


    Gruß
    fressie


    SR-Neuling, unorganisiert, mag das Forum und den SR-Stammtisch in HH, versteht den ganzen Quatsch hier nicht.

  • Zitat

    . Und ob nun die Berliner eine IG sind, oder ein Stammtisch, oder nur sich zufällig treffende SR Fahrer, das ist doch eigentlich egal. Hauptsache ist es doch, dass sich Gleichgesinnte treffen und Spass miteinander haben.


    Genau


    Zitat

    . Aber es als etwas besonderes herauszustellen, dass die Berliner nun keine IG sind, das explizit herauszustellen, das finde ich eigenwillig.


    Wer hat denn das getan :du:

  • So, jetzt ich auch noch!
    Natürlich ist es sehr gewagt von einem offiziellen IG Treffen zu sprechen, wenn nur ein kleiner Teil der IGs davon etwas weiss. :du:
    @Daniel+ Paul : Ich kann zwar eure Aufregung verstehen, aber der "Keil" wird auch durch IGs immer wieder neu in die SR Gemeine eingetrieben. Auf der 25er Party musste ich mir einige "Beleidigungen" anhören, da ich in dem "Forum Shirt" herumlief!
    Es ist auch faktisch nicht ganz richtig , das nur die IGs die Szene am Leben erhalten. Bedingt durch das Forum haben sich auch einige neue IGs und Stammtische (und wie man sich sonst noch so nennt) gegründet. Es sind bestimmt auch schon viele neue Mitglieder in die verschiedenen IGs gekommen, da hier im Forum darauf aufmerksam gemacht wurde.
    Wenn es das Forum nicht geben würde , hätte sich nie der Aschaffenburger Stammtisch gegründet (mit mittlerweile ca. 14-16 Teilnehmern!!!)
    Wir sollten einfach mal aufhören mit der ständigen gegenseitigen Hetze, und wie durch Marc oder natürlich auch Ulli (und andere)schon bewiesen, sich einfach gegenseitig akzeptieren, bzw. versuchen beides in einen Topf zu werfen :yl:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • So, jetzt ich noch meinen Mostrich an die Wurst:


    Zitat FPG: moin, .... man könnte es ja zum jahres-treffen der ig's und des forums machen....


    Es hat doch nie jemand davon gesprochen, daß das die Jahresfeier der IG`s sei. Also belassen wir es doch bei der Idee. Ich versteh den Rummel nicht.


    Wir (Melli und ich), haben seit ca. 12 Jahren mit dem Eintopf Freude und Sorgen und haben mit anderen zusammen vor gerade mal zwei Jahren so eine Art IG gegründet, sind also folglich Neulinge im organisierten Bereich. Und unsere kleine Truppe/Gruppe ist nur eine kleine Galaxie in der großen Weite der SR-Welten.


    Daß nun die virtuelle Welt eine "neue" Schiene ist, und schnelleren Zugriff auf Informationen jeglicher Art zuläßt, macht das Forum ja nun nicht zu einer Parallelwelt, sondern zu einer positiven Ergänzung.


    Ich betrachte mich auch persönlich als Forumsfuzzi und habe damit kein Problem. Ich bin bis Dato auch immer davon ausgegangen, daß hier gepostete Vorschläge oder Aufrufe, wenn im Ergebnis auch indirekt, tatsächlich jeden "organisierten" SR-Treiber erreichen.


    Also wertet die Geschichte mal nicht größer, als sie ist. Ich freu mich schon auf Oschersleben, und vor allem freu ich mich darauf, wieder einmal neue Gesichter kennenzulernen.


    das Helferlein (in der realen Welt auch Hanno genannt)

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Zitat

    Original von Helferlein
    Ich bin bis Dato auch immer davon ausgegangen, daß hier gepostete Vorschläge oder Aufrufe, wenn im Ergebnis auch indirekt, tatsächlich jeden "organisierten" SR-Treiber erreichen.


    kann man eigentlich auch von ausgehen... Einladungen o.ä. werden z.B. ausgedruckt, und beim näxten Stammtisch mit den anderen "MitForumnixamHutHabern" besprochen...


    PS: belasst es beim kleinsten gemeinsamen Nenner: Spass an der SR / XT 500! :ico:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!