SR 500 mit Miles Motor bei Ebay

  • Tiefe Spurrille bei 200 wird vielleicht weniger taumeln als vielmehr fliegen verursachen ...
    Adrenalinstoß, ich kommeeee !!!

  • Hat jemand Erfahrungen mit "dickeren" Gabelbrücken wie die von Kedo? Gibts noch irgendwo sowas zu einem realistischen Kurs?


    Ich sammle seit nem guten Jahr Teile für meine Spardose, das Konzept im Kopf steht: nur vom Feinsten... :]

  • solange die schwingenachsen nicht dauernd abreissen :s::sh::bash: ... alles kein problem. meine fuhre ist vorne seit dem daytona stabi (der mit der fehlkonstruktion -- mit blechen werden sie geholfen ;) ) auch superstabil.. nur hinten schwammelts noch ein wenig. das ist aber eher unkritisch, find ich.


    trotzdem schadet der SR eine stabilere schwinge nicht (jetzt nicht wegen der achsen). wenn man mal eine serienmäßige triumph tiger mit einer SR vergleicht, wird der unterschied schnell deutlich, was wahre spurstabilität heisst.


    trotzdem ist die SR schneller :409:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo Frank,


    als Miles geschädigter kann ich eigendlich nur empfehlen,
    laß es bleiben. Kosten-Nutzen stehen in keiner Realation. Kauf Dir eine normale SR mach einen gescheiten Vergasser drauf und versauf den Rest der Kohle.
    Gruß
    HaJo

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ... kohai... abreissende schwingenachsen haben aber eine ursache... gelle :D


    ich weiss :D .... aber (noch) nicht welche.. ?( ich vermute meinen rahmen, der flansch ist schon etwas derber angegnaddelt, also sitzt die mutter nicht ordentlich auf. :evil:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • eben das hab ich vor.... wenn ich endlich mal zeit hab ;(
    das mit der konischen scheibe klingt super. nur.. wie krieg ich die auflagefläche am rahmen ordentlich angesenkt? einspannen ist ja etwas "umständlich", um es mal so auszudrücken.


    es ist tatsächlich etwas ausgeeiert. wie das passieren kann, weiss ich schon. ich bin ja schließlich 2500km mit lose fixierter und rotierender achse von pamplona über madrid nach M gefahren, da ich nach mutternverlust keine ersatz-achsmutter auftreiben konnte. ich hab's damals mit einem kabelbinder statt einer mutter "geflickt". ganz grauenvoller pfusch, ich geb's zu. aber was soll ich denn machen, wenn es in ganz spanien keine passenden muttern gibt. ich wollte ja auch kein "adac-anrufer" sein (bin gar nicht im adac).


    daheim hatte ich natürlich die mutter sofort. ich dachte dann, dass durch die verschraubung die achse sich im ausgegnaddelten rahmen eh nicht mehr bewegt. womöglich hab ich da falsch gedacht ;(


    gruß, kohai


    PS: ausdistanziert ist sie...

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von insider 6
    ja hab die dicken brücken drin, aufgespindelt auf 38 mm und ne xj 6oo gabel drin mit fzr 600 öhlins gabelfedern--ein traum....


    Klingt spannend! Was kostn sowas? Is des lohnend oder eher Spielerei?


    Grüße!
    Riege

  • moin,


    ...sacht mal is das eigentlich ein mm-Motor?
    mit Yammerha-Schriftzug aufm Deckel und ohne doppelte Schmierung?


    greetz
    Olli

  • das stimmt wohl!
    Aber als ich mich in einem Anflug geistiger Umnachtung mal ein wenig mit den Dingern beschäftigt hatte, meinte ich gesehen zu haben, dass da ein Miles-Schriftzug auf den Deckeln gewesen wäre und dass er ne doppelte Direktschmierung verbaut hätte...


    greetz

  • Klar rennt normale 160 evtl. auch mal 180 , schön wäre es wenn du wenigstens schon mal so ein Teil gefahren wärst ! Dann wüßstest du den Unterschied! :bash:

  • moin,


    @fpg: du bist mit der orginalfeder zufrieden? meine gehen beim bremsen runter auf block (gute bremse...) wieviel mm hast du die denn vorgespannt?


    interessiert mich sehr, bin schon ein bissschen genervt vom tauchen...


    hab noch huelsen im keller die laenger sind...weiss aba nicht ob sie passen...


    merci

  • Nun nochmal zur Ergänzung ! Ich fahre selbst ne miles sr und kann wirklich nichts negatives berichten! Klar man muss schon ein wenig eintopfverstrahlt sein um solche Summen zu zahlen , aber ich finde es schon immer ein wenig zum schmunzeln wenn so manches mal von Motorleistungen gesprochen wird , welche mit dem Wechsel der `Ventilkappen `ähnliche Resultate erzielt werden! Aber einen Zweck hat die Geschichte bestimmt erreicht , der gute Miles hat die Werbetrommel bestimmt erfolgreich gerührt, also erst mal so ein Teil fahren und dann wundern ! :mo:

  • die mm karre ist nach 2 tagen auf 1900 teuros..na klar! :D
    ..und "luzifer007" bietet amtlich mit... :D weils auch so viel bringt, ne woche vor schluss :D ich sach nur : :D


    Luzifer007: von 700 auf 1700 5 Tage vor schluss? nicht schlecht.. sach mal, meinste die Leute hier im Forum sind total bescheuert? :Dverlauf der auktion

  • tja arne das wird wohl nix mehr :D:D


    heute vormittag war der preis noch zwischen 300 und 500€ (irgendwieindergrössenordnung)

  • mein baby ist auch die beste..ich werde doch keine andere als meine luise reiten..die hat wenigstens ne gute vorderpelle..;)


    ausserdem habe ich noch genug arbeit auf dem garagenboden in form von awo-fragmenten liegen..
    aber schon erstaunlich, wie die leute so bieten oder?? :lol:
    auf meine 5 aktuellen auktionen bietet kein schwein... :402:

Letzte Aktivitäten

  • SR500ThB

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Habe den Thread gerade überflogen: Ich habe auch keine Kontrollleuchten und auch keinen Killschalter und keinen e-Starter, habe aber durchaus mal mit einem RASPI und einem Reed-Sensor für ein digitalen Tachometer gebastelt, aber das ist OT.
    Die…
  • Fahrendumusst

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Nicht unbedingt. Normal ists ja dicht...
    Gruß
    Hans
  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Meine Güte! Ihr seid mit der Grund warum es fantastische Foren gibt. Ganz herzlichen Dank Euch allen für die Mühen mir zu helfen. Ich werde den Dreierpack ordern, vielleicht kann ich dann auch mal jemandem helfen.

    Danke
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Sollte diese Arbeit prophylaktisch gemacht werden? Hab gerade alles in Einzelteilen auf der Werkbank....
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Da es hier gerade um Pleuel geht und ich ein neues brauche, könnt ihr mir Namen von Herstellern nennen, deren Pleuel empfehlenswert sind? Es scheint ja doch einige Unterschiede in der Qualität zu geben.
    Sind Pleuel mit Buchse im oberen Auge besser? Wie…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hi Hans ...poliert worden scheint mir das auf jeden Fall, nach geschliffen schauts aber nicht aus. "DerOnkelMike" meint er hätte solch einen Schaden auch schon auf dem Tisch gehabt. Die Ursache war da wohl ein verstopfter Hubzapfen, was ich in dem Fall…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Danke. Ja das meinte er auch. Er lässt sie schon warm laufen und probiert es mal ohne Filter. Ich berichte...

    Grüße
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem gebrauchten auch drauf
    bei Interesse einfach melden,
    bis denne
    :kn: Uwe :kn:
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!