Geschwindigkeitsrekord

  • Moin,


    2100 hab ich genau.... Tacho geht ein wenig nach (ca. 3-5 km/h) und die Teile "Sie Fahren" an den Ortseingängen stimmen genau überein. Sigma MC8 bis 300 km/h :D


    Micha

  • Tach ersma,
    1.)steht aber in der Anleitung
    2.)Reifen markieren und genau eine Umdrehung nach
    vorne oder hinten rollen:Strecke messen
    3.)gab´s da nicht mal ne Formel ?
    Durchmesser mal 3,14........ ?

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • 1) Anleitung verschlampert
    2) Die Messung soll sehr ungenau sein. Ich hab Listen im Internet gesehen, aber leider nicht für 100/90-19.
    3) Der Reifen ist ja dummerweise nicht ganz rund. Zumindest unten ist er ziemlich platt. Und wir wollen's schon genau haben.
    4) Du hast natürlich Recht und ich bin blos zu faul, selber zu messen :)


    5) Danke WD40 :)

  • Radumfang eingeben ist nicht besonders genau.


    Hier in Dänemark haben wir einige Stellen auf gerade Landstrassen gelbe T-markierungen mit genau 1000 m abstand. Die werden bei der Polizei für Messgerätkalibrierung benutzt.


    Du startest der Sigma wenn das Vorderrad über das erste T rollt und stoppst es wenn es über das nächste rollt.


    Radumfang_neu = Echte Fahrstrecke/angezeigte Fahrstrecke x Eingegebene Radumfang.


    Mehrmals wiederholen, und du bekommst eine Genauheit von 2,5m auf 1000 m = 0,25%


    Vielleich haben ihr auch ähnliche Markierungen in Deutschland?

  • Auf der Solitude steht in jeder Kurve ein Kreuz. Das könnten in etwa 500m sein. Und bei uns lange gerade Straßen zu finden ist auch eher schwierig :)
    Ne, mal im Ernst. Sowas gibt es bei uns ab und zu auf Autobahnen, aber da sind die Wiederholungen eher schwierig. Ich probier's mal mit Kreidestriche ziehen an Randpfosten. Die haben immer 50m Abstand (oder?).


    Tschüss,
    Markus

  • Zitat

    Original von Markus
    Ich probier's mal mit Kreidestriche ziehen an Randpfosten. Die haben immer 50m Abstand (oder?).


    moin Markus


    sollten sie haben ......

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Markus
    Sowas gibt es bei uns ab und zu auf Autobahnen, aber da sind die Wiederholungen eher schwierig. Ich probier's mal mit Kreidestriche ziehen an Randpfosten. Die haben immer 50m Abstand (oder?).


    Tschüss,
    Markus


    Auf jeder BAB hat es exakt alle 500m ein kleines mit den fort- bzw. ablaufenden km dieses Abschnitts. Wenn man akurat die A7 von Flensburch bis nach Kempten schraddelt und die Umwege für Pinkel- und Tankpausen abzieht, könnte man bestimmt auf 0,0001% genau kalibrieren....

  • Zitat

    Ich probier's mal mit Kreidestriche ziehen an Randpfosten. Die haben immer 50m Abstand (oder?).


    auf autobahnen ja - aber ist da das kreidestricheziehen nicht ein wenig gefährlich???


    grüße
    christian


    p.s. die weißen streifen auf der autobahn sind 7 meter lang und der abstand dazwischen sind 5 meter (wenn ich nicht irre). kann man mit kreidekreuzen markieren und abzählen :flash

    Im Übrigen halte ich es für sinnvoll, beim Fahren einen Helm zu tragen.
    ---
    SR 500 - 2J4 - Bj '79, '80; XS 400 - 2A2 - Bj '80; Vespa 150T Bj'57
    www.luekk.de

  • ?(
    ich dachte auf der bab sind die pfosten 100m auseinander :du:
    deshalb bekomme ich wohl die tickets für zu dichtes auffahren ;)

  • Moinsen,
    ... BAB 50 Meter, Landstraße 33 Meter (wenn nix dazwischen kommt), an unübersichtlichen Stellen 25 Meter.
    Zusätzlich direkt vor und nach Einmündungen und Kreuzungen.


    So sollte es zumindest sein ...

  • frag mal beim Tüv, die haben eine Tabelle bei/wegen Umrüstungen. Es sind meine ich 2070 was der Prüfer gemeint hat wie er mein 18 Zoll Rad eingetragen hat.

    ~ wer täglich übt wird immer besser ~

  • Eichamt?? oder wie heisst die Stelle an der die LKW Tacho geeicht werden??

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • Also die "Abrollumfang mittels Kreidestrich" methode ist jedenfalls deutlich genauer wie die Herstellerangabe desselben. Allein die Felgenbreite verändert ihn schon so kräftig, dass es fst überflüssig ist sie anzugeben...
    @WD40
    2100mm für ein 19"-Rad? Also ich weiss nicht recht...
    Ein 26" MTB.Radl hat 2030mm und das ist DEUTLICH grösser...


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    @WD40
    2100mm für ein 19"-Rad? Also ich weiss nicht recht...
    Ein 26" MTB.Radl hat 2030mm und das ist DEUTLICH grösser...


    Gruss
    Hans


    Moin,
    aber es stimmt... die Anzeigen auf den "blink,blink sie Fahren xxxx Km/h stimmen überein....
    Sind evtl. die Einstellungen bei den Tachos verschieden ?? :du:


    bis dann
    Micha

  • Tacho einstellen??


    Wie geht das? Ich habe wahrscheinlich den org. Tacho. Und ich bin mir sicher, dass der zu viel anzeigt. Geht das nur mit euren Nachrüsttachos oder kann ich das auch??

  • Moin,
    die Aussage von Micha kann ich nur bestätigen.
    Ich hab bei mir den Ciclo-Master montiert und den Radumfang per Kreidemethode ermittelt. Das muss man bei den Fahrradreifen ggf. auch machen, da nicht alle Reifengrößen in den Anleitungen gelistet sind. Bei mir wird die Abweichung zum Yamaha-Tacho mit der Zunahme der Geschwindigkeit größer! Bei 50 km/h stimmen Ciclomaster u. Yamahatacho überein, bei 100 km/h zeigt der Ciclomaster ca. 5 km/h weniger an. Die Anzeige "Sie fahren... km/h stimmt mit dem Ciclo bei 50 km/h überein.
    Um einen kleineren Messfehler bei der Umfangsmessung zu erhalten kann man die Messung auch zu zweit vornehmen: Einer setzt sich auf die SR und der 2. macht die Striche. Das arithmetische Mittel der Ergebnisse kann man dann als Umfang eingeben.


    Bis denne!

Letzte Aktivitäten

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!