SR 500 mit Miles Motor bei Ebay

  • Tiefe Spurrille bei 200 wird vielleicht weniger taumeln als vielmehr fliegen verursachen ...
    Adrenalinstoß, ich kommeeee !!!

  • Hat jemand Erfahrungen mit "dickeren" Gabelbrücken wie die von Kedo? Gibts noch irgendwo sowas zu einem realistischen Kurs?


    Ich sammle seit nem guten Jahr Teile für meine Spardose, das Konzept im Kopf steht: nur vom Feinsten... :]

  • solange die schwingenachsen nicht dauernd abreissen :s::sh::bash: ... alles kein problem. meine fuhre ist vorne seit dem daytona stabi (der mit der fehlkonstruktion -- mit blechen werden sie geholfen ;) ) auch superstabil.. nur hinten schwammelts noch ein wenig. das ist aber eher unkritisch, find ich.


    trotzdem schadet der SR eine stabilere schwinge nicht (jetzt nicht wegen der achsen). wenn man mal eine serienmäßige triumph tiger mit einer SR vergleicht, wird der unterschied schnell deutlich, was wahre spurstabilität heisst.


    trotzdem ist die SR schneller :409:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Hallo Frank,


    als Miles geschädigter kann ich eigendlich nur empfehlen,
    laß es bleiben. Kosten-Nutzen stehen in keiner Realation. Kauf Dir eine normale SR mach einen gescheiten Vergasser drauf und versauf den Rest der Kohle.
    Gruß
    HaJo

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,
    ... kohai... abreissende schwingenachsen haben aber eine ursache... gelle :D


    ich weiss :D .... aber (noch) nicht welche.. ?( ich vermute meinen rahmen, der flansch ist schon etwas derber angegnaddelt, also sitzt die mutter nicht ordentlich auf. :evil:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • eben das hab ich vor.... wenn ich endlich mal zeit hab ;(
    das mit der konischen scheibe klingt super. nur.. wie krieg ich die auflagefläche am rahmen ordentlich angesenkt? einspannen ist ja etwas "umständlich", um es mal so auszudrücken.


    es ist tatsächlich etwas ausgeeiert. wie das passieren kann, weiss ich schon. ich bin ja schließlich 2500km mit lose fixierter und rotierender achse von pamplona über madrid nach M gefahren, da ich nach mutternverlust keine ersatz-achsmutter auftreiben konnte. ich hab's damals mit einem kabelbinder statt einer mutter "geflickt". ganz grauenvoller pfusch, ich geb's zu. aber was soll ich denn machen, wenn es in ganz spanien keine passenden muttern gibt. ich wollte ja auch kein "adac-anrufer" sein (bin gar nicht im adac).


    daheim hatte ich natürlich die mutter sofort. ich dachte dann, dass durch die verschraubung die achse sich im ausgegnaddelten rahmen eh nicht mehr bewegt. womöglich hab ich da falsch gedacht ;(


    gruß, kohai


    PS: ausdistanziert ist sie...

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Zitat

    Original von insider 6
    ja hab die dicken brücken drin, aufgespindelt auf 38 mm und ne xj 6oo gabel drin mit fzr 600 öhlins gabelfedern--ein traum....


    Klingt spannend! Was kostn sowas? Is des lohnend oder eher Spielerei?


    Grüße!
    Riege

  • moin,


    ...sacht mal is das eigentlich ein mm-Motor?
    mit Yammerha-Schriftzug aufm Deckel und ohne doppelte Schmierung?


    greetz
    Olli

  • das stimmt wohl!
    Aber als ich mich in einem Anflug geistiger Umnachtung mal ein wenig mit den Dingern beschäftigt hatte, meinte ich gesehen zu haben, dass da ein Miles-Schriftzug auf den Deckeln gewesen wäre und dass er ne doppelte Direktschmierung verbaut hätte...


    greetz

  • Klar rennt normale 160 evtl. auch mal 180 , schön wäre es wenn du wenigstens schon mal so ein Teil gefahren wärst ! Dann wüßstest du den Unterschied! :bash:

  • moin,


    @fpg: du bist mit der orginalfeder zufrieden? meine gehen beim bremsen runter auf block (gute bremse...) wieviel mm hast du die denn vorgespannt?


    interessiert mich sehr, bin schon ein bissschen genervt vom tauchen...


    hab noch huelsen im keller die laenger sind...weiss aba nicht ob sie passen...


    merci

  • Nun nochmal zur Ergänzung ! Ich fahre selbst ne miles sr und kann wirklich nichts negatives berichten! Klar man muss schon ein wenig eintopfverstrahlt sein um solche Summen zu zahlen , aber ich finde es schon immer ein wenig zum schmunzeln wenn so manches mal von Motorleistungen gesprochen wird , welche mit dem Wechsel der `Ventilkappen `ähnliche Resultate erzielt werden! Aber einen Zweck hat die Geschichte bestimmt erreicht , der gute Miles hat die Werbetrommel bestimmt erfolgreich gerührt, also erst mal so ein Teil fahren und dann wundern ! :mo:

  • die mm karre ist nach 2 tagen auf 1900 teuros..na klar! :D
    ..und "luzifer007" bietet amtlich mit... :D weils auch so viel bringt, ne woche vor schluss :D ich sach nur : :D


    Luzifer007: von 700 auf 1700 5 Tage vor schluss? nicht schlecht.. sach mal, meinste die Leute hier im Forum sind total bescheuert? :Dverlauf der auktion

  • tja arne das wird wohl nix mehr :D:D


    heute vormittag war der preis noch zwischen 300 und 500€ (irgendwieindergrössenordnung)

  • mein baby ist auch die beste..ich werde doch keine andere als meine luise reiten..die hat wenigstens ne gute vorderpelle..;)


    ausserdem habe ich noch genug arbeit auf dem garagenboden in form von awo-fragmenten liegen..
    aber schon erstaunlich, wie die leute so bieten oder?? :lol:
    auf meine 5 aktuellen auktionen bietet kein schwein... :402:

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!