K&N Entlüftungsfilter

  • dieser entlüftungdlufi sollte doch auch die sooo angepreisten 1 000 000 000 km halten oder ?


    also meiner war nach ca. 800 km im a.... !


    hat da jemand erfahrung gemacht ?
    war der denn man direkt am e-loch verschraubt !
    werde jetzt mal bei der firma wo ich das teil her habe mal kontaktieren ! mal sehen was raus kommt ?!

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Das würde mich auch interessieren. Mein Filter hat auch nie Probleme gemacht in 3 Jahren.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Meiner wackelt zwar und dreht sich in sich, ist aber seit nunmehr 6 Jahren drauf und tut seinen Dienst!


    :ber: Gruß nach Mitterteich!!


    DerGschpannfohrer

  • Wofür soll der sein?
    Braucht doch kein Mensch.


    Grüße, Marc (seit 5 Jahren ohne Filter)

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Vielleicht eine Schelle mit diesen Querrillen zu sehr angezogen gehabt.
    Ich durfte neulich einen konischen K&N-Lufi "entsorgen", der ebenfalls am Gummi (unter der Schelle mit den Querrillen) zerrissen ist.

  • Recht hat er...
    Nach fest kommt... lose oder weg... ;(
    Das nächste Mal vielleicht die Hausfrau die Schelle festdrehen lassen...oder lieber nicht...??? :D


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • recht hat die Melli,mir ist sowas schon an meiner ex Bol dor1100 passiert,hat mich nicht weiter interessiert da ich sie sowieso verkloppt habe :lol: ,aber wenn man Schellen mit der Knarre anzieht(weils ja halten soll)schnürts auf dauer dem Gummi das Leben ab.Nach dem Motto nach fest kommt irgendwann ab :du:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Entschuldigung,aber ich komme direkt aus dem Biergarten :ber: Aber trotzdem stimmt das :duell:

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • "Wofür soll der sein?
    Braucht doch kein Mensch."


    Stimmt, der mensch wohl kaum, aber der Motor erzeugt sehr wohl unterdruck, weniger gelehrt heißt das: er bläst nicht nur, er saugt auch. Und da macht eine Filterung schon Sinn. Wenn man bedenkt was BMW da für einen Aufwand betrieb, mit Steuerscheibe die nur aufging wenn der Motor bläst, da konnte man sich ein Filter sparen. Matthias B.

  • nenene,


    dat braucht kein mensch, ölfesten schlauch beim boschdienst abgestaubt und nen alten wasserhahn abgesägt, alles zusammengesteckt und mit schlauchschellen verbunden fertig. :tongue:


    den schlauch an den rahmen geklemmt und der alte wassergockelt schaut in den tanktunnel fertig, kost ca. zweifufzig. :kn:


    alex

    sr 500 2J4 BJ: 83 stalinkrad500


    und sonst noch ein paar moppeds....... :D

  • sie leckt und bläst.....obwohl sie keine französische Maschine ist :lol:

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • ...da reicht so n grüner Gartenschlauch, der bis unters Rahmenrohr verlegt ist. Ich hab ihn schwarz lackiert; nach über 10 Jahren muss ich ihn allerdings nachlackieren...ansonsten: billiger und einfacher geht´s nimmer.
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Son Stück Schlauch hab ich 2cm abgelängt und dazwischen gepappt und das hält!
    Werd aber, nach meiner Überschwapp-Aktion in Oscherleben, das Ding 30 cm nach oben verlegen - mit einem Klarsicht-Schlauch 8) , zur besseren Beobachtung des tropfenden Öls nach Zylinderfußriß :D, versehen!!!!


    Gruß


    der Gschpannfohrer

    Einmal editiert, zuletzt von gschpannfohrer ()

  • hallo,


    weiss denn jemand definitiv, ab welchem baujahr eine rückführung der entlüftungsdämpfe in den lufi und damit der verbrennung zwingend vorgeschrieben ist, oder anders formuliert, bis wann die motorentlüftung ins freie gelegt werden darf?


    überhaupt sind solche dinge recht interessant z.b. für die seite vom motorang. beispiele: bremslicht pflicht ab 1987, blinker hinten bei o-augen pflicht bis (jetzt fängts scho wieder an, wann war das gleich?), o-augen überhaupt bis bj... etc.. pp..


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Moin Kohai,


    folgenden Text habe ich dazu bei mir gefunden, Quelle nicht mehr bekannt:


    -----
    Motorentlüftung


    Die im Kurbelhaus eines Motors entstehenden und unter Überdruck entweichenden Öldämpfe dürfen bei Kraftfahrzeugen, die erstmals nach dem 20.1.1973 zugelassen worden sind, nicht mehr ins Freie abgeleitet werden, sondern müssen wieder in den Motor zugeführt werden. Sammeln dieser Dämpfe in einem separaten Behälter ohne Rückführung zum Motor ist nicht zulässig, ebensowenig "Filter" am Ende der Kurbelhausentlüftung.


    ------


    Gruß Frank


    PS: habs wieder gefunden. Die ganzen Texte gibt's HIER Ist ganz interessant mal zu schmökern, ob das alles so noch gültig ist...? :du:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!